SpVgg Bayreuth [Vor & Spielberichte 2021/22]

• Die SpVgg Bayreuth ist super in die neue Saison gestartet :positiv2:

Am ersten Spieltag gab es einen 4:0 Sieg beim TSV Rain/Lech.

Am zweiten Spieltag gab es einen 5:0 Sieg bei der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth.

2 Spiele - 6 Punkte - 9:0 Tore.

Traumstart.

Heute steht das dritte Auswärtsspiel auf dem Programm.

Es geht zum TSV Aubstadt.

Am kommenden Freitag steht dann das erste Heimspiel der Saison gegen Wacker Burghausen an.

Aufgrund der Verlegung des neuen Rasens im Hans-Walter-Wild-Stadion findet die Partie in Weismain statt.

• 3 Spiele - 3 Auswärtssiege!

Das ist die Bilanz der SpVgg Bayreuth bisher.

Heute steht das erste Heimspiel der Saison an.

Gespielt wird aber nicht zuhause im Hans-Walter-Wild-Stadion, sondern in Weismain.

Tabellenführer Bayreuth empfängt heute also Wacker Burghausen!

Anstoß ist um 19 Uhr.

Burghausen mit 6 Punkten aus 3 Spielen bisher.

Unter der Woche gab es einen 8:0 Sieg gegen 1860 Rosenheim.

Zuvor konnte man bei Haching gewinnen.

Die Form passt also bei Wacker.

Könnte ein spannendes Spiel heute werden!

Einen Vorbericht gibt es hier:

Erstes „Heimspiel“ der Saison gegen Burghausen

• Da ist Sie also, die erste Niederlage der Saison.

In Aubstadt konnte man den Sieg noch nach Hause bringen...

Gestern reichte es nicht.

Burghausen gewinnt mit 3:2.

Unser lieber Asa war gestern in Weismain zu Gast.

Sein Bericht folgt nächste Woche noch!

Einen Spielbericht gibt es hier:

Beim „Heimspiel“ in Weismain musste die SpVgg Bayreuth am Freitagabend die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nach einer schwachen ersten und guten zweiten Hälfte der Gelb-Schwarzen hieß es am Ende 2:3.

Weiter lesen!

Quelle: http://www.spvgg-bayreuth.de

• Nach der Niederlage gegen Burghausen meldet sich Bayreuth zurück.

3:0 Sieg beim kleinen Clubb.

Viertes Auswärtsspiel, vierter Sieg: Am Dienstagabend gewann die SpVgg Bayreuth mit 3:0 (1:0) bei der U21 des 1. FC Nürnberg. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte markierte Alexander Nollenberger das Führungstor, im zweiten Durchgang nutzten Daniel Steininger und Stefan Maderer zwei der vielen Chancen und schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Weiter lesen!

Damit bleibt man an den keinen Bayern dran:

1. FC Bayern München II 5 20:5 15

2. SV Wacker Burghausen 5 18:6 12

3. SpVgg Bayreuth 5 16:4 12

4. 1. FC Schweinfurt 5 17:9 10

5. TSV Buchbach 5 9:2 10

Am Wochenende ist DFB-Pokal.

Das Liga Spiel wurde auf Ende September verlegt.

• etwas verspätet, sorry

das Spiel von Bayreuth in Weismain war neben dem Toppwetter (28°) der Hauptgrund, warum ich überhaupt sehr kurzfristig nach Bayern gefahren bin. Völlig spontan. Freitag morgens eine halbe Stunde früher als geplant (8:30h) ging es mit üblen Vorahnungen los, doch es folgte eine entspannte Tour, die bereits gegen 12:30h beendet war (ca. 380 km). Dazu mit Sight-Seeing bei SpVg Stegaurach, die sogar mal in der Bayernliga gekickt haben. Sah richtig nett aus

Mit Rad ging es zur Altenburg vor den Toren von Bamberg, direkt beim Oberligisten Don Bosco Bamberg vorbei, wobei die letzten 400m geschoben werden mussten. Egal, es hat sich mehr als gelohnt, das Bier war auch mehr als lecker, schon dafür hat sich die Tour gelohnt: https://ibb.co/7ChS5cg

Gegen 16:30h ging es entspannt ins 45 km entfernte Weismain, die 15km Anreise nach der A70 war schon ein Highlight mit der Fahrt durch eine Schlucht. Ging zudem noch in das sehr nette Örtchen, ebenso zur 2km entfernten: Burgruine

Tolle Sicht und eine herrliche Ruhe, einzig die Vögelchen zwitscherten munter vor sich hin. Dat ist für mich Urlaub!

