Rekord im Elfmeterschießen

  • Elfmeter-Fehlschuss als Erlösung

    In Tschechien sind die Spieler des SK Batov und des FC Frystak Anfang des Monats erst sehr spät nach Hause gekommen. Die beiden Fünftligisten spielten 3:3 und brauchten dann 52 Schüsse vom Elfmeterpunkt, bis Batov mit 22:21 gewonnen hatte. Rekord! 2005 hatte KK Palace das Pokalfinale in Namibia mit 17:16 gegen die Civics gewonnen – nach 48 Schüssen vom Punkt.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ein neuer Weltrekord im Elfmeterschießen - insgesamt 54 mal muss im Ernest Armstrong Memorial Cup zwischen Washington FC und den Bedlington Terriers (beide aus der englischen Northern Football League Division 2) zwischen den Ball getreten werden, ehe ein Sieger feststeht. Warum wundert mich das eigentlich nicht, dass ein solcher Rekord aus England kommt....


    New world record set by two non league clubs with 54 penalties in shoot-out - Fan Banter
    A new world record has been set by two non league clubs with 54 penalties being taken in an astonishing shoot-out on Wednesday night. It came in the Ernest…
    fanbanter.co.uk

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“