Hammer SpVg 2021/22

  • Ich war auch beim Spiel und dafür, dass Hamm die letzten beiden Saisons quasi 2x in Folge abgestiegen ist (wäre), waren die gar nicht so schlecht.... Und netter Nebeneffekt: Oberliga Niederrhein wieder komplett. :kicher:

  • ein WE, wo man unsere Schwäche in dieser Saison perfekt sehen konnte. Im Kreispokal gegen B-Ligist Arminia Hamm gab es am Freitag einen 6:0 (1:0) Sieg, wobei das 1.Tor erst in der 44.Minute gefallen ist.

    Am Sonntag gegen Verbandsligist SC Neheim gab es eine 1:2 (0:1) Niederlage, wobei unser Tor ein Eigentor der Neheimer war. Mit der Spielanlage bin ich mittlerweile sehr zufrieden, mit der Torausbeute aber überhaupt nicht. Was wir für Torchancen ausgelassen haben, war unglaublich. Grade gegen Neheim, wo wir 2x die Latte trafen, 2 Bälle von der Linie gekratzt wurden und diverse andere hochkarätige Chancen, das war teilweise Slapstick pur. Ein 5/6:2 wäre mehr als verdient gewesen, unglaublich. Am kommenden WE geht es dann im Westfalenpokal bei Verbandsligist Westf. Kinderhaus weiter. Bei unserer Pokal-Historie würde mich ein Ausscheiden nicht wundern, ich bin gespannt



    Die Hammer SpVg agiert vor dem Tor viel zu fahrlässig

    Es war im Laufe der Vorbereitung die erste Niederlage gegen einen klassentieferen Gegner. Dennoch bereitete das 1:2 (0:1) der Hammer SpVg gegen den Fußball-Westfalenligisten SC Neheim Steven Degelmann keine großen Sorgen.


    Die Hammer SpVg agiert vor dem Tor viel zu fahrlässig
    Es war im Laufe der Vorbereitung die erste Niederlage gegen einen klassentieferen Gegner. Dennoch bereitete das 1:2 (0:1) der Hammer SpVg gegen den…
    www.wa.de

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • und weiter gings sehr kurzfristig gestern Abend in der 2.Runde vom Kreispokal im Nordbergstadion von A-Kreisligist TuRa Bergkamen. Gespielt wurde aber auf dem nebenan liegenden KR-Platz. Auf den Tag genau 7 Jahre nach dem letzten Treffen (damals ein 3:1 gegen einen Bezirksligisten) gab es erneut einen Sieg, der mit 3:0 (1:0) dann etwas deutlicher ausging.

    Allerdings hätte man gestern auch einen Kantersieg sehen können, doch erneut konnten wir unsere vielen Chancen nicht nutzen. Bereits nach 5 Minuten hätten wir 3:0 führen müssen, doch die Pille wollte nicht rein. Bin aber ehrlich, nach den letzten 2 Spielzeiten, wo wir kaum Torchancen kreierten, bin ich mittlerweile doch froh über jede Chance. Da spielen mittlerweile einige Kicker mit Potential mit, die mir sehr gut gefallen.

    Am Sonntag dann nach MS-Kinderhaus (VL) im Westfalenpokal, mal schauen, ob ich mit Rad anreisen kann. Wetter soll ja sehr unwetterartig werden, mal schauen......


    3:0 reicht für das Achtelfinale - HSV vergibt noch beste Chancen
    Oberligist Hammer SpVg hat mit einem 3:0-Erfolg (1:0) beim A-Ligisten FC TuRa Bergkamen das Achtelfinale um den Pokal des Fußballkreises Unna-Hamm erreicht.
    www.wa.de

  • will jetzt nicht in Euphorie ausbrechen, aber was ist mit der Mannschaft passiert? Brachen wir uns sonst im Pokal gegen einen Ein-Klassen-tieferen Verein oft die Beine, gab es heute einen ungefährdeten 4:0 (2:0) Sieg bei Verbandsligist Westf. Kinderhaus, der auch durchaus noch höher hätte ausfallen können. Dazu ungemein laufstark, hellwach und spielerisch überzeugend, das kenn ich so gar nicht mehr.

    Okay, am kommenden WE kommt mit TuS Erndtebrück eine Art Angstgegner, drum gehe ich (so wie heute) auch ohne Erwartungen ins Spiel, bin aber dennoch sehr freudig gespannt. Wir haben eh nix mehr zu verlieren.....


