Wormatia News 2021/22

  • Mal ein anderer Gedankengang in dem Zusammenhang:


    Auch wenn ich es grundsätzlich begrüßenswert finde, dass man die eine oder andere (professionelle) Stellschraube im Verein implementiert - Würde es nicht auch Sinn machen, mehr sportliche Kompetenz in das Organ zu holen, dass für die strategische Ausrichtung des Vereins zuständig ist?


    Vielleicht habe ich da verkehrte Vorstellungen, aber derzeit treibt mich folgende Frage um: Wir haben einen Profi-Trainer und wollen einen „Profi-Leiter“ der Nachwuchsabteilung. Und die unterstehen dann den ehrenamtlichen (?) Vorständen, mit genau welchen Qualifikationen in den jeweiligen Vorstand-Resorts?!

    Verstehe den Gedankengang, aber so ist das halt mit Vorständen, die sind für die Schaffung der Rahmenbedingungen da. Da sind andere Kompetenzen gefragt als an der Front sozusagen. Paradebeispiel ist ja immer der Autoverkäufer Christian Heidel bei Mainz 05. Wobei unser Sportvorstand auch selber Trainer war vorher, halt nur Landesliga glaube ich. Aber wenn der Sportvorstand kompetenter auf der Bank wäre als der Trainer selbst, wäre es auch sinnvoller wenn er übernimmt.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Wormatia mit Rückenwind in den Saisonendspurt
    Nach der 5:0-Gala gegen Gonsenheim möchten die Wormser gegen Koblenz nachlegen. In der Trainerfrage ist inzwischen eine Entscheidung gefallen. Die Verkündung…
    www.wormser-zeitung.de


    Anscheinend wurde der neue Trainer schon gefunden. Allerdings kostet der Beitrag was


    Vielleicht Weiß schon jemand wer der neue Trainer ist

    Alla Wormatia

  • Im Artikel steht, dass man aufgrund des abgebenden Vereins noch mit der Verkündung wartet - Kann wohl sein, dass es auch erst im Laufe der nächsten Woche publik gemacht wird.


    Mich würde es arg überraschen, wenn es nicht Mehring werden würde…. War jetzt auch die Variante, die seit 3,4 Wochen im Stadion rumgeistert….


    Gestern ist der Name „Max Mehring“ als Nachfolger für Glibo im Stadion herumgegeistert. Keine Ahnung ob da was dran ist. Abwegig ist es jedenfalls nicht.

    Ist halt auch wieder jemand aus dem „Wormatia-Dunstkreis“ - Ohne Cheftrainererfahrung auf OL- oder gar RL-Niveau.

    EIN LEBEN LANG

  • Offiziell: Mehring wird Cheftrainer.


    Was ich allerdings nicht verstehe: Max bekommt direkt einen Vertrag über zwei Jahre. Bei Glibo wollte das der Verein, wenn ich mich recht entsinne, damals nicht.

    EIN LEBEN LANG

  • "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Pardon, ich hätte mich genauer ausdrücken müssen: Es ging um die letzte Verlängerung. Da hatte ich noch den O-Ton im Kopf, das Glibo gerne zwei Jahre verlängert hätte, der Verein aber nur eine Saison dran hängen wollte.

    8| Mein lieber Scholli, wenn das der Grund ist für Glibos Abgang, dann sind die Verantwortlichen nicht mehr zu retten. Ich hoffe nur, dass das neuerliche Schmoren im eigenen Saft nicht nach hinten los geht. Ein gutes Gefühl habe ich ehrlich gesagt nicht.

  • Also nur um das nochmal klarzustellen: Es ging mir um die letzte Vertragsverlängerung von Glibo - Sprich die, im Jahre 2021.

    Kann sein dass ich mich da irre. Aber ich bin mir relativ sicher, dass Glibo im Zuge der Verkündung damals meinte, dass er gerne auch zwei Jahre geblieben wäre, der Verein aber aus „Vorsichtsgründen“ nur ein Jahr machen wollte.


