Saisonvorbereitung 2021/22

  • Laut Fussball.de stehen die ersten Testspiele für die Vorbereitung fest:


    06.07.2021: TV Straßdorf - 1.FC Normannia Gmünd (19 Uhr) 0:4

    10.07.2021: 1.FC Normannia Gmünd - TSG Backnang (14 Uhr) 0:2

    13.07.2021: TSGV Waldstetten - 1.FC Normannia Gmünd (19 Uhr) 4:1

    16.07.2021: SG Gensingen/Grolsheim 2007 - 1.FC Normannia Gmünd (19 Uhr) 0:16

    17.07.2021: SV Hussenhofen - 1.FC Normannia Gmünd (15 Uhr)

    14.07.2021: 1.FC Normannia Gmünd - SG Schorndorf (19 Uhr)

    21.07.2021: 1.FC Normannia Gmünd - VfR Aalen (19 Uhr)


    Das Ostalbtestspielderby gegen den VfR Aalen ist natürlich DAS Highlight und ich hoffe das die Inzidenz bis dahin so weit unten ist und/oder so viele geimpft sind das über 1.000 Zuschauer in die tectomove-Arena kommen können, denn dieses erste Spiel seit der Saison 2002/03 (wenn ich mich nicht täusche im WFV-Pokal) stößt bestimmt auf reges Interesse in Ostwürttemberg.

    Beim ersten Testspiel bin ich gespannt ob die TSG da von ihrem Ultra, dem 12. Mann, wieder unterstützt wird wie bei den letzten Backnanger Gastspielen in Gmünd in der Oberliga 2019 und im WFV-Pokal 2018...

  • 21.07.2021: 1.FC Normannia Gmünd - VfR Aalen (19 Uhr)

    Es ist zumindest mal als Freundschaftsspiel angemeldet und vom VfR auch bestätigt worden. Ob es aber überhaupt stattfindet, wird sich wohl relativ kurzfristig entscheiden, da neben Corona auch andere Gründe für eine Absetzung noch in Frage kommen.


    Ursprünglich war das Spiel als offizielles Saisonauftaktspiel mit Spielervorstellung vorgesehen.

    So long, and thanks for all the fish!

  • Beim ersten Testspiel bin ich gespannt ob die TSG da von ihrem Ultra, dem 12. Mann, wieder unterstützt wird wie bei den letzten Backnanger Gastspielen in Gmünd in der Oberliga 2019 und im WFV-Pokal 2018...

    Denke, dass der sich sein "Heimspiel" nicht entgehen lassen wird.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • denn dieses erste Spiel seit der Saison 2002/03 (wenn ich mich nicht täusche im WFV-Pokal) stößt bestimmt auf reges Interesse in Ostwürttemberg.

    Das letzte Pflichtspiel war im WFV-Pokal 2003/04 (aber im Jahr 2003), welches Aalen 8:1 in Gmünd gewann.

    Das letzte Spiel wurde in der Saisonvorbereitung 2011/12 ausgetragen, mit einer 1:2-Heimniederlage vor 300 Zuschauer. Das letzte Tor gegen den VfR Aalen erzielte Beniamino Molinari nach Vorlage von Stanislaus Bergheim.

    So long, and thanks for all the fish!

  • denn dieses erste Spiel seit der Saison 2002/03 (wenn ich mich nicht täusche im WFV-Pokal) stößt bestimmt auf reges Interesse in Ostwürttemberg.

    Das letzte Pflichtspiel war im WFV-Pokal 2003/04 (aber im Jahr 2003), welches Aalen 8:1 in Gmünd gewann.

    Das letzte Spiel wurde in der Saisonvorbereitung 2011/12 ausgetragen, mit einer 1:2-Heimniederlage vor 300 Zuschauer. Das letzte Tor gegen den VfR Aalen erzielte Beniamino Molinari nach Vorlage von Stanislaus Bergheim.

    Das Jahr 2003 war mir noch im Kopf mit dem WFV-Pokalspiel. Ich meine mich noch zu erinnern, dass da Aalener Fans auch irgendwas was gegen die Normannia oder Schwäbisch Gmünd ging entweder auf ein Banner gemalt haben oder an eine Wand geschmiert haben. "Gmünder sind 100% Asozial" oder so ähnlich und ein paar Wochen später dann als Entschuldigung "Aalener sagen 100% sorry". Das kam damals auch in der Rems-Zeitung.

  • Das letzte Pflichtspiel war im WFV-Pokal 2003/04 (aber im Jahr 2003), welches Aalen 8:1 in Gmünd gewann.

    Das letzte Spiel wurde in der Saisonvorbereitung 2011/12 ausgetragen, mit einer 1:2-Heimniederlage vor 300 Zuschauer. Das letzte Tor gegen den VfR Aalen erzielte Beniamino Molinari nach Vorlage von Stanislaus Bergheim.

