1. FC Bocholt zur Saison 2021/22

  • Unser Coach bleibt. :positiv1:



    Der 1. FC Bocholt hat den Vertrag mit dem Cheftrainer seiner Oberliga-Mannschaft verlängert: Jan Winking bleibt den „Schwatten“ zwei weitere Jahre treu. Er unterzeichnete jetzt einen bis 30.06.2024 gültigen Vertrag an der Gigaset Arena am Bocholter Hünting.


    1. FC Bocholt verlängert mit Cheftrainer Jan Winking bis 2024 | 1. FC Bocholt 1900 e. V.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zum Pokalheimspiel gegen den 1.FC Kleve am 02.03. bleibt die Heimat der Fc Fans, der Stehplatz Bereich auf der Tribüne im Block A geschlossen. Wir werden uns deshalb geschlossen vor die Tribüne unterhalb des Block A auf die Stehplätze stellen. Jeder der die Mannschaft lautstark unterstützen möchte sollte sich in diesem Bereich einfinden.


    Zum Auswärtsspiel gegen Schonnebeck setzen wir einen Fan-Bus ein. Abfahrt 13 Uhr am Hünting am 06.03. Der Fahrpreis liegt bei 10,-€ , die Aktionen von der ausgefallen Tour werden nachgeholt. Jeder erhält ein Freigetränk, bzw. Vereinsmitglieder fahren für 8,-€ mit. Wer sich bis Montag 28.02. ca. 18 Uhr bei uns anmeldet , kommt zudem in die Verlosung der VIP-Karten für das Pokal Spiel gegen Kleve. Anmeldungen per Facebook oder Am Sonntag beim Heimspiel gegen Hiesfeld !


    Fan-Club Troublemakers Bocholt 1997
    Marco Puschmann

    Troublemakers Bocholt 1997

  • Interview mit unserem Torhüter Sebastian Wickl:


    Sebastian Wickl fand im Januar 2021 den Weg an den Bocholter Hünting. Zuerst wegen Corona und einer Verletzung zurückgeworfen, ist er jetzt der feste Rückhalt im Kasten des FCB. Wir haben uns mit dem 31-Jährigen zum Interview getroffen.


    Oft hört man, dass Torhüter immer etwas verrückt sein müssen, um sich freiwillig ins Tor zu stellen. Wie ist es bei dir dazu gekommen? Wolltest du schon immer Torwart sein?


    Sebastian Wickl: „Bis ich zehn oder elf Jahre alt war, war ich Stürmer oder Außenbahnspieler. Ich bin tatsächlich dann erst ins Tor gegangen. Wie das halt bei jungen Spielern so ist, die alle mal im Tor stehen wollten, war ich dann irgendwann an der Reihe und das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich da dann auch geblieben bin. Zwei Jahre später kam dann auch der Wechsel zur U13 des MSV Duisburg. Da hat dann alles seinen Weg genommen.“


    mehr: https://www.1fcbocholt.de/nach…rview-mit-sebastian-wickl

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 20 Spiele, 29 Tore! So lautet die sagenhafte Bilanz des 1.-FC-Bocholt-Stürmers Marcel Platzek. Der 31-Jährige spielt seine persönlich gesehen, erfolgreichste Saison der Laufbahn. Diese könnte er am Ende nicht nur mit einem Regionalliga-Aufstieg mit den Bocholtern krönen, sondern sich auch mit persönlichen Auszeichnungen für diese bärenstarke Quote belohnen.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Ex-Profi Christopher Schorch kommt zum FC!



    Der 1. FC Bocholt verstärkt sein Kompetenzteam außerhalb des Platzes mit dem ehemaligen Fußballprofi Christopher Schorch. Der 33-Jährige beendet seine aktive Fußballerkarriere, wird ab sofort am Hünting im Hintergrund Strukturen und Abläufe verbessern und mit seinem Know-how an der nachhaltigen Professionalisierung des Vereins mitwirken. Zudem macht Schorch beim 1. FC eine Sportmanagement-Ausbildung. Er stand in seiner Profikarriere unter anderem bei Hertha BSC, dem 1. FC Köln und Real Madrid unter Vertrag. Zuletzt war der in Halle geborene Abwehrspieler beim Regionalligisten Wuppertaler SV aktiv und lebt mit seiner Partnerin Celine Preuß (Zweitligaspielerin bei Borussia) mittlerweile in Bocholt.


    Verstärkt das Team: 1. FC Bocholt holt Ex-Profi Christopher Schorch
    Christopher Schorch hat seine aktive Karriere beendet und steht jetzt dem 1. FC Bocholt zur Verfügung.
    www.fupa.net

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Corona-Alarm - auch Pokalspiel gegen den MSV verlegt


    Die Corona-Zahlen steigen, nun hat es den 1. FC Bocholt erwischt. Die kommenden Spiele wurden bereits abgesagt.

    Nach dem Pokalsieg gegen den 1. FC Kleve hat der 1. FC Bocholt unter der Woche das Viertelfinale im Niederrheinpokal erreicht. Die Freude war riesig, denn nun steht im Viertelfinale das Duell gegen den Drittligisten MSV Duisburg an.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Bedauerlich:


    Der Sportliche Leiter Stephan Engels geht und verlängert seinen Vertrag nicht. Er nimmt ein Angebot von RW Oberhausen an.


