SC Wiedenbrück: Transfers und Verträge

  • https://www.fupa.net/news/sc-p…-externer-neuzuga-2763135


    Der SC Wiedenbrück hat mit Ousman Touray den ersten externen Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 21-Jährige stammt aus der Nachwuchsabteilung von Preußen Münster, lief in dieser Saison zwölf Mal für den ehemaligen Zweitligisten in der Regionalliga West auf und erzielte dabei einen Treffer. Ousman Touray ist beim SCW aufgrund seiner Schnelligkeit für die Außenbahnen vorgesehen, sein Vertrag hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2022, er verlängert sich bei Erreichen einer gewissen Einsatzzahl um ein Jahr.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/news/sv-l…h-jan-lukas-liehr-2764633


    Zweiter Abgang an diesem Tag beim SV Lippstadt. Nach Gerrit Kaiser (zum SV Rödinghausen) wechselt nun auch Jan-Lukas Liehr zu einem Ligakonkurrenten. Der Mittelfeldakteur unterschrieb jetzt einen Vertrag beim SC Wiedenbrück - bis zum 30. Juni 2023. Der 23-Jährige durchlief die Jugendabteilung beim SC Verl und stand für den Sportclub und den SV Lippstadt in insgesamt 143 Regionalliga-Partien auf dem Platz.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/news/sc-w…n-sc-wiedenbrueck-2770949


    Regionalligist SC Wiiedenbrück hat vor dem 0:0 im Heimspiel gegen 1. FC Köln II acht Spieler verabschiedet. Zu den bereits bekannten Wechslern Xhuljo Tabaku, Durim Berisha (beide Wuppertaler SV), Phil Beckhoff (Borussia Mönchengladbach II), Viktor Maier (Eintracht Rheine) und Vadim Thomas (FC Nieheim) gesellten sich als Abgänge Aykut Soyak, Christian Will und Lucas Klantzos, deren neue Klubs noch nicht genannt wurden.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/news/sc-w…t-u19-spieler-von-2771787


    Regionalligist SC Wiedenbrück hat Tim Böhmer von Borussia Dortmunds U19 verpflichtet. „Tim passt perfekt zu unserer Philosophie. Er ist jung, talentiert, kommt aus der Region und ist super ehrgeizig. Er zählte zu den schnellsten Spielern im NLZ und bringt mit seinen 1,93 m auch körperlich einiges mit. Dank seiner Ausbildung bei Borussia Dortmund verfügt er zudem über eine saubere Spieleröffnung, die perfekt in unsere Spielweise passt. Fazit: Wir freuen uns auf ihn, er wird uns ganz bestimmt weiterhelfen“, sagt SC Wiedenbrück Trainer Daniel Brinkmann zum Transfer.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/news/sc-w…wei-top-transfers-2774075


    Der SC Wiedenbrück hat sich auf dem internationalen Transfermarkt bedient. Vom luxemburgischen Erstligisten FC UNA Strassen transferiert Manfredas Ruzgis zum Regionalligisten. Zuvor kickte der 24-jährige Angreifer unter anderem für den TuS Erndtebrück und die U23 des 1. FC Köln in der Regionalliga West.


    Ein alter Bekannter aus Ostwestfalen kommt ebenfalls ins Jahnstadion. Beytullah Özer wechselt vom türkischen Drittligisten Çatalcaspor zum SCW. Der 21-Jährige spielte im Nachwuchsbereich für DSC Arminia Bielefeld und dem SC Paderborn.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/news/sc-w…chten-mittelstuer-2775093


