[EM 2020] Achtelfinale

  • Spiel 1 - Sa 26.06.21 18:00 in Amsterdam

    Wales - Dänemark


    Spiel 2 - Sa 26.06.2021 21:00 in London

    Italien - Österreich


    Spiel 3 - So 27.06.2021 18:00 in Budapest

    Niederlande - Tschechien


    Spiel 4 - So 27.06.2021 21:00 in Sevilla

    Belgien - Portugal


    Spiel 5 - Mo 28.06.2021 18:00 in Kopenhagen

    Kroatien - Spanien


    Spiel 6 - Mo 28.06.2021 21:00 in Bukarest

    Frankreich - Schweiz


    Spiel 7 - Di 29.06.2021 18:00 in London

    England - Deutschland


    Spiel 8 - Di 29.06.2021 21:00 in Glasgow

    Schweden - Ukraine

  • Spiel 7 - Di 29.06.2021 18:00 in London

    Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe F

    Aktuell mit wohl größter Wahrscheinlichkeit das Spiel mit deutscher Beteiligung. England oder Tschechien?
    Noch kann D natürlich auch Gruppensieger werden oder gar ausscheiden.

  • Finnland sollte nun auf ein Unentschieden bei Kroatien vs. Schottland, ein mindestens 3 Tore Unterschied-Sieg von Frankreich über Portugal und/oder "Kein Sieg von Polen + 2-3-Tore Unterschied-Sieg von Spanien [Alternativ Sieg Slowakei]" hoffen.


    Schweiz und Ukraine sind in der 3. Platz-Wertung aktuell voraus.

  • Durch die Tatsache, dass die Schweiz auf jeden Fall im Achtelfinale vertreten ist und es auch nicht mehr möglich ist, dass Finnland dabei ist und die Ukraine nicht, sind vereinzelte dieser Angaben schon nicht mehr möglich:

    im Spiel 4 kann Belgien nur noch auf die Dritten der Gruppen A, E und F, nicht mehr auf den Dritten der Gruppe D treffen,

    im Spiel 6 kann der Sieger der Deutschland-Gruppe nur noch auf die Schweiz oder die Ukraine, aber nicht mehr auf Finnland treffen,

    und im Spiel 8 kann der Sieger der Gruppe E nur noch auf Finnland, die Ukraine und den Dritten der Gruppe D, aber nicht mehr auf die Schweiz treffen.

    Sollte also Finnland tatsächlich noch den Sprung ins Achtelfinale schaffen, würden sie auf jeden Fall gegen den Sieger der Gruppe E spielen.

    Und da in keiner der noch nicht abgeschlossenen Gruppen ein Tabellenvierter mit 4 Punkten mehr möglich ist und mit Finnland und der Ukraine zwei Gruppendritte nur drei Punkte haben, stehen alle Teams mit 4 Punkten auch bereits als Achtelfinalteilnehmer fest: Tschechien, England, Schweden und Frankreich.

  • Wenn sich der Dritte der Gruppe E heute fürs Achtelfinale qualifizieren sollte trifft er auf jeden Fall im 4. Spiel auf Belgien. Da dürfte der Gegner für den Gruppenzweiten, nämlich Kroatien doch etwas leichter sein.

  • Der Kicker scheint mal wieder zu schwächeln. Wenn aus den verbleibenden Gruppen E und F die Dritten weiterkommen sollten, errechnet deren Online-Turnierrechner für Belgien den Dritten der Gruppe F als Gegner und für die Niederlande den Dritten der Gruppe D, Tschechien.


    Tatsächlich würde die Niederlande gegen den Dritten der Gruppe F spielen. Theoretisch könnte das noch D werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

  • Der Kicker schreibt auch hier, dass Deutschland als Gruppensieger in jedem Fall auf die Schweiz treffen würde. Scheiden aber die Dritten der beiden heute gespielten Gruppen E und F noch aus, was zumindest theoretisch noch möglich ist (dazu müsste allerdings u.a. Portugal mit 4 Toren Differenz gegen Frankreich verlieren), so wäre die Ukraine der Gegner des Siegers der Gruppe F.

  • Gruppenzweiter werden. Eine Demütigung Englands in Wembley ist reizvoller. :lachen:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Kicker schreibt auch hier, dass Deutschland als Gruppensieger in jedem Fall auf die Schweiz treffen würde. Scheiden aber die Dritten der beiden heute gespielten Gruppen E und F noch aus, was zumindest theoretisch noch möglich ist (dazu müsste allerdings u.a. Portugal mit 4 Toren Differenz gegen Frankreich verlieren), so wäre die Ukraine der Gegner des Siegers der Gruppe F.

    Wenn Portugal ausscheidet, wird Frankreich aber Gruppensieger.

  • Der Kicker schreibt auch hier, dass Deutschland als Gruppensieger in jedem Fall auf die Schweiz treffen würde. Scheiden aber die Dritten der beiden heute gespielten Gruppen E und F noch aus, was zumindest theoretisch noch möglich ist (dazu müsste allerdings u.a. Portugal mit 4 Toren Differenz gegen Frankreich verlieren), so wäre die Ukraine der Gegner des Siegers der Gruppe F.

    Wenn Portugal ausscheidet, wird Frankreich aber Gruppensieger.

    Ok, da habe ich jetzt nicht zu Ende gedacht.

  • Was für ein schönes Tor für Dänemark.

    Damsgaard hatte in der Vorbereitung schon zwei Spieler stark auf sich gezogen. Der Schlenzer von der Strafraumgrenze ebenfalls fein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Starkes Spiel von Dänemark. Der Poulsen-Ausfall wurde von Dolberg gut kompensiert. Damsgaard immer wieder mit starken Szenen in der Offensive. Bei Wales war eigentlich nur Bale auffällig.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Dänemark war richtig stark und sind für mich inzwischen der Geheimfavorit. Auch gegen Belgien waren sie in der Gruppenphase die erste Halbzeit überlegen, bis die Belgier danach aufgetrumpft haben. Im Viertelfinale winkt jetzt Tschechien oder die Niederlande. Beides machbar meiner Meinung nach.


    Waldgirmes : Poulsen ist bei Dänemark ausgefallen. Forsberg ist Schwede. Aber die kann man schon mal verwechseln. Spielen beide beim Dosenclub 😀

  • Waldgirmes : Poulsen ist bei Dänemark ausgefallen. Forsberg ist Schwede. Aber die kann man schon mal verwechseln. Spielen beide beim Dosenclub 😀

    Stimmt, die beiden wurden von mir verwechselt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)