Vorbereitung 2021/2022

  • Dienstag, 20.07.2021 (Spielort noch nicht bekannt)

    Rot-Weiss Essen - FC Emmen


    Freitag, 23.07.2021, 18.30 Uhr - Heideschlösschen

    ASC GW 49 - Rot-Weiss Essen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE gewinnt gegen Bocholt spät mit 2:0! Für die letzten Minuten tauschten Platzek und Grund nochmal das Trikot und liefen für RWE auf. Platzek machte das 2:0 sogar

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE: Neidhart über 9:0 und Young-Kurzeinsatz


    Mit einem 9:0-Erfolg beendete Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen das Trainingslager. Isaiah Young wurde nach Einwechslung wieder ausgewechselt.

    Zum Abschluss des Trainingslagers in Herzlake feierte Rot-Weiss Essen einen bequemen 9:0-Sieg gegen Bezirksligist ASC Grün-Weiß Wielen. Es war die Sorte Testspiel, die weniger Aussagekraft hat, so unterschiedlich waren die Kräfteverhältnisse.


    Nichtsdestotrotz tun Tore nunmal gut, nicht nur den Torjägern Simon Engelmann und Zlatko Janjic, die je zwei Mal trafen. Der Meinung war auch RWE-Trainer Christian Neidhart. „Das gibt ein bisschen Selbstvertrauen, dass man ein paar Tore gemacht hat, ein paar schöne herausgespielt hat“, erklärte er nach der Partie gegenüber RevierSport.


    https://www.reviersport.de/fus…-0-young-kurzeinsatz.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE gibt weiteres Testspiel bekannt


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat ein weiteres Testspiel organisiert. Die Partie gegen den FC Iserlohn steht vor einem besonderen Hintergrund.

    Eigentlich ist der restliche Sommerfahrplan von Regionalligist Rot-Weiss Essen bereits vollgepackt. Doch die Flutkatastrophe, unter der in Nordrhein Westfalen und Rheinland Pfalz viele Menschen leiden mussten, hat die Essener dazu veranlasst, an einem Benefiz-Testspiel teilzunehmen. Am Freitag, 30. Juli, testet RWE im Iserlohner Hembergstadion gegen den Westfalenligisten FC Iserlohn. In der Woche nach dem Trainingslager wird das Aufeinandertreffen mit den Sauerländern das fünfte Testspiel für Christian Neidhart und sein Team. Zuvor traf RWE schon auf den 1. FC Bocholt (2:0), den niederländischen Zweitligisten FC Emmen (0:3) sowie ASC GW 49 Wielen (9:0), das Match am Bieberer Berg gegen Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach steht für den kommenden Donnerstag (29. Juli, 19.00 Uhr) an.


    https://www.reviersport.de/fus…es-testspiel-bekannt.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat in einem Benefizspiel gegen Westfalenligist FC Iserlohn bequem mit 5:0 (2:0) für sich entschieden.

    Während Rot-Weiss Essen beim 4:1-Testsieg über die Offenbacher Kickers mit einer potenziellen Stammelf auflief, erhielten gegen Iserlohn auch andere Spieler die Möglichkeit, sich zu beweisen. Einzig Felix Herzenbruch behielt seinen Platz, mit Mustafa Kourouma stand ein A-Jugend-Spieler in der Startelf von Trainer Christian Neidhart.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das sagt Neidhart über das 5:0 - Lob für U19-Talent


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen konnte das Benefizspiel beim FC Iserlohn mit 5:0 gewinnen. Dabei sorgte ein U19-Spieler für Aufsehen.

    Für Rot-Weiss Essen war die Partie beim FC Iserlohn der zweite Test binnen zwei Tagen. Bereits am Donnerstag war RWE im Einsatz und gastierte beim Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach. Das Spiel am Bieberer Berg endete 4:1 für die Essener, die eine beeindruckende Vorstellung lieferten.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Engelmann und Janjic – Neidhart erhofft sich Mehrwert


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen gastiert am Mittwoch beim ETB SW Essen. Dort können sich die Fans auf Simon Engelmann und Zlatko Janjic in der Startelf freuen.

