Saisonvorbereitung 2021/22 SC 07 Idar-Oberstein

  • Trainingsauftakt war am vergangenen Mittwoch, 16.06.2021. :fussiliebe:



    Vorbereitungsplan (wird aktualisiert):


    Samstag, 03.07.2021, 16.30 Uhr: Testspiel bei der SG GlanAlb (A-Klasse Kusel-KL) in Oberalben, Endstand 12-0 (7-0)


    Sonntag, 11.07.2021, 15.00 Uhr: Testspiel gegen die SG Hüffelsheim (Landesliga West im SWFV) Vorrunde Grp. 3 beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier des SV Alemannia Waldalgesheim 4-3 (3-1)


    Dienstag, 13.07.2021, 18.00 Uhr: Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 U19 (A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest) Vorrunde Grp. 3. beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier des SV Alemannia Waldalgesheim abgesagt


    Dienstag, 13.07.2021, 19.30 Uhr: Testspiel beim 1. FSV Mainz 05 U19 (A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest) 1-11 (0-7)


    Donnerstag, 15.07.2021 bis Sonntag, 18.07.2021: Trainingslager in der Sportschule Wedau in Duisburg


    Samstag, 17.07.2021, 11.30 Uhr: Testspiel gegen den SV Straelen (RL West) in der Sportschule Wedau in Duisburg 1-0 (0-0)


    Montag, 19.07.2021, 19.00 Uhr: Testspiel gegen den VfL Simmertal (BL Nahe im SWFV) beim Sportfest des ASV Langweiler/Merzweiler 7-0 (4-0)


    Mittwoch, 21.07.2021, 19.00 Uhr: Testspiel gegen den FSV Jägersburg (OL Rheinland-Pfalz/Saar) in Ohmbach 3-1 (0-0)


    Sonntag, 25.07.2021, 17.00 Uhr: Testspiel beim SV Hermersberg (Landesliga West im SWFV) 6-3 (5-2)


    Sonntag, 01.08.2021, 17.00 Uhr: Testspiel beim FC Schmittweiler-Callbach (Landesliga West im SWFV) 3-2


    Samstag, 07.08.2021, 17.00 Uhr: Testspiel gegen den TSV Trier-Tarforst (Rheinlandliga) im heimischen Stadion Im Haag 7-1 (3-0)


    Samstag, 14.08.2021, 16.00 Uhr: Saisonauftakt in die Verbandsliga Südwest 2021/22 gegen die SG Eintracht Bad Kreuznach im heimischen Stadion Im Haag

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    18 Mal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • 207186379_1150048692181625_5617057368245663715_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=1-3&_nc_sid=973b4a&_nc_ohc=es8LfdcEQE0AX9TP8Cf&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=3c6905370ff2a9ada38244a29daeeed3&oe=60E3C2BF


    Quelle: FB-Auftritt SC 07 Idar-Oberstein - 1. Mannschaft

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Im ersten Testspiel auf die neue Saison gewinnt unsere Verbandsliga-Mannschaft am gestrigen Samstag in Oberalben mit 12-0 (7-0) bei der SG GlanAlb (A-Klasse Kusel/KL).


    Torschützen:

    Florian Zimmer (2),

    Lukas Stallbaum (2),

    Alex,

    Christian Henn,

    Lennert Arend,

    Justus Klein,

    Marius Gedratis,

    Flavius Botiseriu,

    Alexander Davidenko und

    Philipp Schneider



    Weiter geht es am kommenden Sonntag, 11.07.2021. Erster von zwei Vorrundengegnern beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier des SV Alemannia Waldalgesheim (Klick mich.) ist dann um 15.00 Uhr Landesligist SG Hüffelsheim.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Im ersten Testspiel auf die neue Saison gewinnt unsere Verbandsliga-Mannschaft am gestrigen Samstag in Oberalben mit 12-0 (7-0) bei der SG GlanAlb (A-Klasse Kusel/KL).

    So das bestätigte Endergebnis bei fussball.de .


    Aaaber nun berichtet unsere Nahe-Zeitung über einen Endstand von 14-0 (8-0) und hat dafür auch vierzehn Torschützen anzubieten. :lol:


    Nun ja - es gibt Wichtigeres. :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • U 19 der 05er steht im Halbfinale

    Starkregen verhindert entscheidendes Gruppenspiel beim RNL-Turnier in Waldalgesheim. Gegner SC Idar verzichtet auf Vorschlussrunde.


    WALDALGESHEIM - (jow). Die ersten Entscheidungen sind gefallen. Die Bundesliga-U 19 des FSV Mainz 05 steht im Halbfinale des Rhein-Nahe-Liga-Turniers. Die Junioren-Fußballer der Rheinhessen konnten das entscheidende Gruppenspiel gegen Verbandsligist SC Idar-Oberstein in Waldalgesheim allerdings nicht bestreiten, weil der Naturrasen an der Waldstraße nach zweistündigem Starkregen zur Anstoßzeit unbespielbar war und der nagelneue Kunstrasen gegenüber für den Spielbetrieb aufgrund fehlender Fangnetze noch nicht für den Spielbetrieb freigegeben ist...