    Zum Thema Mehring:

    Ich bin und bleibe skeptisch.

    Es ist nämlich schon ein komischer Zufall: Von allen verfügbaren (und bezahlbaren) Trainern auf den Markt soll ausgerechnet der ehemalige Co-Trainer mit „Wormatia-Stallgeruch“ derjenige sein, der am besten auf den Posten passt.

    Das ist für mich wieder die typisch einfache Wormatia-Lösung. Er ist ein „Teamplayer“, „trägt die Vereinsphilosophie mit“ und „kennt die Wormatia“. Das klingt für mich schon wieder nach: Jobgarantie, egal wie schlecht es laufen wird.


    Ich finde beide Seiten gehen hier ein nicht unerhebliches Risiko ein: Der Verein, weil Mehring als Cheftrainer NULL Erfahrung hat - Und Mehring, weil er den Posten eines ambitionierten Drittliga-Co-Trainers aufgibt.


    Und ja, irgendwann ist immer das erste Mal als Cheftrainer. Fakt ist aber auch, keine der letzten zwei Lösungen mit ähnlicher Vita (Eller oder Jones) haben es nachhaltig als Trainer auf gleichem Niveau geschafft.


    Aber nun gut - Max bekommt seine Chance und natürlich hoffe ich, dass es klappt. Ich habe lieber unrecht und wir sind erfolgreich :smile:

    EIN LEBEN LANG

  • Mehring überzeugt mit Wormatia-Gen
    Wormatia Worms hat einen neuen Cheftrainer. Wie die Trainersuche der Verantwortlichen ablief und was eine PowerPoint-Präsentation damit zu tun hat.
    www.wormser-zeitung.de


    „Zu Beginn der Trainersuche haben Hess und Kurt weitere mögliche Kandidaten im Kopf. Auch Bewerbungen gehen ein. "Ein, zwei Kandidaten haben wir lose abgetastet", berichtet Hess. Zu vielen intensiven Austauschen mit anderen Trainern kommt es aber nicht. Am Ende sind noch drei Namen im Rennen, mit denen konkret über eine Zusammenarbeit gesprochen wird. Mit Mehring folgt ein weiteres Gespräch. Der 36-Jährige ist in der Pole-Position. Die Wormatia-Verantwortlichen sind überzeugt, mit ihm den richtigen Mann für die vakante Stelle gefunden zu haben.“

    EIN LEBEN LANG

  • Nach langer Abstinenz will ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden.

    Habe die letzten Jahre privat und beruflich einiges um die Ohren gehabt und den Fussball dabei etwas zurückgefahren.


    An die Wormser hier, habe vor mit dem Auto am Samstag nach Engers zu fahren und habe noch Plätze frei. Bei Interesse gerne eine PN. :smile:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Nach langer Abstinenz will ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden.

    Habe die letzten Jahre privat und beruflich einiges um die Ohren gehabt und den Fussball dabei etwas zurückgefahren.


    An die Wormser hier, habe vor mit dem Auto am Samstag nach Engers zu fahren und habe noch Plätze frei. Bei Interesse gerne eine PN. :smile:

    Welcome Back :cool:

    Bin am Samstag ebenfalls in Engers am Start.

    EIN LEBEN LANG

  • Ich ebenfalls Und hoffe auf ein 2:0 Sieg

    Na hoffentlich kriegen wir noch einen zweiten Bus nach Trier Voll

    Alla Wormatia

  • 350 Karten. Wobei das nur die Zahl sein wird, die über die GS läuft. Erfahrungsgemäß und Gefühlsmäßig sind die Wormaten weder Bus- noch VVK-Volk.

    Wenn man also mindestens 4 Busse voll bekommt (3 über die GS und mindestens einen der Fanszene) glaube ich nicht, das „nur“ 350 Wormaten nach Trier fahren.

    EIN LEBEN LANG