EM 2020 + 1

  • Daher spielt man seither ja die letzten Gruppenspiele immer zeitgleich - zuvor mit 24 Stunden Abstand

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Eigentlich kann man sich die EM doch sparen... Warum nicht direkt die Qualifikation dafür als gesamtes Turnier ansehen? Dann ist jeder dabei und jeder kommt an den großen, fetten Geldtopf.... Die Großen mehr, die Kleinen weniger.... Und wie heißt noch mal der Quatsch wo es tatsächlich Auf- und Abstieg gibt oder gab? Ist das "Die Mannschaft" nicht abgetiegen sportlich und ist trotzdem dringeblieben? Aus welchem Grund???

    Europameisterschaft mit 16 Ländern und 4 Gruppen a 4 Teams fände ich (wieder) gut. Oder halt wie eingangs erwähnt die WM Qualifktion als Euro nutzen für Alle.... :kicher:

  • Dazu muss man nur in Algerien nachfragen.

    Das meine ich nicht. Ich meinte die Zwischenrunde mit vier Dreiergruppen.

    Da hatte ich Dich auch missverstanden.

    Ja, die war total bescheuert.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Mal was anderes: Sind bei euch auch kaum Autos mit Flagge im Fenster und/oder auf den Rückspiegeln unterwegs?

    Ja, bis jetzt nur sehr vereinzelt. Es kommt keine wirkliche Stimmung auf.

    Ja, hier auch. In meiner Straße sind nur der übliche Franzose und ein Italiener mit kleinen Flaggen am Auto zu sehen. Ein italienischer Mini-Corso nach dem Auftaktsieg fiel auf. Von der großen russischen und türkischen Kolonie sind nicht mal Fahnen oder Trikots zu sehen.

    Der Normanniatrainer war mit Kroatientrikot in der Zeitung. Ansonsten kein EM-Fieber.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Bei mir in der Straße parkt ein Auto mit Deutschlandfahne um die Außenspiegel... Ansonsten bisher gar nix gesehen.... Muss auch nicht sein. Was ich aber gesehen habe sind mehrere Autos mit Russland und Polen Fahnen etc. :lachen: 2008 war hier die ganz Straße und etliche anderen Straßen zugepflastert mit Deutschlandfahnen am Balkon, Autos usw.

  • Da die Gruppen nicht symmetrisch sind, hat jemand mal geschaut, welche Gruppe die beste oder schlechteste ist, anhand des Namens?

    An sich scheinen mir die Gruppen B und D die einfachsten zu sein, da hier die zweiten gegen einen anderen zweiten Spielen und die ersten gegen einen dritten. Aufgrund des Zeitfaktors, ist das die Gruppe D wohl die beste.

  • Da die Gruppen nicht symmetrisch sind, hat jemand mal geschaut, welche Gruppe die beste oder schlechteste ist, anhand des Namens?

    An sich scheinen mir die Gruppen B und D die einfachsten zu sein, da hier die zweiten gegen einen anderen zweiten Spielen und die ersten gegen einen dritten. Aufgrund des Zeitfaktors, ist das die Gruppe D wohl die beste.

    Spricht der Zeitfaktor nicht eher für Gruppe B?

  • Da die Gruppen nicht symmetrisch sind, hat jemand mal geschaut, welche Gruppe die beste oder schlechteste ist, anhand des Namens?

    An sich scheinen mir die Gruppen B und D die einfachsten zu sein, da hier die zweiten gegen einen anderen zweiten Spielen und die ersten gegen einen dritten. Aufgrund des Zeitfaktors, ist das die Gruppe D wohl die beste.

    Spricht der Zeitfaktor nicht eher für Gruppe B?

    Mein freund, ich würde in der Theorie sagen, dass ein späterer Zeitpunkt des letzten Gruppenspiels von Vorteil ist, da man die Ergebnisse davor kennt.

  • So wie ich das sehe gibt es gar keine Fallkonstellation bei dem man zu Buchstabe g) eine Platzierungsrangfolge treffen kann. Da haben sich die Funktionäre ja besonders viele Gedanken gemacht, nur zu ende denken wäre mal nicht schlecht. Peinlich.

  • Zitat aus dem englischen Wikipedia:


    Zitat

    This criterion could only break a tie if a point deduction were to occur, as multiple teams in the same group cannot otherwise be tied on points but have a different number of wins.

    War also nur als zusätzliche Absicherung gedacht.

  • https://www.90min.de/posts/em-…ngarn-frankreich-portugal


    Nach den beiden Gruppenspielen der ungarischen Mannschaft bei der EM 2020 gegen Portugal und Frankreich in Budapest hat die UEFA Ermittlungen wegen "möglicher diskriminierender Vorfälle" eingeleitet, dies gab der Verband am Sonntag bekannt.

    Beim Spiel gegen Frankreich am Samstagnachmittag sollen schwarze Spieler wie Kylian Mbappé mit Affenlauten bedacht worden sein, wie die L'Equipe und auch ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur berichteten (via Stern). Zudem sei Karim Benzema, der algerische Wurzeln hat, wüst beschimpft worden.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Da finde ich, dass die FIFA das mit dem Torverhältnis deutlich einfacher geregelt hat.

    Vor allem Hat man tendenziell weniger "goldene Ananas-Spiele" an letzten Spieltag, wobei diese EM geht es ja in dieser Hinsicht. Ich glaube nur bei Niederlande-Nordmazedonien gings um gar nix mehr.

    Aber schlimmer find ich ja, dass man mit dem Modus "Absprachen" treffen kann. Bei der EM 2004 zwischen DAN und SWE, wo genau ein 2-2 für beide gebraucht wurde könnte man böses Vermuten. Just dieses Ergebnis wurde dann nämlich auch realisiert, da hätte Italien auch 100 Tore schießen können und wäre nicht vorbei gekommen. Sowas hat man bei der guten alten Tordifferenz-Regel nicht. Da ist theoretisch bis zur letzten Sekunde alles noch möglich.


    ... Auch Gianluigi Buffon bezichtigte die Konkurrenten Schweden und Dänemark des Betruges. "Das ist ein Weltskandal" ...