Landespokalfinaltag am Sa., 29.05.2021

  • Auch wenn in den Landesverbänden die Saison 2020/21 mittlerweile zumeist abgebrochen wurde und zudem häufig ein Trainingsverbot besteht, wird an den jeweiligen Landespokalen und am Finaltag der Amateure bisher festgehalten. Austragungstermin ist Sonnabend, der 29.05.2021. Die Übertragung soll wieder als Konferenzschaltung in der ARD erfolgen.


    Teilnehmer - laut aktualisierter Liste von Hilfemann


    Baden:

    Bayern:

    Berlin:

    Brandenburg: SV Babelsberg 03 - FSV Union Fürstenwalde

    Bremen: Keine Teilnahme

    Hamburg: Keine Teilnahme

    Hessen: TSV Steinbach-Haiger - SV Wehen Wiesbaden

    Mecklenburg-Vorpommern: Keine Teilnahme

    Mittelrhein:

    Niederrhein:

    Niedersachsen:

    Rheinland:

    Saarland:

    Sachsen:

    Sachsen:-Anhalt: Hallescher FC - 1. FC Magdeburg (eine Klage gegen diese festgelegte Finalpaarung wurde eingereicht)

    Schleswig-Holstein: Keine Teilnahme

    Südbaden:

    Südwest: Keine Teilnahme

    Thüringen: Keine Teilnahme

    Westfalen:

    Württemberg:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • In mehreren Verbänden wurde ja beschlossen, dass nur noch die Regional- und 3.Ligisten den Pokal ausspielen. Bin mal gespannt wie das im Südwesten gelöst wird. Hier sind schon alle Regionaligisten im 16tel_Finale ausgeschieden. So wie ich unseren Verband kenne, würde ich ja vermuten, dass der FCK den Titel geschenkt bekommt.

  • ...Bin mal gespannt wie das im Südwesten gelöst wird...

    Hierzu hat unser Trainer beim Verband angeklopft.


    Zitat von rhein-zeitung.de

    Sollten Verbandspokalstarter wie Profimannschaften behandelt werden? Andy Baumgartner will Planungssicherheit und hat Fragen an den SWFV

    Guckst Du hier. (Klick mich.) - Link zu rhein-zeitung.de (Leider hinter Bezahlschranke)


    Scheinbar steht die Beantwortung noch aus - es war jedenfalls seither nichts zu lesen. :keineahnung2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • In mehreren Verbänden wurde ja beschlossen, dass nur noch die Regional- und 3.Ligisten den Pokal ausspielen. Bin mal gespannt wie das im Südwesten gelöst wird. Hier sind schon alle Regionaligisten im 16tel_Finale ausgeschieden. So wie ich unseren Verband kenne, würde ich ja vermuten, dass der FCK den Titel geschenkt bekommt.

    Mal ganz ernsthaft: Sinnvoll wäre das. Der FCK mag in der 3. eine Gurkentruppe sein, aber gegen Oberligisten die seit einem halben Jahr nicht mal mehr trainiert haben, sollte das locker reichen. Und da eh keine Zuschauer erlaubt sind, kann man es auch gleich lassen. Dann wird von der Prämie ein Teil als Entschädigung an die anderen Teams ausbezahlt und gut ist.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Ich denke auch, dass ausschließlich die bestplatzierten Viert- und Drittligisten im Finale antreten sollten, alles andere macht aufgrund des engen Terminplans und der sinnfreien Trainingsverbote durch die Schlipsträger eh keinen Sinn...

  • Gottseidank kommt allmählich Bewegung in die Verbandspokale. :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich will mich mal an einer Übersicht der Verbandspokale versuchen. Viele Verbände haben die Verbandspokale ja zu einem frühen Zeitpunkt unterbrochen und lassen jetzt nur noch die Profiteams den Sieger und DFB-Pokal-Teilnehmer ausspielen. In Klammern die aktuelle Ligazugehörigkeit.


