[2. Bundesliga] 32. Spieltag

  • Freitag, 07.05.2021, 18:30 Uhr

    Hannover 96 - : - SV Darmstadt 98
    Holstein Kiel - : - FC St. Pauli

    Samstag, 08.05.2021, 13:00 Uhr

    Fortuna Düsseldorf - : - Eintracht Braunschweig
    SpVgg Greuther Fürth - : - Karlsruher SC
    FC Würzburger Kickers - : - VfL Osnabrück

    Sonntag, 09.05.2021, 13:30 Uhr

    1. FC Heidenheim - : - SV Sandhausen
    Erzgebirge Aue - : - SC Paderborn 07
    VfL Bochum - : - Jahn Regensburg

    Montag, 10.05.2021, 20:30 Uhr

    Hamburger SV - : - 1. FC Nürnberg

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    Einmal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • "Hannover 96 vs. Darmstadt 98" ist so ein typisch deutsches Spiel würde ein polnischer Kumpel von mir sagen.... 96 vs. 98, jeder Fussballfan weiß im Prinzip welches Spiel damit gemeint ist in Deutschland (gehe ich mal von aus...). Aber das ist auch eben so typisch deutsch mit der Gründungszahl im Vereinsnamen... ^^

  • Sicher haben viele Vereine ihr Gründungsjahr in ihrem Namen, aber bei den meisten werden die Zahlen von kaum jemanden genannt. Im Zusammenhang mit Gladbach erwähnt doch so gut wie niemand die Zahl 1900.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Sicher haben viele Vereine ihr Gründungsjahr in ihrem Namen, aber bei den meisten werden die Zahlen von kaum jemanden genannt. Im Zusammenhang mit Gladbach erwähnt doch so gut wie niemand die Zahl 1900.

    Naja, Bayer 04 Leverkusen, FC Schalke 04, SV Waldhof 07, usw. GIbt schon einige...

  • Stimmt, und Eintracht Trier 05 :ablachen:


    Kiel gg St.Pauli wird sehr interessant. Kann gerade der Kiezclub dem HSV helfen?


    Sollten Kiel und Fürth ihre Spiele an diesem Spieltag für sich entscheiden, war es das sowieso für den HSV.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Kann gerade der Kiezclub dem HSV helfen?

    Wenn der Kiezclub gescheit ist verliert er in Kiel, damit es auch in der kommenden Saison wieder zwei Derbies gibt. :zwinker:

    Ehrlich gesagt gehe ich von den zwei Derbies nächste Saison ohnehin aus. :zwinker: Dazu noch Werder mit im Boot... :lachen:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Freitag, 07.05.2021, 18.30 Uhr


    Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (0:0)

    1:0 Ducksch (51.)

    1:1 Mehlem (56.)

    1:2 Honsak (68.)


    Holstein Kiel - FC St. Pauli 4:0 (2:0)

    1:0 Serra (22.)

    2:0 Bartels (24.)

    3:0 Bartels (49.)

    4:0 Serra (67.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    5 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Wenn der Kiezclub gescheit ist verliert er in Kiel, damit es auch in der kommenden Saison wieder zwei Derbies gibt. :zwinker:

    Ehrlich gesagt gehe ich von den zwei Derbies nächste Saison ohnehin aus. :zwinker: Dazu noch Werder mit im Boot... :lachen:

    Als HSV Sypathisant hoffe ich irgendwie, dass der HSV es doch noch schafft... Aber die sind einfach zu dämlich.... Immerhin wären es bei einem gewünschten Abstieg von Bremen dann zwei weitere Derbies. Wenn Braunschweig den Klassenerhalt schafft und Hansa hochkommt, gibts sogar noch zwei Nordderbies mehr....

  • Also da muss ich Holstein Kiel wirklich Respekt zollen. Durch die Quarantäne soviele Spiele in kurzer Zeit, inklusive DFB-Pokal, und dann gehen die so ab. Schon stark! Dabei fing St.Pauli sehr gut an mit zwei guten Chancen. Kiel macht mehr oder weniger aus dem Nichts das 1:0, welches aber überragend herausgespielt war. Aus diesem Format sind Aufsteiger geschnitzt.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Inzwischen 3-0, sehr schön. Würde Kiel auf jeden Fall den Aufstieg gönnen, nachdem sie vor drei Jahren ja schon mal in der Relegation scheiterten. Jetzt wird die Luft für den HSV und Düsseldorf noch dünner und der direkte Konkurrent wird wohl eher Fürth sein. Ich bin aber optimistisch, dass der HSV am Ende erneut den vierten Platz einfährt.

  • Da spielt St. Pauli sie die ersten 20 min komplett an die Wand und dann sowas....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nach der Führung eine richtig überzeugende Leistung von Kiel. Stark im Umschaltspiel und effektiv vor dem Tor. Nach der heutigen "Leistung" von Hannover gewinnt Kiel auch am Montag.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Manfred


    Keine Sorge - dürfen liebend gerne beide rauf. :ja1: :positiv1:


    Am Liebsten wären mir sogar die Plätze 1 und 2 (gewesen).

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.