    Der SC Wiedenbrück hat Benedikt Zahn von Preußen Münster verpflichtet. Der 25-Jährige ist ein waschechter Mittelstürmer, der in der abgelaufenen Spielzeit in 18 Einsätzen drei Treffer für die Adlerträger erzielte. Zahn unterschrieb in Wiedenbrück nun einen Zwei-Jahres-Vertrag. Zuvor lief der gebürtige Fuldaer für die Spvg. Greuther Fürth II, den FC Schalke 04 II, die Sportfreunde Siegen und den SV Waldhof Mannheim auf.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Unmittelbar nach dem 2:1-Sieg in Oberhausen im letzten Spiel des Jahres 2021 hat Regionalligist SC Wiedenbrück drei Personalentscheidungen verkündet. Für Daniel Latkowski ergab sich die Chance, beim Drittligisten VfL Osnabrück in die Scouting-Abteilung einzusteigen. Anders ist der Fall bei Julian Meier. Der 21-jährige Mittelfeldspieler war im Sommer vom Niederrhein-Oberligisten 1. FC Monheim gekommen, brachte es in Wiedenbrück aber nur auf fünf Kurzeinsätze im erfolgreichen Regionalligateam. Daher wurde der bis zum Saisonende datierte Vertrag aufgelöst. Die Gespräche mit Fabian Brosowski über eine Verlängerung seines Vertrages bis 2023 seien „sehr einfach“ gewesen“, erklärte der SCW-Coach.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Maik Amedick wechselt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2023 von der U23 des BVB an die Rietberger Straße. Der 19-jährige Innenverteidiger kam in der laufenden Drittligasaison noch zu keinem Einsatz für Borussia Dortmund II. Nach den Abgängen von Julian Meier und Daniel Latkowski ist Amedick der erste Winterzugang für den SC Wiedenbrück.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Demnach haben die Wiedenbrücker Stanislav Fehler aus der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04, die ebenfalls in der Regionalliga West spielt, verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, hat der offensive Flügelspieler einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison unterzeichnet. "Durch viel Tempo und einen guten Abschluss" könne Fehler die Mannschaft bereichern, heißt es.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Dazu verabschiedete Patrick Poppe mit Bjarne Pudel, Lukas Demming, Said Harouz, Ouman Touray, Ufumwen Osawe und Robin Twyrdy, der aufgrund einer Erkrankung seine aktive Karriere in Wiedenbrück beenden musste auch sechs Spieler aus dem aktuellen Kader. Am heutigen Sonntag hat der SC Wiedenbrück dann auch seinen ersten externen Neuzugang für die neue Saison bekanntgegeben: Emre Aydinel wechselt von den Sportfreunden Lotte nach Wiedenbrück und unterzeichnete einen Vertag bis zum 30.06.2023.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Wuppertaler Flügelflitzer hat unterschrieben


    Der SC Wiedenbrück hat den nächsten neuen Spieler unter Dach und Fach gebracht. Es kommt ein Flügelflitzer vom Wuppertaler SV.

    Der SC Wiedenbrück hat einen weiteren neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Mit Philip Aboagye erhält Trainer Daniel Brinkmann einen neuen Außenstürmer. Aboagye kommt vom Wuppertaler SV, wo er in der abgelaufenen Saison 29 Spiele bestritt, fünf Treffer schoss und drei weitere Tore vorbereitete.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Takahito Ohno lief in der vergangenen Saison für den BC Viktoria Glesch-Paffendorf auf, stand dort in der Mittelrheinliga 24 Mal auf dem Feld und erzielte einen Treffer: „Taka hat uns im Probetraining absolut überzeugt. Mit ihm gewinnen wir einen Innenverteidiger, der mit seinem starken linken Fuß im Spielaufbau sehr wertvoll für uns werden kann“, freut sich Daniel Brinkmann auf den 26jährigen, der einen Vertrag bis zum 30.06.2023 unterzeichnet hat.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SC Wiedenbrück hat erneut einen spannenden jungen Kicker aus Ostwestfalen verpflichtet: Bahattin Karahan verstärkt ab sofort die Offensive und erhielt zunächst einen Einjahresvertrag. Der 20jährige lief in der vergangenen Saison für den ehemaligen Zweitligisten FSV Frankfurt 25 Mal in der Regionalliga Südwest auf und kann auf allen offensiven Positionen flexibel eingesetzt werden. Bahattin stammt aus der Jugendabteilung von Arminia Bielefeld und kehrt damit in seine ostwestfälische Heimat zurück.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Jan Lucas Liehr verlängerte seinen Vertrag an der Rietberger Straße gleich bis 2025. „JanLu“ verpasste in seiner bisherigen Zeit beim SCW lediglich eine einzige komplette Partie und wird nun auch die kommenden beiden Spielzeiten für ein geschlossenes Zentrum und die notwendige Stabilität im Spielaufbau sorgen.


    Newsdetails | SC Wiedenbrück

    Signaturen sind überbewertet!

  • Zwei Abgänge hat der SC Wiedenbrück in der laufenden Transferperiode bereits verkündet. An diesem Montag folgte der erste Neuzugang. Es handelt sich um einen alten Bekannten, denn Marvin Büyüksakarya kehrt zurück zum Team aus der Regionalliga West. Das vermeldete der SCW auf Facebook.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Bielefeld. Arminia Bielefeld beendet die Leihe von Talent Vadislav Cherny zum FC Schaffhausen. Der Mittelfeldspieler wird allerdings nicht nach Bielefeld zurückkehren, sondern direkt an den SC Wiedenbrück weiterverliehen. Das gab der DSC am Montagabend bekannt.


    Arminia Bielefeld holt Talent Cherny zurück - und gibt es direkt weiter
    Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler war seit dem Sommer an den FC Schaffhausen verliehen. Nun geht es aus der Schweiz zurück nach Ostwestfalen.
    www.nw.de

    Signaturen sind überbewertet!