    Meldeschluss für den DFB-Pokal ist der 30. Juni 2021.


    Es kann gut sein, dass ich nicht alles mitbekommen habe, also ergänzt und korrigiert mich gern!


    Baden:

    Die beiden verbliebenen Dritt- und Regionalligisten (Stand: Halbfinale) spielen den Pokal unter sich aus.

    (Entscheidung: 3. Mai 2021)

    Finale (29. Mai 2021, Stadion im Brötzinger Tal, Pforzheim):

    Waldhof Mannheim (III) - Astoria Walldorf (IV)


    Bayern:

    Bayern nimmt nicht am Finaltag teil.

    Der Sieger des Ligapokals der Regionalliga sowie der Sieger des Verbandspokals qualifizieren sich für den DFB-Pokal.

    (Entscheidung: 11. Mai 2021)


    Ligapokal

    Der Sieger des Ligapokals der Regionalligisten, an dem noch 8 von 17 Mannschaften teilnehmen, qualifiziert sich für den DFB-Pokal.

    Viertelfinale

    Viktoria Aschaffenburg (IV) - SpVgg Bayreuth (IV) 1:3

    VfB Eichstätt (IV) - 1. FC Schweinfurt (IV) 2:0

    Wacker Burghausen (IV) - TSV Buchbach (IV) 0:1

    Halbfinale

    SpVgg Bayreuth (IV) - FV Illertissen (IV) (1. Juni)

    VfB Eichstätt (IV) - TSV Buchbach (IV) (noch ohne Termin)


    Trostrunde Halbfinale
    Wacker Burghausen (IV) - Viktoria Aschaffenburg (IV) (29. Mai)

    1. FC Schweinfurt (IV) - TSV Aubstadt (IV) (5. Juni)


    Verbandspokal

    Der Verbandspokal (Stand: 2. Runde) wird mit einem reduzierten Teilnehmerfeld ab dem Viertelfinale beendet.

    Viertelfinale (19. bis 22. Juni)

    FC Eintracht Bamberg (V) - Verlierer Bayreuth/Illertissen

    Freilos für Verlierer Eichstätt/Buchbach

    TSV Abtswind (V) - Türkgücü München (III)

    Sieger Trostrunde Ligapokal - Verlierer Finale Ligapokal


    Berlin:

    Die fünf verbliebenen Regionalligisten (Stand: 3. Runde) spielen den Pokal unter sich aus.

    (Entscheidung: 21. April 2021)

    Viertelfinale

    Viktoria Berlin (IV) - Tennis Borussia Berlin (IV) 3:0

    Halbfinale

    Viktoria Berlin (IV) - BFC Dynamo (IV) 0:3

    VSG Altglienicke (IV) - Berliner AK (IV) 0:4

    Finale (29. Mai 2021, Mommsenstadion, Berlin-Westend)

    BFC Dynamo (IV) - Berliner AK (IV)


    Brandenburg:

    Die vier verbliebenen Regionalligisten (Stand: Viertelfinale) spielen den Pokal unter sich aus.

    (Entscheidung: 19. April 2021)

    Halbfinale

    Energie Cottbus (IV) - SV Babelsberg (IV) 0:3

    Union Fürstenwalde (IV) - FSV Luckenwalde (IV) 3:1

    Finale (29. Mai 2021, Werner-Seelenbinder-Stadion, Luckenwalde)

    SV Babelsberg (IV) - Union Fürstenwalde (IV)


    Bremen:

    Bremen nimmt nicht am Finaltag teil. Der Pokalwettbewerb befindet sich in der 2. Runde soll notfalls auch über den 30. Juni hinaus fortgesetzt werden.

    (Entscheidung: 7. Mai 2021)

    Die bestplatzierte Mannschaft, der höchsten Spielklasse, zum Meldetermin noch im Wettbewerb ist wird für den DFB-Pokal gemeldet, falls bis zum Meldetermin kein Sieger ermittelt werden kann. Also im Moment der einzige Regionalligist FC Oberneuland (IV).