    Das Jahr 2003 war mir noch im Kopf mit dem WFV-Pokalspiel. Ich meine mich noch zu erinnern, dass da Aalener Fans auch irgendwas was gegen die Normannia oder Schwäbisch Gmünd ging entweder auf ein Banner gemalt haben oder an eine Wand geschmiert haben. "Gmünder sind 100% Asozial" oder so ähnlich und ein paar Wochen später dann als Entschuldigung "Aalener sagen 100% sorry". Das kam damals auch in der Rems-Zeitung.

    95 % Asozial und 5 % Arbeitslos. So etwas in der Art. Die Aalener Vereinsführung hat sich postwendend in der Öffentlichkeit entschuldigt, zumal ja damals ein Gutteil der Aalener Zuschauer in der Liga aus Gmünd kamen.

    Ja, den Artikel habe ich noch in meiner Sammlung. Das war aber - glaube ich zumindest - im WFV-Pokal im Vorjahr, wo man nur 2:3 unterlag.

    So long, and thanks for all the fish!

  • Folgendes Testspiel wurde auf Fupa eingetragen:

    03.07.21, 14:30 Uhr: TSV Ehningen - 1. FC Normannia

    Dies dürfte, meines Wissens, die erste Begegnung mit dem Verein aus der Landesliga-Staffel 3 sein. Die Bestätigung auf fussball.de steht allerdings noch aus.


    Auf der Normannia-Homepage ist noch angekündigt:

    06.07.21, 19:00 Uhr: TV Straßdorf - 1. FC Normannia

    Auch hier liegen mir noch keine externen Quellen vor.

    So long, and thanks for all the fish!

  • :glotz1:


    Ihr seid zum Trainingslager in Gensingen bei Bad Kreuznach? :glotz2:


    Leider ist unsere Truppe in dem Zeitfenster (hoffentlich) noch in der Endrunde beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier beim SV Alemannia Waldalgesheim zugange.


    Ansonsten hätte ich jetzt sofort zum Telefon gegriffen, um bei unseren Verantwortlichen bzgl. eines Testkicks vorzufühlen.


    Ist seitens FCN ein Testspiel im Raum Bad Kreuznach geplant?

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich bin selber auch überrascht von dieser Meldung. Muss morgen mal im Stadion vorbeischauen. Denke mal, dass die Jungs morgen trainieren.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das Spiel in Ehningen wurde abgesagt. Siehe http://fc-normannia.de/view/?p…hen-24-einheiten-ein-ziel

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ist seitens FCN ein Testspiel im Raum Bad Kreuznach geplant?

    Ja, meines Wissens nach - aber noch ohne Gewähr - soll es ein Spiel gegen das Team aus Gensingen geben.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bredi


    Herzlichen für Deine Recherche - ist notiert. :positiv1:

    Ich werde sicher in den nächsten Tagen noch Näheres erfahren. War gestern auch selber beim Training zuschauen, musste aber wegen eines herannahenden Unwetters danach schnell weg und konnte daher den Coach nicht mehr fragen. Gott Sei Dank gab es im Raum Gmünd gestern aber keine Unwetterschäden, während es den benachbarten Rems-Murr-Kreis heftig erwischt hat.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Bredi


    Herzlichen für Deine Recherche - ist notiert. :positiv1:

    Es soll ein Freitagabend-Spiel bei der SG Gensingen/Grolsheim werden. Vorläufige Anspielzeit ist 18.30 Uhr. Ich weiss momentan nur noch nicht ob es in Gensingen oder in Grolsheim sein wird. Aber wir haben ja auch noch etwas Zeit.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das Schiedsrichtergespann für das Vorbereitungsspiel gegen Backnang wurde eingetragen. Matthias Wituschek vom TSV Erbach wird die Partie leiten. Zuletzt war er 2017/18 im Schwerzer (beim 2:2 gegen Öhringen und beim 4:1 über Wangen). Zumindest haben wir da noch kein Spiel verloren ....

    So long, and thanks for all the fish!

  • Es soll ein Freitagabend-Spiel bei der SG Gensingen/Grolsheim werden. Vorläufige Anspielzeit ist 18.30 Uhr...

    :facepalm:


    :mauer2:


    :mauer1: :mauer1: :mauer1: :mauer1: :mauer1:


    Somit hat sich das Ganze für mich auch schon wieder erledigt. :dampf: :explodieren:



    An besagtem Freitag: Polterabend der Nichte meiner Herzdame - nachdem der Hochzeitstermin wegen C.-ist-ein-Arschloch gefühlte 17 Mal verschoben werden musste.


    Ein endliches Wiedersehen wäre diesmal ja auch viiiiiiiel zu einfach gewesen. :langweilig:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.