    Die HSV feiert in Kinderhaus eine gelungene Generalprobe
    Die Hammer SpVg hat eine Woche vor dem Start in die neue Saison der Fußball-Oberliga nicht nur eine gelungene Generalprobe gefeiert, sondern dabei auch gleich…
    www.wa.de

  • Ich drücke den Hammern die Daumen, dass nach den zwei enttäuschenden Saisons, bei der wohl ziemlich sicher der Abstieg am Ende zu Buche gestanden hätte, wieder Schwung in die Truppe kommt und man gute Ergebnisse abliefern kann.

  • 1.Spieltag: Hammer SpVg - TuS Erndtebrück 4:0 (2:0)


    was war das denn für ein Start in die neue Saison? Unser 1. Sieg in der OL seit dem 26.05. 2019 (3:0 in Gütersloh), als wir in letzter Sekunde etwas unerwartet den Klassenverbleib sichern konnten. In den beiden abgebrochenen Corona- Saisons konnten wir 5 unentschieden erzielen, 23 Niederlagen und ansonsten kein Sieg feiern. Man mag es nennen wie es will, in der Hinsicht sind wir sicher einer der wenigen Topp-Gewinner dieser verdammten Corona-Pandemie, könnte darauf gerne verzichten, aber was solls. In der OL sind wir mWn in der Zeit neben Eckernförde das Team, das nicht abstieg und nicht gewann.


    Egal, neue Saison, neues Glück. Bin heute ohne Erwartung los geradelt, trotz der sehr guten Vorbereitung von uns und der sehr beschaulichen Spiele vom Gast. Erndtebrück lag uns bis dato überhaupt nicht, obwohl sie wie wir sehr starke finanzielle Einbussen zu vermelden hatten - einschätzen konnte ich sie dennoch überhaupt nicht. Je näher das Spiel kam, umso mehr verkrampfte ich, evtl. hatte ich im Unterbewußtsein doch Hoffnung, auch wenn ich mir das nicht einreden wollte.


    Das Spiel begann wie unser Pokalspiel in Kinderhaus, es plätscherte so vor sich hin. Doch mit der 1. richtigen Chance (wie im Pokal) konnten wir nach knapp 10 Minuten das 1:0 erzielen, dem 6 Minuten später das 2:0 folgte. Beruhigend für mich? In keinster Weise, im Gegenteil - es wurde noch schlimmer. Hatte echt Magenkrämpfe und bin wie ein Tiger im Käfig auf und ab gegangen, denn jetzt hatten wir ja noch mehr zu verlieren. Das 2:0 blieb bis zur HZ, wobei uns mMn noch ein klarer Elfer vom ansonsten gut pfeifenden SR verwehrt blieb. Das 2:0 war auch verdient. zu einfallslos und bieder spielte Erndtebrück nach vorne, während wir durchaus Chancen hatten, um zu erhöhen.


    Die 2.HZ begann um die 50. rum mit einem Pfosteninnenschuss von Erndte, der Ball kullerte ein wenig auf der Linie, ging dann aber auf der anderen Seite ins Toraus. Unser Torwart kam nicht an den Ball heran und hatte danach auch das Glück, nicht vom Ball getroffen zu werden, da gibt es genug Beispiele, wo der Ball noch ins Tor springt. Puh, was ein Dusel - im Gegenzug hätten wir eigentlich das 3:0 erzielen müssen, doch die Chance wurde vertan. Jetzt wogte das Spiel hin und her, doch das 3:0 (56.) fiel nach einer wunderschönen Ecke, wie ich sie so lange nicht mehr bei uns gesehen hab. Konnte man im Ansatz erkennen - dennoch war ich nicht beruhigt. Anno Tuck haben wir beim SC Delbrück in Unterzahl bis zur 78. Minute 3:0 zurückgelegen - und in letzer Sekunden durch den Torwart das 3:3 erzielt. In der Hinsicht ist unserereiner ein "alter Hase", der halt schon zu viel Verrücktheiten im Fussi gesehen hat.