    Hamburg:

    Hamburg nimmt nicht am Finaltag teil, eine Entscheidung über den Pokalwettbewerb steht noch aus.

    (Stand: 5. Mai 2021)

    Noch dabei in der 2. Runde sind unter anderem die Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt (IV), Teutonia 05 Ottensen (IV) und FC Altona 93 (IV).


    Hessen:

    Die acht verbliebenen Dritt- und Regionalligisten (Stand: Achtelfinale) spielen den Pokal unter sich aus.

    (Entscheidung: 23. April 2021)

    Viertelfinale

    KSV Hessen Kassel (IV) - TSV Steinbach Haiger (IV) 0:3

    FC Gießen (IV) - SV Wehen Wiesbaden (III) 1:2

    Bayern Alzenau (IV) - Kickers Offenbach (IV) 2:1

    Eintracht Stadtallendorf (IV) - FSV Frankfurt (IV) 1:2

    Halbfinale

    TSV Steinbach Haiger (IV) - Bayern Alzenau (IV) 3:2

    FSV Frankfurt (IV) - SV Wehen Wiesbaden (III) 0:5

    Finale (29. Mai 2021, Sportzentrum Haarwasen, Haiger)

    TSV Steinbach Haiger (IV) - SV Wehen Wiesbaden (III)


    Mecklenburg-Vorpommern:

    Der Landespokal wurde im Achtelfinale abgebrochen.

    (Entscheidung: 19. Mai 2021)

    Die bestplatzierte Mannschaft der höchsten Spielklasse wird für den DFB-Pokal gemeldet, Das wäre der FC Hansa Rostock (III), dieser hat sich aber über die 3. Liga qualifiziert, daher rückt der Greifswalder FC (V) nach.


    Mittelrhein:

    Die sechs verbliebenen Dritt- und Regionalligisten (Stand: 1. Runde) spielen den Pokal unter sich aus.

    (Entscheidung: 28. April 2021)

    Viertelfinale

    SV Bergisch Gladbach 09 (IV) - Alemannia Aachen (IV) 1:2 n. V.

    Fortuna Köln (IV) - Bonner SC (IV) 3:2

    Halbfinale

    Fortuna Köln (IV) - Viktoria Köln (III) 1:2 n. V.

    Alemannia Aachen (IV) - FC Wegberg-Beeck (IV) 1:0

    Finale (29. Mai 2021, Sportpark Nord, Bonn)

    Viktoria Köln (III) - Alemannia Aachen (IV)


    Niederrhein:

    Die sieben verbliebenen Dritt- und Regionalligisten (Stand: 1. Runde) spielen den Pokal unter sich aus.

    (Entscheidung: 23. April 2021)

    Viertelfinale

    KFC Uerdingen (III) - MSV Duisburg (III) in Velbert 0:5
    Rot-Weiß Oberhausen (IV) - Rot-Weiss Essen (IV) 1:4

    Wuppertaler SV (IV) - VfB Homberg (IV) 3:1

    Halbfinale

    Wuppertaler SV (IV) - MSV Duisburg (III) 6:2

    Rot-Weiss Essen (IV) - SV Straelen (IV) 4:6 n. E.

    Finale (29. Mai 2021, Wedaustadion, Duisburg)

    Wuppertaler SV (IV) - SV Straelen (IV)


    Niedersachsen:

    Die Dritt- und Regionalligisten haben hier ja ihren eigenen Pokal, der soll auch zu Ende gespielt werden. In beiden Wettbewerben wird jeweils ein DFB-Pokalteilnehmer ermittelt.

    (Stand: 22. April 2021)


    Profis:

    Rest des Viertelfinales:

    SV Atlas Delmenhorst (IV) - SV Meppen (III) 0:3

    VfB Oldenburg (IV) - SSV Jeddeloh II (IV) 4:3

    Halbfinale

    VfV Borussia Hildesheim (IV) - SV Drochtersen/Assel (IV) 2:4 n. E.