Ins Waldstadion von Weismain ging es nur als Corona-geimpfter oder mit negativem Test, beim einchecken ins Zimmer war das noch völlig egal. Hatte einen Stehplatz auf der Natursteintribüne für 12 Euro ergattert. Der erste Gang ging zur (einzigen) Verpflegungsstation, die noch nicht sehr frequentiert war. Tolles, saftiges Nackensteak, sowie das Püls-Bräu war ebenfalls sehr ansprechend, das sogar aus dem Ort stammt: https://weismainer.de/

Die Natursteintribüne einfach nur der Hammer, die fast bis zum Spielschluss von der Sonne beschienen wurde. Und dazu mit einer tollen Sicht über die Dächer von Waismain. Genau so hatte ich mir dieses Erlebnis vorgestellt, herrlich.

Das Spiel war auch sehr intensiv (zumindest die 2.HZ), Burghausen mit Traumstart und hochverdienter 2:0 Pausenführung, weil Bayreuth wirklich haarsträubende Abwehrfehler fabrizierte. Zur Pause wechselte die "Altstadt" 2x aus, genau diese beiden Spieler erzielten den schnellen 2:2 Ausgleich in der 2.HZ. Nun war das Momentum auf Bayreuther Seite, doch der Gast gab sich nicht geschlagen und konnte sich wieder stabilisieren. Letztendlich entschied ein erneuter krasser Abwehrfehler das Spiel, Bayreuth kämpfte unermüdlich, doch Burghausen konnte die Führung halten. Ca. 25 Fans aus Burghausen feierten lautstark den Sieg, wobei sie des Öfteren durch ihre Schlachtgesänge auffielen. Respekt.

Bayreuth ca. mit 50/75 Mann als "harter Kern", die auch oftmals durch ihre Fangesänge auffielen. Besonders in Erinnerung blieb mir "Kühe, Schweine, Südvereine", den ich hier in Westfalen etwas anders kenne :lachen:

Und immerhin 1.035 ZS hatten sich eingefunden (1.500 waren erlaubt), dafür das Bayreuth ebenfalls 35 km Anfahrt hatte, fand ich das gut. Ach so, das Waldstadion von Weismain fasst 17.000 ZS, lt. Wiki war es 3x ausverkauft. Das 1.x 1996 zwischen dem mittlerweile aufgelösten SC Weismain gegen 1.FC Nürnberg in der damaligen Regionalliga Süd (3.Liga).

Ich gebe zu, ich hab mich ein wenig in das Stadion verliebt. Da will ich defintiv noch mal hin, mal schauen, ob es klappt....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Bayreuth gewinnt in Heimstetten & bleibt so an den Bayern dran!

Ganz Wichtiger Sieg!

1. FC Bayern München II 7 27:7 19

2. SpVgg Bayreuth 6 19:6 15

3. SV Wacker Burghausen 7 20:10 13

4. VfB Eichstätt 6 14:10 13

5. 1. FC Schweinfurt 7 20:12 12

4 Punkte hinter den Bayern, bei noch einem Spiel weniger.

Hier der Spielbericht zum Sieg:

Fünfter Sieg im fünften Auswärtsspiel: Die Altstadt hat sich auch in Heimstetten durchgesetzt und gewann am Ende dank eines Elfmetertores mit 3:2.

Weiter lesen!

• Die Bayreuther heute mit einem Heimspiel gegen den SC Eltersdorf.

Eltersdorf konnte am Wochenende den ersten Saisonsieg feiern! Mit 5:1 gegen Rosenheim.

Da darf heute nichts anbrennen für Bayreuth.

Das Spiel muss gewonnen werden!

Acht Pflichtspiele hat die SpVgg Bayreuth im noch jungen, neuen Fußballjahr 2021/2022 gespielt: Sechs in der Liga und zwei im Pokal. Und dabei hat Altstadt einen richtig guten Start hingelegt: Den beiden Niederlagen in der Regionalliga im Heimspiel gegen Burghausen und im DFB-Pokal gegen den Erstligisten Arminia Bielefeld stehen starke sechs Siege entgegen, Tabellenplatz 2 in der Liga und der Einzug in die 2. Runde des Totopokals gegenüber.

Weiter lesen!

• 3:1 Heimsieg für Bayreuth!!

Die kleinen Bayern verlieren!

& zack ist man nur noch einen Punkt hinter den Bayern:

1. FC Bayern München II 8 28:9 19

2. SpVgg Bayreuth 7 22:7 18

3. SV Wacker Burghausen 8 24:10 16

4. SpVgg Unterhaching 8 13:10 16

Bei einem Spiel weniger!

Einen Spielbericht gibt es hier:

Erstes Heimspiel im Hans-Walter-Wild-Stadion, erster Sieg: Die Altstadt setzte sich am Dienstagabend mit 3:1 gegen Aufsteiger Eltersdorf durch.

Weiter lesen!

• 3:1 Sieg in Eichstätt.

Bayreuth feiert den Sechsten Auswärtssieg in Folge!

& bleibt damit ganz oben an den Bayern dran.

1 Punkte dahinter mit einem Spiel weniger.

Eine sehr starke Leistung sicherte der Altstadt einen verdienten Auswärtssieg beim VfB Eichstätt. Durch das 3:1 bei den Oberbayern und dem siebten Sieg aus dem achten Spiel bleiben die Gelb-Schwarzen auf dem zweiten Platz und voll im Aufstiegsrennen dabei. Die Entscheidung am Samstag fiel quasi schon in der ersten Hälfte.

Weiter lesen!

• Am Dienstag noch Pokal, morgen geht es in der Liga weiter!

Mit einem Heimspiel gegen Memmingen.

Memmingen ist im Pokal unter der Woche gegen Bayernligist Türkspor Augsburg nach Elfer Schießen ausgeschieden.

In der Liga gab es zuletzt eine 2:4 Niederlage gegen Haching.

In der Tabelle findet man sich auf Platz 12 wieder. Mit 11 Punkten nach 9 Spielen.

Bayreuth sollte / muss das Heimspiel morgen gewinnen!

Diese Wochen haben es definitiv in sich, die Mannschaft von Trainer Timo Rost ist fast alle vier Tage gefordert. Nach dem Totopokal-Spiel am Dienstag in Vilzing steht am Samstag das zweite Liga-Heimspiel im Hans-Walter-Wild-Stadion gegen Memmingen auf dem Programm.

Weiter lesen!

• knapp 1 Monat (Mo., 18.04.) vor dem Spiel gegen Bayern II vermeldet die Oldschdod über 2.000 verkaufte Karten

Quelle: FB

Mittlerweile sind 6500 Karten verkauft. Info aus der gleichen Quelle.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• das Auswärtsmonster :ja2:

Was für ein Duell zweier Top-Mannschaften an diesem Donnerstagabend im Alpenbauer Sportpark! Während die SpVgg Unterhaching nach einer verdienten 2:0-Führung bis zur 86. Minute wie der sichere Sieger aussah, gelang dem Tabellenführer aus Bayreuth zunächst der nicht ganz unverdiente Anschlusstreffer - und in der Nachspielzeit sogar noch der Ausgleich per Foulelfmeter. Somit lässt das Team von Timo Rost zwar Federn auf Verfolger Bayern II, doch die ganz große Bitternis dürfte die Oldschdod deswegen nach der heutigen Partie nicht verspüren - im Gegenteil.

Furioses Finale: Bayreuth holt Last-Minute-Punkt in Haching - FuPa

• Das ist wirklich bemerkenswert. Vor so einer ungewohnten Kulisse so abzuliefern gegen eine Mannschaft, die zuletzt sieben Siege in Folge mit einem Torverhältnis von 23:4 geholt hat.

Gratulation! :winken:

Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

• Ich war heute im Stadion. Hatte vor dem Spiel schon etwas Bammel, ob das mit dem Aufstieg heute noch in die Hose geht. Aber das war eine Bayreuther Demonstration heute, bei dem ein Klassenunterschied erkennbar war. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch etwas schief geht mit dem Aufstieg diese Saison.