1. FC Bocholt zur Saison 2021/22

  • Meißner hatte es echt schwer in den Kader zu kommen, aber bei Hashimoto versteh ich den Frust viel weniger. Der hat doch fast in jedem Spiel, wenn auch als einwechselspieler , gespielt und auch 4 Tore gemacht! Nur wenn man einen wie Platzek vor sich hat der bombt wie ein Weltmeister kann man wohl schlecht sagen "ey ich will mehr spielen!" Außerdem: hieß es nicht als er kam, er soll die anderen Japaner integrieren weil er als einziger deutsch kann?? Echt super! Jetzt wird er rasiert und zurück bleiben die, die nix verstehen! :ablachen: :ablachen:

  • Aus dem BBV-Artikel:


    „Wir alle verfolgen ein Ziel. Und es gibt immer Spieler, die unzufrieden sind, da sie zu wenige Einsatzzeiten bekommen. Die Unzufriedenheit bei Philipp Meißner und Shunya Hashimoto war zu groß, als dass man mit ihnen hätte weiter zusammenarbeiten können“, sagte Jan Winking, Trainer des 1. FC Bocholt am Sonntag nach dem 3:0-Erfolg gegen den FSV Duisburg. Deshalb wurden Meißner und Hashimoto suspendiert und nicht mehr bis zur Winterpause gewartet. „Die Art und Weise, wie die Trennung verlaufen ist, war für mich nach all den Jahren schon enttäuschend“, sagt Meißner im Gespräch mit unserer Zeitung. Die langjährige Stammkraft kam nur in sechs Oberliga-Spielen über insgesamt 70 Minuten zum Einsatz. „Gerne hätte ich mich auch in dieser Spielzeit mehr eingebracht. Leider blieb mir das verwehrt.“

    Stattdessen trennen sich nun die Wege. „Ich bin dem Verein dankbar für tolle fünfeinhalb Jahre. Im Kreise der Mannschaft habe ich mich gebührend verabschiedet und auch wichtigen Protagonisten im Verein habe ich meinen Dank ausgedrückt. Gerne wäre ich geblieben“, sagt Meißner. Stimmen, die nun Aufkommen und ihn als Stinkstiefel bezeichnen, tritt er entschieden entgegen. „Sonst hätte ich sicherlich nicht fast sechs Jahre für den 1. FC Bocholt gespielt. Es gibt immer Höhen und Tiefen, aber ich habe keinen Unfrieden gestiftet, sondern eigentlich das Gefühl gehabt ein offenes und konstruktives Gespräch mit dem Trainer gesucht zu haben“, so Meißner. Einen neuen Verein hat der Außenverteidiger noch nicht.


    Mit Meißner verlässt auch Shunya Hashimoto den Verein. Der Japaner war im Somer 2020 von der SSVg Velbert gekommen, nach der Verpflichtung von Marcel Platzek war er in dieser Spielzeit auf der Position des Mittelstürmers die klare Nummer zwei gewesen, kam aber immerhin in elf von möglichen zwölf Oberliga-Spielen zum Einsatz. Dabei stand der 26-Jährige insgesamt 178 Minuten auf dem Feld und erzielte vier Tore für den 1. FC Bocholt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Laut BBV hat FC dementiert, kein Interesse an Erat.


    Ich sehe auf seiner Position bei uns auch nicht wirklich Handlungsbedarf. Die Aussagen von Winking und Engels wir bräuchten keine Verstärkungen/Ersatz speziell für Mittelstürmer/Innenverteidigung finde ich da schon eher gewagt. :/ Und dann einfach hoffen das Platzek sich bloß nicht verletzt?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Laut BBV hat FC dementiert, kein Interesse an Erat.


    Ich sehe auf seiner Position bei uns auch nicht wirklich Handlungsbedarf. Die Aussagen von Winking und Engels wir bräuchten keine Verstärkungen/Ersatz speziell für Mittelstürmer/Innenverteidigung finde ich da schon eher gewagt. :/ Und dann einfach hoffen das Platzek sich bloß nicht verletzt?

