[EM 2020] Gruppe B - Belgien, Dänemark, Finnland, Russland

  • Da ist das 1:1. Stark rausgespielt der Belgier.

    Ja, das war fast wie aus dem Lehrbuch. Aber Lukaku ist einfach eine unglaubliche Maschine. Wenn der ins Rollen kommt, ist der auch kaum zu stoppen. Und de Bruyne gehört für mich sowieso zu den Top 3 der Welt aktuell.

  • Und jetzt das 2:1 für Belgien. De Bruyne macht in der 2.Halbzeit den Unterschied. Ganz anderes Auftreten der Belgier insgesamt.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Da ist das 1:1. Stark rausgespielt der Belgier.

    Ja, das war fast wie aus dem Lehrbuch. Aber Lukaku ist einfach eine unglaubliche Maschine. Wenn der ins Rollen kommt, ist der auch kaum zu stoppen. Und de Bruyne gehört für mich sowieso zu den Top 3 der Welt aktuell.

    Ja, Lukaku ist ein toller Stürmer. Auch er in Halbzeit 2 viel präsenter.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Die Dänen hätten sich einen Punkt auf jeden Fall verdient. Allerdings haben die Belgier gezeigt, dass sie nur wenige Möglichkeiten brauchen, um Tore zu erzielen. Das macht sie zum Mitfavorit auf den EM-Titel.


    Die Konstellation dieser Gruppe ist spannend. Gewinnt Dänemark gegen Russland und Belgien gegen Finnland, haben drei Mannschaften drei Punkte. Das wird eng um die Plätze.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Die Dänen hätten sich einen Punkt auf jeden Fall verdient. Allerdings haben die Belgier gezeigt, dass sie nur wenige Möglichkeiten brauchen, um Tore zu erzielen. Das macht sie zum Mitfavorit auf den EM-Titel.


    Die Konstellation dieser Gruppe ist spannend. Gewinnt Dänemark gegen Russland und Belgien gegen Finnland, haben drei Mannschaften drei Punkte. Das wird eng um die Plätze.

    Dann ist das wieder so eine komische Sache mit dem direkten Vergleich. Da blicke bis heute nicht durch...

    Cha Cha Cha

  • Starke erste Halbzeit von Dänemark mit einer Quote von über 60 Prozent gewonnener Zweikämpfe. Den Unterschied machte dann de Bruyne. Spricht für die offensive Qualität in der Breite so einen Spieler von der Bank zu bringen. In der letzten Viertelstunde wieder eine starke Phase von Dänemark mit einem Kopfball auf die Latte. In Summe wäre in einem guten und in der zweiten Halbzeit mit offenem Visier geführten Spiel ein Unentschieden gerecht gewesen. Dieses Spiel hat zusammen mit der emotionalen Atmosphäre Spaß gemacht.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Dänen hätten sich einen Punkt auf jeden Fall verdient. Allerdings haben die Belgier gezeigt, dass sie nur wenige Möglichkeiten brauchen, um Tore zu erzielen. Das macht sie zum Mitfavorit auf den EM-Titel.


    Die Konstellation dieser Gruppe ist spannend. Gewinnt Dänemark gegen Russland und Belgien gegen Finnland, haben drei Mannschaften drei Punkte. Das wird eng um die Plätze.

    Dann ist das wieder so eine komische Sache mit dem direkten Vergleich. Da blicke bis heute nicht durch...

    Erläutern wir Dir hier wenn es aktuell wird. Wir sind da noch in Übung von der Eishockey WM, was kuriose Dreiervergleiche angeht. :smile:

  • Die Dänen hätten sich einen Punkt auf jeden Fall verdient. Allerdings haben die Belgier gezeigt, dass sie nur wenige Möglichkeiten brauchen, um Tore zu erzielen. Das macht sie zum Mitfavorit auf den EM-Titel.


    Die Konstellation dieser Gruppe ist spannend. Gewinnt Dänemark gegen Russland und Belgien gegen Finnland, haben drei Mannschaften drei Punkte. Das wird eng um die Plätze.

    Dann ist das wieder so eine komische Sache mit dem direkten Vergleich. Da blicke bis heute nicht durch...

    a) Anzahl der Punkte, b) bessere Tordifferenz, c) Anzahl erzielter Tore, d) größere Anzahl an Siegen aus allen Gruppenspielen, e) Fair-Play-Wertung, f) Platzierung in der EM-Qualfikation. So ist die Ermittlung der besten Gruppen-Dritten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bei der EM und europaweit (also auch Champions League) zählt der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis. Bei der WM dagegen zählt dagegen erst das Torverhältnis, dann erst der direkte Vergleich

  • 1. Belgien 2 +4 6

    2. Russland 2 -2 3

    3. Finnland 2 0 3

    4. Dänemark 2 -2 0

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • So wie ich die Sache sehe hat das Fachblatt Kicker hier Unrecht. Bevor die Fair-Play Wertung hier greifen würde wird das ganze nach Buchstabe d) nochmal nur mit DAN und FIN durchexerziert und die Dänen (Edit:) Finnen wären im genannten Beispiel aufgrund des direkten Vergleichs besser als Finnland (Edit:) Dänemark.

  • 37 Minuten lang verdient sich Dänemark einen Preis für dösig anstellen, und bekommt offensiv nichts auf die Reihe. Von danish dynamite war da mal wieder nichts zu sehen, die Lunte scheint recht feucht. Und dann steht der Damsgaard so 20 Meter vor dem Tor rum, schießt einfach mal, und drin das Ding. 1:0 zur Pause.


    In der anderen Partie macht Belgien gemütlich das Spiel, aber Finnland hält die Null.


    So wäre nach Durchgang 1 Finnland im Achtelfinale, Dänemark hofft als Dritter noch, und Russland raus.

  • Von den Rängen teilweise Gänsehaut-Momente im Parken. Stark, dass Bartels eben auch ruhig war, um diese aufzunehmen. So geil wieder Gesänge aus Stadien zu hören!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Genau so fein endlich wieder fliegende Bierbecher nach Toren zu sehen, wie eben in Kopenhagen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)