    Erst mit dem 4:0 nach knapp 76 Minuten war ich fast sicher auf ein Sieg, aber nur fast, es gab ja mal Deutschland gegen Schweden..... :opa:


    Egal, bin immer noch etwas angespannt, dennoch trotz des Wetters ein toller Tag, so ein Gefühl kennt man ja gar nicht mehr. Eigentlich wollte ich zum runterkommen noch etwas Radfahren, doch dank des Dauerregens trink ich jetzt lieber mein Pilsken :tanz1:

  • 2. Spieltag: SC Pr. Münster II - Hammer SpVg 4:2 (1:1)


    was für ein unnötige Niederlage in der gs****s Povinzhauptstadt mit ihren arroganten Fans. Bin bedient hoch zehn, zumal uns beim Stand von 3:2 ein glasklarer Handelfer nicht gegeben wurde, da hat sich der Schiri wohl nicht getraut, uns einen 2. verdienten (!) Elfer zu geben. Mehr Ballschaufeln geht echt nicht....


    8 Bälle kommen auf unser Tor, 4 davon drin, davon zwei, die man Marke Tor des Monats nennen kann. 1 Lattentreffer nach Standard, die anderen wurden locker von unserem Torwart geklärt. Beim 1:0 stand ein Reservespieler sträflich frei, da waren wir im absoluten Tiefschlaf. Das 1:1 ein verdienter Elfer, der sicher verwandelt wurde.

    Beim 2:1 erneut eine Tiefschlafphase in unserer Abwehr, wie auch in der 90. Minute. Das 4:2 in der NSZ, wo alles offen war, geschenkt. Dazwischen aber eine tolle Kombination und das verdiente 2:2, spätestens da hätten wir schon führen müssen, aber leider versemmelten wir die besten Chancen. Aber wenigstens kann man sich wieder ärgern, das war die letzten beiden Jahre anders, da hatte man bereits vor dem Spiel verloren. Aber wenigstens kann man sich wieder ärgern, das war die letzten 2 Jahre total anders....

  • Aber wenigstens kann man sich wieder ärgern, das war die letzten beiden Jahre anders, da hatte man bereits vor dem Spiel verloren. Aber wenigstens kann man sich wieder ärgern, das war die letzten 2 Jahre total anders....


    Dat is aber sowat von wahr, das kann man dann auch mal doppelt schreiben. :lachen: :zwinker:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 4.Spieltag: RSV Meinerzhagen - Hammer SpVg 2:0 (1:0)


    letztendlich verdiente Niederlage, die aber mehr als unnötig war, weil man den Gegner selbst stark gemacht hat. Sehr früh hat man aber auch die Ausfälle von Schmidt und Fuest gemerkt, die läuferisch und kämpferisch richtig eklig spielen. Grad über die Fuest-Seite konnte man schnell sehen, das dort immer ein Mann vom RSV mutterseelenalleine stand und letztendlich das entscheidene 1:0 erzielte.

    Ansonsten leg ich mich fest, beide Teams werden sich in der Abstiegsrunde einfinden. Was für Fehlpässe der RSV fabrizierte, hatte mit OL-Niveau nicht viel am Hut. Wir dagegen konnten (auch durch die Ausfälle) nach vorne keine Wucht entwickeln, in der 2.HZ hatten wir durch Einwechslungen endlich mehr Spielkontrolle, doch große Chancen konnten wir nicht erzielen. Das 2:0 in der 94. - geschenkt.

    Ansonsten bleibt uns das Verletzungspech treu, am Freitag hat sich Stürmer Todte im Training einen Kreuzbandriss zugezogen, wobei er zuletzt kein Stammspieler mehr war. Dennoch bitter, da wird wohl in der Winterpause auf der Position nachjustiert werden müssen

    Unser nächstes Spiel ist am Donnerstag im Westfalenpokal auf Asche, ohjeohje...

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • 5.Spieltag: Hammer SpVg - Westf. Herne 4:0 (1:0)


    das war ein hochverdienter Sieg gegen insgesamt enttäuschende Herner. Allerdings gab es eine Szene, in der das Spiel in die andere Richtung hätte gehen können, als um die 50. Minute rum ein Abwehrspieler von uns am Ball vorbeisprang und ein Herner Spieler mutterseelenalleine vor unserem Torwart stand. Geistig hab ich unseren Spieler gesehen, wie er den Herner von hinten wegtritt mit der Konsequenz Elfer und Roter Karte. Gottseidank nix davon eingetreten, die 100 %-ige Chance wurde absolut kläglich vergeben, und der Ball ging 6m am Tor vorbei. Zu der Zeit hatte Herne für ca. 10 Minuten "Hochwasser", doch dank des wunderbar herausgespielten 2:0 war die Messe dann endgültig gelesen. Danach hat sich Herne mehr und weniger aufgegeben und man hätte sogar noch mehr Tore kassieren können.

