[DFB-Pokal] 1. FC Lok vs. Bayer Leverkusen

• Der Sachsenpokalsieger 1. FC Lok Leipzig empfängt in der 1. Runde des DFB-Pokal den Bundesligisten Bayer Leverkusen.

Gespielt wird die erste Pokalrunde zwischen dem 6. und 9. August 2021. Die genaue Terminierung erfolgt in den nächsten Tagen durch den DFB.

• Der DFB hat die 1. Runde des DFB-Pokal termingenau angesetzt. Der Pokalhammer gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen steigt am Sonnabend, den 7. August 2021. Anstoß im Bruno-Plache-Stadion ist 15:30 Uhr.

• Lok hat fürs Pokalspiel gegen Leverkusen bisher 4300 Karten für den Heimbereich verkauft , 1000 Karten gingen zu Bayer (die vermutlich nur einen Teil davon absetzen)

Zulässige Kapazität fürs Spiel sind 6800 - rechne mit ca 5500 Zuschauern

• Ich check es nicht: Da dürfen seit Februar 2020 zum ersten mal wieder Gästefans aus Leverkusen dabei sein, man bekommt 1.000 Karten für dieses geile Pokalspiel im genialen alten Bruno Plache Stadion, es ist samstags 15:30 Uhr, also zur besten Zeit quasi und dann werden gerade mal 500-600 Karten verkauft??? Okay, einige werden den 3G Mist boykottieren, so wie ich, aber ich bin schon lange nicht mehr aktives Mitglied der Fanszene.... Einfach nur traurig.... :negativ:

• Verkauf der Karten in Leverkusen wohl nur an Mitglieder und Dauerkartenbesitzer - das schränkt die Klientel schon ein

Immerhin scheint man das heimkontingent bei Lok von 5750 Karten knapp auszuverkaufen sind wohl noch 350 da

Plus 550 aus Leverkusen - dürften am Ende wohl 6300 Zuschauer werden

• Leverkusen führt nach einer Viertelstunde mit 2:0. Läuft. :positiv1:

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)