Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga:

  • War in den 80ern für die SpVgg Fürth in der Landesliga Mitte Bayern Fußball auch nicht anders. :lachen: wo zum Henker sind Kareth-Lappersdorf, Aunkirchen und Wernberg-Köblitz, Miltach und Kötzting? Wobei, an den Weihnachtsmarkt in Kötzting habe ich gute Erinnerungen. Und es gab auch sportlich manche böse Überraschung.

    Auch heute scheinen einige User Probleme damit zu haben, wo Elversberg liegt.

    Ach ja, vor x Jahren waren Nürnberg-Eibach im Faustball, Nürnberg-Rangierbahnhof im Kegeln und Fürth-Poppenreuth in Aikido Topadressen in Deutschland. Gone but not forgotten?

    Von diversen Tischtennis- und Volleyballdörfern mal ganz abgesehen.

  • Jetzt muss man nur noch herausfinden, wo dieses Vinnhorst liegt.

    Hofweier, Dankersen, Großwallstadt, Hüttenberg, Schutterwald, Leutershausen, Nettelstedt... beim Handball war schon immer die Regionalwanderkarte im Maßstab 1:10.000 die Pflichtlektüre für jeden, der den Sport auf Bundesliga Ebene verfolgte. :lol:

    Du hast mindestens Niederwürzbach, Milbertshofen, Wallau-Massenheim und Fredenbeck vergessen. Von Tarp-Wanderup und Varel-Altjührden ganz zu schweigen.


    Eine zumindest für mich angenehme Abwechslung zur Großstadt-Fokussierung und Metropolisierung z.B. im Fußball.


    Der Turnverein Hassee-Winterbek ist nun als THW Kiel bekannt, die Rhein-Neckar Löwen waren früher mal die SG Kronau-Östringen, Flensburg hieß mal Weiche-Handewitt und selbst die HSG Wetzlar war mal als Dutenhofen-Münchholzhausen bekannt.


    Der TSV Burgdorf gab sich irgendwann mal den Zusatz Hannover, was Vinnhorst noch nicht gemacht hat.


    Die Eulen Ludwigshafen sind eigentlich die TSG Friesenheim, usw. und sofort.


    Für mich ist GWD Minden immer noch GW Dankersen, und zu Nettelstedt habe ich auch noch nie Lübbecke gesagt.

  • OT

    Viele dieser kleinen Vereine spielten noch Großfeld. Die Bundesliga wurde Anfang der 70er zugemacht. Hallenhandball war der neue Handballsport.

    Bekannt in der Republick TV Oppum.

    Hier in der Region waren im Feldhandball Leutershausen (heute Gemeinde Hirschberg),,Birkenau (Weinheim) große Namen. Vor z.T. gro§en Kulissen. Auch Crumstadt (heute Riedstadt) hatte ne gute Truppe und für das kleine Ort sehr guten Zuschauerzuspruch.


    Eigentlich waren damals fast nur grössere/kleine/kleinere Ortschaften im Handball dominierend. Städtenamen eher selten.