Oberliga Westfalen 2021/22

  • Nach Vorbild der Westfalenliga? Das würde ja dann etwa so aussehen:


    Gruppe 1

    SV Schermbeck

    TuS Haltern

    Hammer SpVg

    Westfalia Rhynern

    SpVgg Vreden

    Preußen Münster II

    Eintracht Rheine

    Victoria Clarholz

    FC Gütersloh

    SC Paderborn II

    ggf. Rot Weiss Ahlen


    Gruppe 2

    TuS Erndtebrück

    Sportfreunde Siegen

    1. FC Kaan-Marienborn

    SG Finnentrop/Bamenohl

    RSV Meinerzhagen

    TuS Ennepetal

    TSG Sprockhövel

    SG Wattenscheid 09

    Westfalia Herne

    ASC 09 Dortmund
    Holzwickeder SC

  • Ist ja ähnlich wie bei uns in der Oberliga RLP/Saarland. Dieser Modus hat auf jeden Fall etwas lukratives, vorausgesetzt die Saison kann endlich mal wieder bis zum Ende durchgeführt werden.


    Wer ist denn hier alles in der Favoritenrolle oder lassen sich Prognosen noch schwer ausmachen?

    30.09.2010 - wie ein zweiter Geburtstag!

  • am Schluss kommt aber das böse Erwachen, mit Massenabstieg zur Rückführung auf Sollstärke

    Vor der letzten Saison war zumindest mal die Rede davon, dass man das auf 2 Jahre ausdehnen will. Ich hoffe mal, daran wird sich erstmal nichts ändern.



    Ist ja ähnlich wie bei uns in der Oberliga RLP/Saarland. Dieser Modus hat auf jeden Fall etwas lukratives, vorausgesetzt die Saison kann endlich mal wieder bis zum Ende durchgeführt werden.


    Wer ist denn hier alles in der Favoritenrolle oder lassen sich Prognosen noch schwer ausmachen?

    Find ich aktuell ganz schwer zu sagen. An sich ja auf jeden Fall Meinerzhagen, aber da gibts ja ganz große Probleme aktuell, daher könnte sich das noch erledigen. Ansonsten kommt's halt drauf an, wie die Vereine aus der langen Pause kommen, Kaan könnte wohl leider wieder ne ganz gute Rolle spielen.

  • sollen ja 2 regionale Gruppen machen, hab echt mal Bock auf was neues

    :glotz1: :glotz1: :glotz1:


    Jetzt erst raffe ich, daß Ihr dann ja doch drin bleibt. :keineahnung1:


    Diesen Post des Sportkameraden Stefan79 habe ich so verstanden, daß der Tabellenletzte der OL Westfalen absteigen muss und hatte das dann auch so schon abgehakt. :keineahnung2:

    _________________________________________________________


    28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.


    IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D

  • Diesen Post des Sportkameraden Stefan79 habe ich so verstanden, daß der Tabellenletzte der OL Westfalen absteigen muss und hatte das dann auch so schon abgehakt. :keineahnung2:

    da meinte er die RL West mit, dort steigt nur 1 Team ab (weil es keine Aufsteiger aus den Oberligen gibt). Wir sind halt Unabsteigbar :kicher:


    und wenn ich schon dabei bin, halte die Gruppeneinteilung aus Post 3 für sehr plausibel. Unsicherheitsfaktoren sind hier RW Ahlen/SV Lippstadt (Nord) und Meinerzhagen (Süd), da muss man abwarten, wie es kommt. Die Süd-Gruppe find ich stärker.

    Meine derzeitigen Favoriten wären im Norden ganz klar Rhynern und Gütsel, die beide ihren Stamm behalten haben. Der RL-Absteiger wäre dort sicher auch noch dabei. Im Süden hat man mehrere Favoriten: Kaan, Holzwickede und Ennepetal, nicht zu verachten sind hier ASC DO oder auch Sprockhövel. Mal schauen, ob und wie es kommt. Und wann es endlich wieder losgeht....

  • Neuer Modus für die Oberliga Westfalen? Das sagen die Trainer


    Die Oberliga Westfalen könnte in der kommenden Spielzeit einer Reform unterliegen. Im Gespräch mit RevierSport beziehen einige Oberligatrainer Stellung zur Thematik, mit unterschiedlichen Ergebnissen.

    Die aktuelle Saison im Amateurfußball von Nordrhein-Westfalen wurde erneut dem Coronavirus zum Opfer. In der kommenden Spielzeit könnte die Oberliga Westfalen nun mit einem neuen Modus an den Start gehen. Zwei Varianten werden momentan diskutiert. Die erste Möglichkeit wäre, die Hin- beziehungsweise Rückrunde abzuschaffen und auf eine Einfachrunden-Saison umzustellen. Variante zwei beinhaltet den Plan, die Liga in zwei Staffeln mit je zehn oder elf Mannschaften zu splitten, in diesem Fall mit Hin- und Rückspiel (mehr Infos dazu hier).


    https://www.reviersport.de/art…en-das-sagen-die-trainer/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!