    Bereits in den ersten 20 Minuten des Spiels war das 1:0 für die Gäste schmeichelhaft, eine Flanke nach der anderen flog in den Strafraum, doch teilweise fehlten nur wenige Zentimeter. Da merkte man auch, das Fuest wieder mit dabei war - die beste Szene war, als er 2 Herner Spieler quasi austanzte.

    Gästetrainer Knappmann (gestern so ruhig wie noch nie gesehen) wechselte bereits nach 20 Minuten den ersten Spieler aus, fortan stand die Abwehr von Herne etwas besser und die Partie wurde etwas ausgeglichener (dennoch mit Vorteilen für uns).


    Nun am kommenden Sonntag um 18h das Derby, wobei wir da dennoch (trotz deren 0:5 Klatsche in Sprockhövel) klarer Außenseiter sind. Stand jetzt würde ich einen Punkt sofort unterschreiben, mal schauen, wie es wird....

  • 6.Spieltag: W. Rhynern - Hammer SpVg 5:2 (2:0)


    das war ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg vom Heimteam. Okay, hatte die Niederlage eh eingeplant, aber wie wir in einem Derby aufgetreten sind, war übel. Hatte ich vor einigen Wochen noch die Galligkeit und die Wachhheit gelobt, war davon gestern in keinster Weise zu sehen und erkennen. Nur staunend am hinterherlaufen - das war ganz, ganz übel. Okay, Doppeltorschütze Ocansey und unser Ersatztorwart will ich von der Kritik ausnehmen, der Rest bekommt von mir die Schulnote 6 - ungenügend. Aber gestern hat man auch wieder gesehen, das die Heimtruppe seit Jahren (bis auf wenige Änderungen) eine eingespielte Truppe ist- während wir Jahr für Jahr einen Komplettumbruch vollziehen, das rächt sich halt.


    Jetzt kommt das nächste "kleinere" Kreisderby, nämlich Holzwickede, die für mich erstaunlich schlecht gestartet sind. Bin gespannt

  • Wie viele Zuschauer waren es denn beim Derby? Gehe mal davon aus, dass ihr zumindest auf den Rängen mit eurem "Commando Bierbude" die Oberhand hattet? :ja2:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 812 Zuschauer, kommt hin. Stimmung war natürlich übel, dementsprechend war gestern so gut wie nix los. Lag aber evtl. am Vorglühen, da waren einige auch schon ganz schön angeschlagen. Meinereiner auch :smile:

  • 7.Spieltag: Hammer SpVg - Holzwickeder SC 1:1 (0:1)


    ja, am Ende waren sich alle einig, das war ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem Spiel zweier unterschiedlichen Halbzeiten. Hatte in der 1.Hälfte der Gast Vorteile, waren wir in der 2.HZ ganz klar am Drücker und verdienten uns den Ausgleich. In Hälfte Eins hielt unser Ersatztorwart noch einen (mMn sehr glücklichen) Foulelfmeter. Hat sich mittlerweile zu einem richtigen Elfer-Killer entwickelt, der in den 2 Spielzeiten bei uns schon bestimmt 6/7 Elfer gehalten (u.a. auch im Kreispokal).

    Ansonsten fand ich den SR in den ersten 60 Minuten viel zu kleinlich und hat HW meist bevorteilt. Hat dann aber wohl selbst gemerkt, wie schnell die Gästespieler nach Todesschreien aufstanden und sofort wieder Gas gaben. Fürchterlich, wie ich sowas hasse.

    Mit dem Punkt kann ich aber gut leben, HW hatte bisher einen sehr schweren Spielplan und wird dort unten auch noch rauskommen, da bin ich sicher.

  • 8. Spieltag: ASC Dortmund - Hammer SpVg 3:0 (1:0)


    das war eine Niederlage, mit der ich gerechnet hatte, die aber 2 Tore zu hoch ausfiel. ASC ist eine gewachsene Truppe, die kleine Fehler sofort gnadenlos ausnutzt. Besonders hat man dies beim Torjäger Podehl gesehen, der kaum auffiel, aber bei seiner einzigen Chance das vorentscheidende 2:0 erzielte. Wir waren zwar ungemein bemüht und hatten auch Chancen, aber der ASC machte halt die Fehler nicht, die wir dann doch im Spiel hatten.

    Naja, abhaken und weitermachen.

