Wer steigt in der kommenden Saison in die 3. Liga auf?

  • Wer wird kommende Saison Meister der Regionalliga West und steigt in die 3. Liga auf? 23

    1. Rot-Weiss Essen (11) 48%
    2. Preußen Münster (8) 35%
    3. VfB Homberg (1) 4%
    4. FC Schalke 04 II (1) 4%
    5. Borussia Mönchengladbach II (1) 4%
    6. Fortuna Köln (1) 4%
    7. RW Oberhausen (0) 0%
    8. SV Rödinghausen (0) 0%
    9. Fortuna Düsseldorf II (0) 0%
    10. SC Wiedenbrück (0) 0%
    11. 1. FC Köln II (0) 0%
    12. Wuppertaler SV (0) 0%
    13. SV Straelen (0) 0%
    14. Alemannia Aachen (0) 0%
    15. Sportfreunde Lotte (0) 0%
    16. SV Lippstadt (0) 0%
    17. FC Wegberg-Beeck (0) 0%
    18. Rot-Weiss Ahlen (0) 0%
    19. Bonner SC (0) 0%
    20. KFC Uerdingen (0) 0%

    Wie jedes Jahr! Knapp gescheitert startet RWE einen neuen Anlauf! :) Wie ist eure Einschätzung?

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Da es ja einen direkten Aufsteiger gibt, hoffe ich, dass RWE es diesmal nicht schon wieder vermasselt... Dürfte aber schwer werden, nochmal die gleiche bärenstarke Saison 20/21 zu wiederholen. Zumal ich mir vorstellen kann, dass Fortuna K**n, Preussen Münster und die unerträglichen Zweiten Mannschaften auch hoch wollen teilweise... Wenn es RWE nicht schafft, soll es RWO schaffen. Passt zwar weder für Essener noch für Oberhausener, aber hey, ich bin was das betrifft neutral... :keineahnung2:

    Aachen und Wuppertal sehe ich nicht im Aufsteigsanwärterkreis, leider.

  • RWE dürfte der Topfavorit sein. Ambitionen dürften Fortuna Köln und Telgte haben. Ob eine Reserve in den Titelkampf eingreifen wird kann ich schlecht beurteilen. Hoffen wir das Beste.

    Gehen sie bitte weiter. Es gibt hier nichts interessantes zu lesen.

  • Vor der abgelaufenen Saison hatte auch absolut niemand SCF II als Topfavorit auf dem Schirm und dann sind die plötzlich jetzt in der 3.Liga. Sowas finde ich absolut typisch für zweite Mannschaften. Würde mich absolut nicht wundern, wenn das diese Saison im Westen auch wieder so abläuft, mit z.B. BMG II usw. <X

  • Wenn man sich die bisherigen Ergebnisse anschaut scheint es fur Essen wirklich sehr einfach zu sein , in keiner der anderen regios gibt es ein solches leistungsgefälle . Last euch diese Chance bitte nicht nehmen

  • das ist unser großes Ziel! Der Kader ist auch in der Breite diese Saison stärker als in der letzten. Allerdings wirds trotzdem schwierig - Münster ist ein ebenbürtiger Konkurrent. RWO macht in der Regel aus "wenig" recht "viel". Und der WSV scheint diese Saison durch die Runge-Kohle auch nach oben zu schielen. Auch Fortuna Köln sollte man in diesem Atemzug mitnennen...

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!