RL Südwest 2021/22

  • Südwest und West bekommen ihre beiden Aufsteiger, Nord, Nordost und Bayern bekommen ihre beiden Aufsteiger. Niemand wird bevorzugt oder benachteiligt.

  • Über die Einsprüche von Wormatia und Trier hat das Schiedsgericht noch nicht entschieden. Eigentlich hieß es, die Entscheidung komme innerhalb von zwei Wochen. Das wäre dann eigentlich Mitte Juli gewesen. Scheinbar ist die Lage doch nicht so klar.

  • Die Regionalliga hatte ja Zeit für eine Stellungnahme bis Ende Juli. Die liegt wohl auch vor. Da müsste sich jetzt eigentlich mal was tun.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Wie ist dass den wo mit dem Einlass?


    Beim FKP muss man getestet, genesen, oder geimpft sein, plus DK Inhaber plus man muss sich vorher noch anmelden plus Kontaktdatenerfassung.

    Wahnsinn. Kommt nicht vom Verein sondern von den Behörden. Dazu Stehplätze geschlossen.

    Gespannt, ob so überhaupt wer kommt.


    Bei der U23 ist das egal. Kann man einfach so hin, also 2 Ligen tiefer.


    Wie ist das beim Rest der Liga so?

  • Wie ist dass den wo mit dem Einlass?

    ...

    Wie ist das beim Rest der Liga so?

    Bei meiner Kartenorder (Gäste-Stehblock) für RW Koblenz ebenfalls Geimpft, Genesen oder Getestet (nicht älter als 24 Stunden).


    Desweiteren personalisierte Karten mit Angabe Telefonnummer.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Kommt immer drauf an, ob man für bis 500 oder mehr als 500 Zuschauer öffnet. Bis 500 muss man eigentlich gar nix machen, darüber ist Impfung/Test zwingend.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Test, Impfung bzw 3 G ja, aber in Pirmasens gibt es keine Tageskasse. Man muss sich vorher telefonisch anmelden. Auch als DK Inhaber. Dann am Spieltag Impfnachweis etc Luca App zur Datenerfassung, Maske, nur Sitzplätze und vor, hinter, links und rechts neben dir ein Platz frei.

  • Das ist schon sehr streng, das Wormser Ordnungsamt ist da offenbar deutlich lockerer. Tageskasse haben wir.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Das wird vor allem sehr viele abschrecken. Gerade die letzte Runde hat sicherlich auch finanziell nicht wirklich gut getan. Jetzt wird man dadurch auch kaum Zuschauereinnahmen generieren können.

    Bitter.


    Freu mich dennoch dass es wieder los geht.

  • Zuschauer-Tabelle zur Hinrunde unter Corona-Auflagen:


    1. Kickers Offenbach 4785

    2. SSV Ulm 1846 1980

    3. KSV Hessen Kassel 1816

    4. SV Elversberg 1362

    5. FSV Frankfurt 1295

    6. VfR Aalen 1266

    7. FC Homburg 1235

    8. TSV Steinbach 879

    9. Bahlinger SC 679

    10. Sonnenhof Großaspach 600

    11. TSG Balingen 598

    12. FC Gießen 576

    13. FK Pirmasens 522

    14. FSV Mainz 05 II 428

    15. Astoria Walldorf 345

    16. TSV Schott Mainz 309

    17. RW Koblenz 297

    18. VfB Stuttgart II 228

    19. TSG Hoffenheim II 185

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach dem heutigen Auswärtssieg des SC Freiburg II in der 3. Liga ist klar, daß es vier Absteiger aus der Regionalliga Südwest in die Oberligen Rheinland-Pfalz/Saar, Hessen und/oder Baden-Württemberg geben wird.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Von den Mannschaften auf den derzeitigen Abstiegsplätzen würde es mich auch für Pirmasens am meisten freuen. Auf der anderen Seite würde Gießen nach einem Abstieg in die Hessenliga auch wieder mehr im "Spieler-Revier" vom SCW fischen. Ideal wäre natürlich wenn die Kickers am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen den FSV noch aufsteigen und gleichzeitig Bornheim runter schießen. :lachen: :jaaa:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)