    VfB Oldenburg (IV) - SV Meppen (III) 0:4

    Finale (29. Mai 2021, Eilenriedestadion, Hannover)

    SV Meppen (III) - SV Drochtersen/Assel


    Amateure:

    Aktuell sind noch 3 Partien im Achtelfinale auszutragen, der Sieger und DFB-Pokalteilnehmer wird ausgelost, jede Partie wird einzeln ausgelost.

    (Entscheidung: 19. Mai)

    Achtelfinale

    SV Altenoythe (VII) - VfL Oldenburg (V)

    TuS Bersenbrück (V) - SC Spelle-Venhaus (V)

    TB Uphusen (V) - FC Hagen/Uthlede (V)

    Viertelfinale

    Bereits qualifiziert: SV Ahlerstedt/Ottendorf (VI), FT Braunschweig (V), SV Arminia Hannover (V), TSV Krähenwinkel/Kaltenweide (VI), MTV Wolfenbüttel (V)


    Rheinland:

    Der Pokal befindet sich in der 2. Runde und soll fortgesetzt werden, auch über den 30. Juni hinaus, ohne DFB-Pokal-Startplatz.

    (Stand: 28. April 2021)

    Am Finaltag wird der einzige Regionalligist Rot-Weiß Koblenz (IV) gegen eine zugeloste, noch im Wettbewerb vertretene Mannschaft spielen.

    (Auslosung: 10. Mai 2021)

    Finale (29. Mai 2021, Stadion Oberwerth, Koblenz)

    VfB Linz (VII) - TuS Rot-Weiß Koblenz (IV)


    Saarland:

    Die drei verbliebenen Dritt- und Regionalligisten (Stand: 4. Runde) spielen den Pokal unter sich aus.

    (Entscheidung: 14. April 2021)

    Halbfinale

    FC 08 Homburg (IV) - 1. FC Saarbrücken (III) 6:7 n. E.
    Freilos: SV Elversberg (IV)

    Finale (29. Mai 2021, Waldstadion Kaiserlinde, Spiesen-Elversberg)

    SV Elversberg (IV) - 1. FC Saarbrücken (III)


    Sachsen:

    Die sieben verbliebenen Dritt- und Regionalligisten (Stand: 3. Runde) spielen den Pokal unter sich aus.

    (Entscheidung: 17. April 2021)

    Viertelfinale

    BSG Chemie Leipzig (IV) - FSV Zwickau (III) 0:1

    Chemnitzer FC (IV) - VfB Auerbach (IV) 1:0

    Dynamo Dresden (III) - Bischofswerdaer FV (IV) 2:0

    Halbfinale
    Chemnitzer FC (IV) - FSV Zwickau (III) 3:2

    1. FC Lokomotive Leipzig (IV) - Dynamo Dresden (III) 4:0

    Finale (29. Mai 2021, Sportschule Egidius Braun, Leipzig)

    Chemnitzer FC (IV) - 1. FC Lokomotive Leipzig (IV)


    Sachsen-Anhalt:

    Der Pokal wird "eingefroren" und in der nächsten Saison fortgesetzt (Stand: 3. Runde). Die beiden Drittligisten spielen am Finaltag den DFB-Pokalteilnehmer aus.

    (Entscheidung: 23. April 2021)

    Finale (29. Mai 2021,Friedensstadion, Halberstadt):

    Hallescher FC (III) - 1. FC Magdeburg (III)


    Schleswig-Holstein:

    Schleswig-Holstein nimmt nicht am Finaltag teil. Aktuell stehen noch ein Achtel- und drei Viertelfinalspiele aus, der Pokal im Juni soll zu Ende gespielt werden.