    Die Verpflegung wie immer eigentlich Top, insgesamt 6 Kuchen wurden angeboten, darunter ein vorzüglicher Pflaumenkuchen. Pommes, Bratswurst und Nackensteak gibts auch. Einziger Abzug beim Bier: Brinkhoffs aus grünen Flaschen, dat war dann nicht so unser Geschmack

  • 9. Spieltag: Hammer SpVg - SG Finnentrop/Bamenohl 2:2 (2:1)


    ein Spiel, was ich erst mal sacken lassen musste. Eigentlich haben wir 2 Punkte verschenkt, wenn nicht die letzte Sekunde gewesen wäre, wo der Gast einen glasklaren Handelfer hätte bekommen müssen. Selten so ein klares Handspiel gesehen, das war eigentlich Rot und eben ein Elfer. Okay, der Schiri stand etwas schlecht, evtl. lag es auch daran. Aber von Anfang:

    Wir führten nach ca. 30 Minuten 2:0 verdient, wobei wir zwischen den beiden Toren noch einen FE kläglich verschossen - den hätte ich definitiv besser geschossen. Wir waren noch nicht mal gut, aber F/B war wirklich richtig schlecht. Vielleicht lag es daran, das es zu einfach war, Tore zu schiessen, so das wir das Spielen einstellten und die Konzentration verloren. Das 2:1 war sinnbildlich dafür, anstatt den Ball 1m vor der Linie wegzuschlagen, fabrizierten wir ein wunderbares Eigentor, das dem Spieler über den Span rutschte. Da hatte ich schon leichte Bauchschmerzen...


    In der 2.HZ machte der Gast dann offen und es ergaben sich Konterchancen, die wir teilweise Slapstickmässig verbaselten (okay, der Pfostentreffer war Pech), aber selbst in doppelter Überzahl war das unterirdisch. Mitte der 2.HZ MUSST du 4/5:1 führen!

    F/B war bemüht, aber mehr auch nicht. Ja, und dann kam die 70. Minute, ein elendig langer Ball flog in den Strafraum und ein Gästespieler war mutterseelenalleine (mMn hat unser Trainer auch schlecht ausgewechselt) und konnte zum 2:2 auflegen. Danach war unsere Herrlickeit vorbei und F/B hatte das Spiel im Griff. Wenigstens hielt unser Abwehrbollwerk, wobei es 2/3 "kribblige" Situationen gab. Erst in der NSZ hatten wir plötzlich 2 gute Chancen, aber diese wurden erneut fahrlässig vergeben. Dann hatte ich eigentlich das Spiel abgeharkt, aber es kam (wie oben beschrieben), noch die letzte Szene des Spiels. Erneut durch einen elend langen Ball.....


    Am kommenden WE geht es nach Kaan, dem (grad nach dem Trainerwechsel) mMn klaren Toppfavorit auf den Aufstieg, da rechne ich mit nix, das ist nicht unsere Hausnummer. Kann auch nicht dabei sein, da ich mit dem Knobelclub ab 12h saufen gehe, ist glaub ich besser so :kicher:


    Heute Abend gab es dann noch im Kreispokal einen entspannten 4:2 Sieg bei Landesligist TuS Wiescherhöfen - so das wir im Halbfinale stehen

  • 11.Spieltag: Hammer SpVg - Vict. Clarholz 4:3 (0:2)


    was war das denn für ein Nachmittag? Das war so einer dieser Tage, wo ich völlig entspannt das Spiel geschaut hab, kein Flachs. Sonst bin ich bis zum bersten angespannt, davon war gestern überhaupt nix zu spüren. Doch von Anfang:

    Hatte im Vorfeld viel gutes von Clarholz gehört, die u.a. in Kaan ein 3:3 errangen und gegen Wattsche trotz großem Chancenplus knapp verloren. Zudem zuletzt mit 2 beachtlichen Siegen in Rheine und gegen Sprockhövel. Doch obwohl Clarholz verdient 2:0 zur Pause führte, das lag aber eher an uns, denn wir machten alles falsch, was man falschmachen konnte - war ich ruhig wie selten


    Zur 2.HZ stellten wir um, ein Innenverteidiger und ein Stürmer gingen aus dem Spiel, dafür kamen 2 Mittelfeldspieler. Genau der richtige Schachzug, fortan war das Mittelfeld dicht und von Clarholz kam so gut wie nix mehr. Zudem bissen wir uns regelrecht ins Spiel, doch es sollte bis zur 69. Minute dauern. Keine Ahnung warum, aber immer noch diese Tiefenentspanntheit. Irgendwie hatte ich das Gefühl, es müsse nur ein Tor fallen und Clarholz fängt an zu wackeln. Und so war es, das 1:2 ein erzwungenes Eigentor, das 2:2 vom Stürmer überragend herausgespielt. Beim 3:2 (84.) hatten wir dann das Glück, das ein Pfostenschuss an den Rücken vom Torwart prallte und danach über die Linie kullerte. Aber vorher auch eine richtig schöne Kombination, mein lieber Scholli. Danach wollten wir wohl zu viel, zudem begann sich Clarholz zu wehren und erzielte in der 90. Minute den Ausgleich. Und wieder war ich entspannt, warum auch immer - normalerweise hätte ich mich bis zum gehtnichtmehr geärgert.