    Rot-Weiss Essen hat für die anstehende Spielzeit mit Simon Engelmann und Zlatko Janjic zwei erfahrene und äußerst erfolgreiche Angreifer in ihren Reihen. Engelmann, der dreimal in Serie RL-Torschützenkönig wurde, führt die ewige Torjägerliste der Regionalliga West (149 Tore) vor Mike Wunderlich an. Neuzugang Janjic liegt im ewigen Drittliga-Ranking mit 81 Treffern auf Platz zwei – hinter Anton Fink.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mittwoch, 04.08.2021, 19.15 Uhr


    ETB SW Essen - Rot-Weiss Essen 1:6 (1:1)

    0:1 Engelmann (19.)

    1:1 Romano (24.)

    1:2 Kefkir (53.)

    1:3 Kefkir (69.)

    1:4 Krasniqi (79.)

    1:5 Engelmann (86.)

    1:6 Krasniqi (89.)


    Aufstellungen:


    ETB: Jaschin - Sahin, Maßmann, Agyeman, Dalyanoglu - Remmo, Mumcu, Reichardt, Kimbakidila - Cisse, Romano


    RWE: Golz - Heber, Langesberg, Herzenbruch - Plechaty, Rios Alonso, Grote, Voelcke - Krasniqi, Engelmann, Harenbrock

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    6 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Samstag, 07.08.2021, 14.00 Uhr


    Rot-Weiss Essen - SC Verl 4:4 (3:1)

    1:0 Young (17.)

    2:0 Harenbrock (25.)

    2:1 Putaro (29.)

    3:1 Plechaty (44.)

    3:2 Berlinski (47.)

    3:3 Petkov (62.)

    3:4 Rabihic (74.)

    4:4 Eismann (81.)



    Aufstellungen:

    RWE: Daniel Davari - Sandro Plechaty, Daniel Heber, Yannick Langesberg, Felix Herzenbruch - Dennis Grote (C), Kevin Holzweiler, Cedric Harenbrock, Luca Dürholtz, Isaiah Young - Zlatko Janjic


    SCV: Robin Brüseke - Nico Ochojski, Cottrell Ezekwem, Frederik Lach, Christopher Lannert - Mael Corboz (C), Vinko Sapina, Emanuel Mirchev - Oliver Issa Schmidt , Valdrin Mustafa, Leandro Putaro

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    9 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • 8-Tore-Spektakel! Essen und Verl trennen sich Remis


    Was ein Spektakel! Rot-Weiss Essen und der SC Verl trennten sich im Testspiel 4:4 (3:1). Es war eine extrem spannende Partie mit vielen Highlights.

    Für Rot-Weiss Essen war das letzte Testspiel gegen den SC Verl ein richtiger Härtetest: Zum einen wollte sich die Elf von Trainer Christian Neidhart positiv vor dem eigenen Publikum präsentieren. Außerdem war es für den Coach wichtig, weitere Erkenntnisse mit Blick auf den Saisonstart am kommenden Samstag beim Bonner SC (14.08.) zu gewinnen. Dafür kam ein Kräftemessen mit einer soliden Drittliga-Mannschaft sehr gelegen. Die kurzweilige Partie endete 4:4 (3:1)-Unentschieden.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE verliert im Geheimtest


    West-Regionalligist Rot-Weiss Essen unterliegt in einem kurzfristig anberaumten Geheimtest gegen den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle mit 1:3.

    Rot-Weiss Essen hat ein kurzfristig anberaumtes Geheimtestspiel gegen den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle mit 1:3 verloren. Schon nach sechs Minuten hatte der Tabellenletzte der Eredivisie eine 2:0-Führung einfahren können.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!