    :sad:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Schade hat gute Spieler zum FC geholt und sich selber nicht in den Vordergrund gestellt !Der Wechsel kommt zur Unzeit, gerade jetzt wo die Kaderplanung für die neue Saison läuft !Bin gespannt wer auf ihn folgt oder ob es der Schorch macht !

  • Puh, FC trennt sich mit sofortiger Wirkung von Engels! Da war man wohl doch nicht so ganz begeistert von seinem Abgang. Aber auch im Hinblick auf die Kaderplanung für die neue Saison nachvollziehbar.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Fantastisch. Den Stress brauchen wir genau jetzt im Aufstiegskampf.


    Ist deswegen der Schorch geholt worden? auch wenn die sagen hat nix damit zu tun. Allerdings hat der ja auch noch keine Erfahrung auf dem Gebiet

  • Fantastisch. Den Stress brauchen wir genau jetzt im Aufstiegskampf.


    Ist deswegen der Schorch geholt worden? auch wenn die sagen hat nix damit zu tun. Allerdings hat der ja auch noch keine Erfahrung auf dem Gebiet

    Wenn Borussia Bocholt absteigt ist der Schorch bestimmt wieder weg ! Der Spielermann ;)

  • Einen leitenden Angestellten muss man direkt freistellen, wenn er seinen Wechsel zur Konkurrenz bekannt gibt. Das ist in jedem Unternehmen so.

    So ist es!

    Was hätte es auch ein Theater gegeben, wenn er nicht freigestellt worden wäre und dann gäbe es Probleme bzgl. Verträge/ Wechsel usw.


    Wirklich schade um ihn. Absolut gute Arbeit abgeliefert. Wünsche ihm das Beste. Dass er diese Chance wahrnimmt, ist absolut legitim. Die Trennung ist aber jetzt absolut richtig.


    Ob das nun zwangsläufig Stress bring, weiß ich nicht...

  • Stress ist vielleicht das falsche Wort, aber Unruhe. Und so Nebenkriegsschauplätze brauchen wir doch jetzt mitten im Aufstiegskampf am wenigsten. Genau wie die Coronafälle im Team.


    Was die Kaderplanung angeht ist man ja sowieso zwischen den Stühlen. Wen spricht man an, wen kriegt man wenn man die Regionalliga nicht garantieren kann! Der Zweikampf mit Velbert wird sich ja vermutlich erst ganz am Ende entscheiden.

  • Nummer eins und Flügelflitzer bleiben an Bord


    Der 1. FC Bocholt hat die Verträge mit zwei Leistungsträgern vorzeitig verlängert. Torhüter Sebastian Wickl bleibt dem Verein gleich zwei Jahre länger erhalten und unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Kontrakt. Offensivspieler Marvin Lorch spielt für die "Schwatten" mindestens eine weitere Spielzeit, er unterzeichnete nun ein bis zum 30. Juni 2023 gültiges Arbeitspapier an der Gigaset Arena.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Gute Nachrichten, hoffentlich bald mehr. :rauf:

    In diesem Jahr ist der Verein wirklich spät dran mit Meldungen, auch wenn man betont das im Hintergrund schon viele Gespräche liefen.


    Alexander Lipinski geht leider am Saisonende. Habe ich schon befürchtet. :sad: Toller Einstand in seinem ersten Jahr, überragende Form und torgefährlich - bis uns die Saison dann per Abbruch gestohlen wurde. In diesem Spieljahr kam er nicht mehr so richtig zum Zuge.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 1. Hilden (H) So. 03.04

    2. TVD Velbert (H) So. 10.4

    3. Ratingen (H) Mo. 18.04

    4. Kleve (A) So. 24.04

    5. Schonnebeck (H) Sa. 30.04

    6. Baumberg (H) So. 08.05

    7. EtB (H) So. 15.05

    8. Monheim (A) So. 22.05

    9. Meerbusch (H) So. 29.05

    10. Spielfrei (Pfingsten)

    11. Velbert (A) Fr. 10.06



    7 x Heim, 3 x auswärts + Showdown

  • Die Voraussetzungen für die Aufstiegsrunde sind für uns wirklich nicht so schlecht, sofern

    a) Hiesfeld wirklich zu Ende spielt und

    b) wir von Verletzungen (vor allem der weiterhin zu dünn besetzten IV! und im Sturm) verschont bleiben.


    Dann müssten wir "nur" gegen Velbert 1x gewinnen und ansonsten den Heimvorteil nutzen!

  • Beschweren können wir uns wirklich nicht über den Plan, nichtsdestotrotz warten ein paar dicke Brocken auf dem Weg! Jetzt bloß nicht gleich zu Beginn weiteren Rückstand fressen, weil wir stressige englische Wochen vor uns haben. Übermorgen Nachholspiel Nettetal, 4 Tage danach gleich Hilden, 3 Tage danach Pokal Duisburg, 3 Tage danach Velbert. Heftig. :dead: