[2. Bundesliga] 3. Spieltag

  • Freitag, 13.08.2021, 18:30 Uhr

    FC Schalke 04 - : - Erzgebirge Aue
    FC St. Pauli - : - Hamburger SV

    Samstag, 14.08.2021, 13:30 Uhr

    Holstein Kiel - : - Jahn Regensburg
    1. FC Nürnberg - : - Fortuna Düsseldorf
    SV Sandhausen - : - Karlsruher SC

    Samstag, 14.08.2021, 20:30 Uhr

    Dynamo Dresden - : - Hannover 96

    Sonntag, 15.08.2021, 13:30 Uhr

    Werder Bremen - : - SC Paderborn 07
    SV Darmstadt 98 - : - FC Ingolstadt
    1. FC Heidenheim - : - Hansa Rostock

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Auf die Frage nach der Favoritenrolle reagiert Timo Schultz mit einem Lachen. Seit vier Stadt-Derbys ist St. Pauli gegen den HSV ungeschlagen. Vor seinem dritten Duell als Cheftrainer aber betont der 43-Jährige: "Wir können uns für die letzten Spiele nichts mehr kaufen. Es ist eine neue Saison, es ist auf beiden Seiten neues Personal."


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Freitag, 13.08.2021, 18.30 Uhr


    FC Schalke 04 - Erzgebirge Aue 1:1 (1:0)

    1:0 Drexler (33.)

    1:1 Hartel (86.)


    FC St. Pauli - Hamburger SV 3:2 (1:1)

    1:0 Becker (28.)

    1:1 Kittel (43.)

    2:1 Makienok (56.)

    3:1 Makienok (59.)

    3:2 Glatzel (77.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    7 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Pauli führt verdient. Sind geradliniger im letzten Drittel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hochklassiges Spiel auf dem Kiez, in dieser Verfassung werden beide eine gute Rolle spielen. Schalke dominierte eigentlich über 60-65 Minuten das Spiel, verpasste aber das oft mögliche 2:0. Danach hatte sich der Ausgleich schon etwas abgezeichnet und war am Ende sicherlich nicht unverdient.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Samstag, 14.08.2021, 13.30 Uhr


    1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf 2:0 (0:0)

    1:0 Schindler (59.)

    2:0 Valentini (90.+7/FE)


    Holstein Kiel - Jahn Regensburg 0:3 (0:2)

    0:1 Besuschkow (20.)

    0:2 Gimber (45.)

    0:3 Gimber (58.)


    SV Sandhausen - Karlsruher SC 0:0


    ab 20.30 Uhr


    Dynamo Dresden - Hannover 96 2:0 (0:0)

    1:0 Daferner (47.)

    2:0 Mai (82.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    10 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Sonntag, 15.08.2021, 13.30 Uhr


    1. FC Heidenheim - Hansa Rostock 1:1 (0:0)

    1:0 Kleindienst (70.)

    1:1 Munsy (82.)


    Darmstadt 98 - FC Ingolstadt 6:1 (4:0)

    1:0 Tietz (29.)

    2:0 Pfeiffer (39.)

    3:0 Schnellhardt (45.+2)

    4:0 Tietz (45.+5)

    4:1 Kutschke (50.)

    5:1 Pfeiffer (66.)

    6:1 Manu (90.+4)


    Werder Bremen - SC Paderborn 1:4 (0:3)

    0:1 Platte (9.)

    0:2 Platte (17.)

    0:3 Michel (36.)

    1:3 Schmidt (52.)

    1:4 Schallenberg (55.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    16 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Dresden setzt seinen Lauf inklusive Pokal zum Start fort. 2:0 gegen Hannover.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • läuft bei dir - Werder! :D :D

    Grundordnung von Bremen für mich unverständlich. Die stehen viel zu hoch. Jeder Ball in die Tiefe von Paderborn ist gefährlich.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Schön, dass der F.C. Hansa noch einen Punkt geholt hat. Ebenso schön dieses herrliche Ergebnis in Darmstadt. Devil98 hatte sicherlich seinen Spass.

    Bei Werder wird jetzt den Verantwortlichen hoffentlich bewusst, dass man, trotz der finanziellen Gründe, nicht nur Spieler abgeben kann, sonst kann es sportlich (und finanziell) leicht noch tiefer gehen..

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Klasse Spiel im Hamburger Stadtderby! :fussiliebe:

    St.Pauli in dieser Verfassung sicherlich ein Kandidat für die Spitzenplätze.

    Das ist schon stark, was die spielen.


    Ich weiß nicht, aber mich beschleicht das Gefühl, dass am Ende Vereine aufsteigen, mit denen man nicht zwingend gerechnet hat.

    Natürlich ist es noch viel zu früh, eine Prognose abzugeben, ist eher so eine Gefühlssache.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Naja, die Zecken braucht man nicht in der 1.Liga, wenn der HSV eine Liga tiefer spielt. Schon schlimm genug, dass die ständig die Derbies gewinnen....


    Irgendeine Überraschunsgmannschaft wird es wohl auch diese Saison schaffen, so wie u.a. Bochum und Fürth letzte Saison.... So richtig toll wären Heidenheim und Sandhaufen... dann wird die 1.Liga noch attraktiver.... ;)

  • Aktuell scheint es tatsächlich so, dass St Pauli sportlich besser aufgestellt ist als der HSV. Von Wachablösung zu sprechen wäre aber auch verfrüht, da müssen wir den weiteren Saisonverlauf abwarten.

    Ich hoffe nachwievor, dass dem HSV der Sprung ins Oberhaus gelingt.


    Mit Überraschungsmannschaft könnte ich mir sehr gut Dynamo Dresden vorstellen. Auch Rostock wäre ein möglicher Kandidat. Beide würden der 1.Bundesliga gut zu Gesicht stehen. Aber auch hier gilt - Hauptsache beide wieder im Unterhaus präsent.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "