FC Carl Zeiss Jena [Kader & Vorbereitung 21/22]

  • Neuzugang für Jena:

    Von Chemie Leipzig kommt Innenverteidiger Burim Halili

    Der 23-Jährige Linksfuß kickte zuletzt bei Chemie Leipzig und zuvor ein halbes Jahr bei Jenas ewigen Rivalen vom FC Rot-Weiß Erfurt


    Der 26-Jährige Innenverteidiger Dennis Slamar Verlängert seinen Vertrag & geht ins fünfte Jahr an den Kernbergen.

    Er stand bisher in 108 Pflichtspielen auf dem Feld.

  • Ein recht intensives und gutklassiges Testspiel zwischen dem FCC und dem TSV Havelse endete heute leistungsgerecht 0:0. Vor einer Woche war die SpVgg Oberfranken Bayreuth in Jena zu Gast (2:2 nach einem Elfergeschenk für Bayreuth in der Nachspielzeit) und auch wenn solche Quervergleiche im Trainings- und Aufbaustadium natürlich Unfug sind, scheint mir der TSV Havelse noch lange nicht im Vorfeld schon "abgeschossen" gegen den Bayern-Vertreter.

  • Flügelspieler Maximilian Krauß wechselt nach drei Jahren bei der SpVgg Unterhaching zum FC Carl Zeiss Jena. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit Felix Müller, Niklas Jahn sowie den beiden Jenaer Urgesteinen René Eckardt und Dominik Bock verlassen gleich 4 Spieler des FC Carl Zeiss den Verein in Richtung ZFC Meuselwitz. Bei Müller ok, der war schon an Meuselwitz ausgeliehen, konnte aber durch den Saisonabbruch dort kaum Spielpraxis sammeln und hätte in Jena nach Ausleihende wohl auch kaum Einsatzzeiten bekommen.


    Die drei anderen Personalien lösen allerdings Kopfschütteln aus. Bock hätte sowieso noch Vertrag gehabt und einen wie Ecki (23 Jahre im Verein) schiebt man nicht so lieblos ab - gleich gar nicht, wenn man sich die bis jetzt vorhandenen Alternativen ansieht.

  • Mittelfeldspieler Maximilian Wolfram kehrt vom FC Ingolstadt zurück zu Carl Zeiss Jena. Wolfram spielte schon von 2010 bis 2019 in Jena. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)