    (Entscheidung: 3. Mai 2021)

    Rest Achtelfinale (16. Juni 2021):

    SG Geest 05 (VI) - SV Todesfelde (V)

    Viertelfinale

    Frisia Risum-Lindholm (V) - Phönix Lübeck (IV) 6:7 n. E.

    Kilia Kiel (VI) - Weiche Flensburg (IV) (19. Juni)

    TSB Flensburg (V) - VfB Lübeck (III) (20. Juni)

    Sieger Geest/Todesfelde - Heider SV (IV) (20. Juni)

    Halbfinale

    Bereits qualifiziert: Phönix Lübeck (IV)


    Südbaden:

    Aktuell steht noch ein Achtelfinalspiel aus, bisher keine Entscheidung.

    (Stand: 9. April 2021)

    Oberhalb der Oberliga ist keine Mannschaft dabei.


    Südwest:

    Südwest nimmt nicht am Finaltag teil. Das Viertelfinale steht an, der Pokal soll möglichst bis 30. Juni sportlich beendet werden.

    (Entscheidung: 7. Mai 2021)

    Der 1. FC Kaiserslautern (III) ist die einzig verbliebene Mannschaft oberhalb der Oberliga.


    Thüringen:

    Thüringen nimmt nicht am Finaltag teil, der Verbandspokal soll bis zum 30. Juni sportlich beendet werden.

    (Entscheidung: 18. Mai 2021)

    Der Landespokal wird mit 16 von 32 Mannschaften ab Mitte Juni fortgesetzt.

    (Entscheidung: 25. Mai 2021)

    Achtelfinale (20. Juni 2021)


    Westfalen:

    Die sechs verbliebenen Dritt- und Regionalligisten (Stand: 1. Runde) spielen den Pokal unter sich aus.

    (Entscheidung: 21. April 2021)

    Der zweite westfälische Starter im DFB-Pokal wird der beste Regionalligist sein, aktuell Preußen Münster (IV) mit elf Punkten Vorsprung.

    Viertelfinale

    SC Wiedenbrück (IV) - SC Verl (III) 1:3

    SV Lippstadt 08 (IV) - Sportfreunde Lotte (IV) 5:6 n. E.

    Halbfinale

    Sportfreunde Lotte (IV) - SV Rödinghausen (IV) 6:4 n. E.

    SC Verl (III) - Preußen Münster (IV) 0:3

    Finale (29. Mai 2021, Stadion an der Poststraße, Verl)

    Sportfreunde Lotte (IV) - Preußen Münster (IV)


    Württemberg:

    Die beiden verbliebenen Regionalligisten (Stand: Halbfinale) sowie Oberligist Stuttgarter Kickers spielen den Pokal unter sich aus.

    (Entscheidung: 4. Mai 2021).

    Viertelfinale

    SSV Reutlingen (V) - FSV Bissingen (V)

    Halbfinale

    Stuttgarter Kickers (V) - TSG Balingen (IV) 1:2

    Freilos: SSV Ulm 1846 (IV)

    Finale (29. Mai 2021, Waldau-Stadion, Stuttgart)

    TSG Balingen (IV) - SSV Ulm 1846 (IV)

  • Wer ist denn nun eigentlich noch übrig? Bei 3 Anfangszeiten können sich die Vereine mal richtig gut präsentieren.

    Steht zwar oben, aber weil du es bist: :saint:


    Baden, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mittelrhein, Niederrhein, Niedersachsen, Rheinland, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Westfalen, Württemberg.


    Bayern und Südbaden schätze ich mal auch nicht. Wurde zwar noch nicht offiziell gesagt, aber ich weiß nicht wie sie das schaffen wollen.


    Macht also 13 von 21 Landesverbänden.

  • Das Finale der Niedersachsen findet in Hannover statt und der Final Verlierer ist nicht im DFB Pokal, da die Amateure ihren eigenen Vertreter durch ein komplexes Los verfahren (Jedes Spiel wird einzeln gelost) ermitteln.