    Gegenzug, und unser Spieler wird im Strafraum am Knöchel getroffen, klarer Elfer (wobei aus meiner Position das nicht ersichtlich war) - auch die Clarholzer protestierten nicht großartig. Und da wir den letzten Elfer wirklich kläglich versemmelt hatten, war eigentlich ein anderer Schütze dran, doch unser Spieler, der am längsten im Verein spielt, nahm sich die Pille und erzielte ganz trocken das Siegtor. Was ein Jubel, wobei ich noch nie so viele Zuschauer gesehen hab, die beim Elfer gar nicht hinschauten :kicher:

    Ganz wichtige 3 Punkte im 6-Punkte-Spiel. Bei mir fiel dann die Entspannung erst nach dem Spiel, ich hab (glaub ich) anschl. noch nie so oft auf den Videotext geschaut, weil ich es noch nicht realisiert hatte. Hab dann meine Emotionen mit ein paar Bierchen weggespült :bier:


    Gerne demnächst wieder so, aber das sind diese seltenen Tage, die man alle 5 Jahre mit Glück mal hat

  • 12. Spieltag: TuS Ennepetal - Hammer SpVg 2:2 (0:1)


    was ein Ärger, wobei ich vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre. Doch jetzt ärgert man sich dennoch, weil Ennepetal 72 Minuten so gut wie nix gelang und für mich nicht eine Torchance hatte. Wir führten 2:0, wobei wir noch gute Konterchancen versemmelt haben, die beste in der 1.HZ, als Ocansey alleine aufs Tor zulief und am Torwart scheiterte. Das 1:2 kam aus dem Nichts, wobei El Youbari den Ball noch nicht mal richtig traf und so an Freund und Feind vorbei ins äußerste rechte Eck hoppelte. Hätte er den Ball richtig getroffen, wäre der wie die anderen 20/25m am Tor vorbeigegangen.

    Danach kam natürlich Ennepe mit Wucht, doch bis zur 88. Minute konnten wir den Ausgleich verhindern. Wobei, 2 gute Konterchancen zum 3:1 ausgelassen, so das sich der Ausgleich irgendwie abzeichnete. Großer Mist, aber dennoch bin ich mit der Entwicklung der jungen Truppe sehr zufrieden, man erkennt deutlich, das sich das Team so langsam immer besser findet. Mittlerweile sind wir nicht mehr so einfach zu bespielen wie in den letzten 2 gruseligen Saisons.


    Ansonsten müsste das mein 9. Besuch auf dem Berg gewesen sein, nicht eins davon war in der "hellen und warmen" Jahreszeit. Glaub, die Sonne hab ich dort noch nie gesehen, gestern auch wieder grau in grau und schweinekalt, zudem mal wieder eine Begegnung auf dem KR-Platz (zum 5.x). Fürchterlich! Wenigstens war das Mäuschen an der Kaffee- und Kuchentheke (juchhu, endlich mal) ein Augenschmaus. 105 Zuschauer, davon ca. 25 aus Hamm verteilt am Platz.

  • erster Winterzugang, sehr fein


    Tim Breuer verstärkt Fußball-Oberligist Hammer SpVg ab Januar

    Beim Fußball-Oberligisten Hammer SpVg war er in der Saison 2020/21 absoluter Stammspieler gewesen. Umso bitterer war es für Trainer Steven Degelmann, als Tim Breuer seine vor der aktuellen Spielzeit bereits getätigte Zusage zurückzog und im Sommer zum Liga-Konkurrenten Holzwickeder SC wechselte. Doch jetzt wird der 20-Jährige in den Hammer Osten zurückkehren. Am Dienstagabend unterschrieb er bei der HSV einen neuen Vertrag und wird ab Januar wieder zum Kader seines alten Teams gehören. „Das freut uns natürlich sehr”, betont Holger Wortmann, der Sportliche Leiter der HSV.