    Hoffen wir alle das Platzek gut durch die Saison kommt denn ansonsten könnte der Abgang von Hashimoto noch bitter weh tun.

  • Gute Perspektivspieler können auch anspruchsvolle Innenverteidiger sein , besonders wenn sie Vorgriff für die nächste Saison sein sollen !



    Kommt ganz auf die Perspektivspieler an. ;)

    und die müssten dann wohl auch schon von auswärts und höherklassig (Jugendbundesliga) sein. In unserem Nachwuchs sehe ich nämlich schon lange keine echten Perspektiven für die erste Mannschaft mehr...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Winking sprach ja auch von Perspektivspieler die man für die U23 Regel im Falle eines Aufstieges in die Regio braucht, die sollten schon Qualität haben ! ! Es gibt übrigens genug Vereine in der Ober - und auch Regionalliga , die immer mal wieder Spieler aus der eigenen Jugend rausbringen ohne Juniorenbuli gespielt zu haben ! Der Tobias Boche hat nur Leistungsklasse gespielt , das sogar bei den Knollen und ist doch ganz gut eingeschlagen ,gibt es immer mal wieder !

  • Das stimmt, Tobi Boche ist natürlich ein positives Beispiel und top eingeschlagen. :ja1:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Davon jedes Jahr einen, spart viel Geld 😉Boche hat gezeigt das man mit Talent, Ehrgeiz und viel Fleiß auch aus der A- Jugendleistungsklasse den Sprung schaffen kann, wenn Trainer und gute Mitspieler es zulassen !

    Einmal editiert, zuletzt von Dondera ()

  • Bisher haben wir eine sehr gute Runde gespielt. Leider spielt Velbert überragend (obwohl da noch zwei wichtige Spieler schwerverletzt waren). Da kann man sich solche Punktverluste, wir wir sie leider grad am Anfang aufgrund der Probleme in der IV hatten, dann leider nicht erlauben.


    Wenn wir in der weiteren Saison noch Velbert überholen wollen, dürfen wir uns nahezu keinen Punktverlust mehr erlauben. Hart, aber nicht unmöglich. Dafür sehe ich dann aber Verbesserungsbedarf in der Innenverteidigung (möglichst gleichwertiger Backup) genauso wie eine Sturmalternative. Sonst ist das alles zu sehr auf Kante...

  • Wer diese dämlichen Punktverluste anfangs noch milde weggelächelt hat, wird langsam sparsam gucken. Ratingen war ein Spiel, was passieren kann. Die anderen Punktverluste waren alle komplett überflüssig und bleiben letztlich am Trainer hängen.


    Ich hoffe, es reicht noch irgendwie. Aber dazu wird Velbert mal schwächeln müssen.

  • @ schwatt.com wieso machst Du die Unentschieden gegen Kleve und Velbert am Trainer fest ? Wenn Du siehst wo beide in der Tabelle stehn , musst Du zugeben das die Qualität haben ! FC jatte jeweils mehr vom Spiel und hätte beide Spiele für sich entscheiden können ! Diese Art von Spiele wird Velbert aucj noch haben !

  • Weil es einfach eine katastrophale Fehlentscheidung war, Ferlings in die Innenverteidigung zu stellen!


    Die Chance war groß, die drei Spiele zu gewinnen, aber ohne Abwehr hat das nicht geklappt. Das rächt sich in der Tabelle bitter.

  • Dafür das Pluntke und Corovic verletzt waren bzw sind kann Winking nichts !

    Pluntke stand immer im Kader und war allen aussagen nach fit.

    Auch die Idee Grund mal auf die 6 zu stellen, um hinten Ruhe reinzubringen, kam zu spät.


    Das sind verschenkte Punkte … normal wäre dennoch alles toll, aber es zählt nun mal nur Platz eins und da hat man mit Velbert nun ein Problem.

  • Ganz meine Rede, diese Punktverluste zu Saisonbeginn sind ein großes Ärgernis! Und wenn man dann spät ausgleicht wird sowas auch noch als großer Erfolg gefeiert und schön geredet, obwohls das kein bißchen besser macht...