SV 03 Tübingen startet Online-Petition zum Erhalt der historischen Tribüne

  • Beim SV 03 Tübingen macht man sich berechtigte Sorgen wegen der Baufälligkeit der dortigen Stadiontribüne. Deshalb hat man eine Online-Petition gestartet um den Erhalt dieser wunderbaren Tribüne zu unterstützen. Hier der Info-Text aus Tübingen. Und mich würde es sehr freuen, wenn einige Forumsmitglieder da mitmachen würden. Selber habe ich auch mit unterschrieben und den Link auch über Facebook geteilt.


    ***TRIBÜNE***
    Um die schnellstmögliche Restauration unserer historischen Holztribüne zu erreichen, bevor noch mehr fundamentale Schäden entstehen, haben wir eine Onlinepetition gestartet! Um den Verantwortlichen, in der Politik und den zuständigen Ämtern die Dringlichkeit des Anliegens deutlich zu machen! Hierzu benötigen wir eure Stimmen! Helft uns, eine wunderschöne Sportanlagen zu erhalten! http://chng.it/fnKS894YGV
    Vielen herzlichen Dank! #einestadt #eineliebe #einetradition

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Traurig, dass überhaupt sowas gestartet werden muss, um die Tribüne zu erhalten und es nicht selbstverständlich ist, dass die saniert wird....

    Da hast Du absolut Recht, doch die Stadt Tübingen ist weder besonders fußball-affin noch besonders kapitalkräftig, so dass es da anscheinend keine große Lobby für den Amateurfußball gibt. Und wer weiss, ob wir Gmünder in absehbarer Zeit nicht ähnliches zu befürchten haben, denn die alte Tribüne im Normannia-Stadion ist ebenfalls baufällig.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Traurig, dass überhaupt sowas gestartet werden muss, um die Tribüne zu erhalten und es nicht selbstverständlich ist, dass die saniert wird....

    Das ist wie mit dem denkmalgeschützten Maschendrahtzaun. "Schutz" wird erhoben, aber finanziell etwas dafür zu tun, ist eine andere Sache.

    Von denkmalgeschützten Stadionzaun-Pfosten

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Eine erfreuliche Nachricht aus Tübingen


    ***Update Tribüne***
    Nach intensiven Gesprächen mit der Stadt haben wir eine gute Lösung gefunden. Das Tribünendach wird aller Voraussicht kommende Woche gestützt, so dass die Tribüne wieder voll genutzt werden kann.
    Das freut uns alle sehr. Danke an alle Beteiligten, die sich hier stark gemacht haben. Natürlich auch ein DANKE an die Stadt Tübingen, die es nun möglich gemacht hat, dass man die Tribüne wieder nutzen kann.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.