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Die in Waldalgesheim nicht durchführbare Partie gegen die U19 des 1. FSV Mainz 05 wurde dann 90 Minuten später als Testspiel auf dem Kunstrasen am Mainzer Bruchweg doch noch gespielt.


    Endstand: 11-1 (7-0) für die A-Junioren der 05-er. :zahnstocher:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Das Testspiel gegen den SV Straelen (RL West) am heutigen Samstag in der Sportschule Wedau gewinnt unser SC 07 Idar-Oberstein mit 1-0 (0-0).


    Torschütze in Minute 73 Justus Klein.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Gelungene "Generalprobe". :smile:


    Im letzten Testspiel vor dem VL-Saisonauftakt am kommenden Samstag Zuhause gegen die SG Eintracht Bad Kreuznach schlägt unsere Truppe am heutigen Samstagnachmittag den FSV Trier-Tarforst aus der Rheinlandliga (VL Rheinland) im heimischen Stadion Im Haag mit 7-1 (3-0).


    Torschützen:

    Paulo (2), Marius Gedratis (2), Justus Klein, Alex und Lennert Arend

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Das Winter-Vorbereitungsprogramm unserer Verbandsliga-Mannschaft:


    Samstag, 22.01.2022, 14.00 Uhr: Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II (OL Rheinland-Pfalz/Saar) in Nanzdietschweiler, Endstand 2-3


    Sonntag, 30.01.2022, 15.30 Uhr: Testspiel gegen den VfL Simmertal (Bezirksliga Nahe) auf dem heimischen Kunstrasen Im Haag, Endstand 13-0


    Donnerstag, 03.02.2022, 19.00 Uhr: Testspiel bei der SG Neunkirchen/Nahe - Selbach (Landesliga Nord im SaarFV), Endstand 10-0


    Samstag, 05.02.2022, 14.30 Uhr: Testspiel bei der BFV Hassia Bingen (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar), Partie wurde abgebrochen


    Freitag, 11.02.2022, 19.30 Uhr: Testspiel beim FSV Trier-Tarforst (Rheinlandliga), Endstand 2-2


    Samstag, 12.02.2022, 16.00 Uhr: Testspiel beim FC Schmittweiler-Callbach (Landesliga West im SWFV), Endstand 8-0




    Anschließend stehen 3 Nachholspiele aus der Hauptrunde der Verbandsliga Südwest, Gruppe 1, auf dem Programm:


    Sonntag, 20.02.2022, 14.30 Uhr: Heimspiel gegen die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach


    Samstag, 26.02.2022, 14.30 Uhr: Auswärtspartie beim SV Morlautern


    Samstag, 06.03.2022, 15.00 Uhr: Heimspiel gegen den SV Steinwenden




    Unsere 8 Aufstiegsrunden-Partien in der 8-er-Gruppe sind dann zwischen Samstag/Sonntag, 26./27.03.2022 und Sonntag, 22.05.2022 geplant.


    Guckst Du hier. (Klick mich.)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • :sad: :sad: :sad:


    Testspiel nach Anpfiff abgebrochen


    Direkt nach Beginn kam es beim Testspiel der Hassia gegen den SC Idar-Oberstein zu einem schweren Zusammenstoß von Shai Neal mit einem Gegenspieler, nach dem dieser bewusstlos liegen blieb. Rettungskräfte brachten beide Akteure ins Krankenhaus. Das Spiel wurde verständlicherweise anschließend nicht fortgesetzt. Wir sind in Gedanken bei den beiden Spielern und wünschen gute Besserung!


    Die besten Genesungswünsche an beide Spieler. :rauf: :rauf: :rauf:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Gottseidank ist sich das gestern nochmal halbwegs glimpflich ausgegangen.


    Guckst Du hier. (Klick mich.)



    Allen beteiligten "Rettern" ein Herzlichstes Dankeschön für ihr beherztes, mutiges, besonnenes und überlegtes Eingreifen. :positiv1: :positiv1: :positiv1: :positiv1: :positiv1:



    An Luca Redschlag und Shai Neal nochmals die allerbesten Genesungswünsche. :ja1:



    Leider ist der Bericht von Sascha Nicolay in der Nahe-Zeitung hinter Bezahlschranke. Dort ist viel besser nachvollziehbar, welch dramatische Szenen sich da gestern auf dem Kunstrasen in Bingen abgespielt haben müssen.


    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Bevor die Aufstiegsrunde am kommenden Samstag startet, testet unsere Verbandsliga-Mannschaft am morgigen Sonntag, 17.00 Uhr, auf dem Rasen im Sportzentrum Im Haag gegen die U23 des FK 03 Pirmasens.


    Zuvor (Anstoß 15.00 Uhr) startet unsere U23 auf dem benachbarten Kunstrasen gegen den aktuellen Tabellenführer SV Hermersberg in die Aufstiegsrunde der Landesliga West.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Im heutigen Test schlägt unsere Truppe die U23 des FK 03 Pirmasens nach Toren von Florian Zimmer, Marius Gedratis (Elfmeter) und Marius Botiseriu mit 3-0.


    Kommenden Samstag starten wir dann mit dem Heimspiel gegen den TuS Rüssingen in die Aufstiegsrunde.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.