Niederrheinpokal 2021/22

  • Wer ist denn Favorit bei Dingden vs Uerdingen? :keineahnung1:

    Die bekommen von Dingden mehr Haue als von RWE ;) ! Der Uerdinger Kader ist durch die Nachverpflichtung von Jensen und Terrada gar nicht mehr so schlecht , in der Oberliga würden die ganz vorne mitspielen und sind somit eindeutiger Favorit !

    Einmal editiert, zuletzt von Dondera ()

  • Dass kleine Klubs vor beachtlicher Kulisse im eigenen Stadion gegen einen Gegner mit großen Namen spielen, sollte ein Anreiz im Niederrheinpokal sein. Der wird den Kleinen, wie das Beispiel Viktoria Goch zeigt, immer öfter genommen. Fakt ist, dass die Viktoria sich nicht in der Lage sah, die Auflagen zu erfüllen, die ihr von den Behörden gestellt wurden, damit die Partie gegen den Wuppertaler SV im Gocher Hubert-Houben-Stadion hätte angepfiffen werden können.


    Der SV Emmerich-Vrasselt hat u.a. aus diesem Grund auf die diesjährige Teilnahme am Kreispokal verzichtet, der SV Haldern verzichtet schon seit einigen Jahren darauf.


    Das Traumlos ist kein Traumlos mehr

  • Ich frage mich aber schon, wieso verschiedene Vereine so unterschiedlich über diese "Vorgaben" jammern, bzw warum sie von den jeweils zuständigen Behörden so unterschiedlich getriezt werden. Warum konnte der SV Sonsbeck jetzt am WE ohne Probleme zu Hause gegen den (noch weitaus größeren) MSV Duisburg spielen?



    Der MSV Duisburg hat im Niederrhein-Pokal durch einen 3:0 (1:0)-Erfolg über den Landesligisten SV Sonsbeck die nächste Runde erreicht. Vor 2500 Zuschauern spielte der Außenseiter gerade in der ersten Hälfte sehr gut mit. Der Drittligist drehte auf einem tiefen Rasenplatz erst nach der Pause auf.


    Fußball-Niederrhein-Pokal: 0:3 – Sonsbeck wehrt sich tapfer gegen den MSV
    Der Drittligist hat vor 2500 Zuschauern in Sonsbeck das Achtelfinale des Niederrhein-Pokals erreicht. Die Duisburger trafen auf einen Gegner, der in der ersten…
    rp-online.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • warum sie von den jeweils zuständigen Behörden so unterschiedlich getriezt werden. Warum konnte der SV Sonsbeck jetzt am WE ohne Probleme zu Hause gegen den (noch weitaus größeren) MSV Duisburg spielen?

    Weil der MSV im Gegensatz zu RW Essen, Wuppertal, Oberhausen und Uerdingen einen tadellosen Ruf genießt. :zwinker:


    Spaß beiseite. Wir haben uns hier ja schon mannigfach über behördliche und/oder polizeiliche Vorgaben und Auflagen amüsiert oder wahlweise aufgeregt. Im aktuellen Fall wüsste ich nicht was gegen eine Austragung in Sonsbeck gesprochen hätte, auf der anderen Seite wüsste ich auch nicht warum Viktoria Goch an einem Mittwochabend nicht im heimischen Stadion gegen den WSV spielen sollte. Was soll da passieren? Gibt es Gocher Alt-Hools, oder kommt die Ackertruppe von NEC mal eben rüber und will sich mit dem WSV messen? Wieviele Wuppertaler würden sich überhaupt unter der Woche auf den Weg machen zu solch einem Pokalspiel? M.E. mal wieder komplett übertrieben.


    Der MSV hat ja auch schon desöfteren zugeloste Bezirks- und Kreisligisten nach Homberg eingeladen um im PCC-Stadion zu spielen. Dies aber einzig aus dem Grund, dass keine 1500 bis 2500 Zuschauer auf deren Bezirkssportanlagen passen. Solche Zahlen würde ich in Goch zwar nicht erwarten, dass Stadion wäre aber groß genug für ein paar Tausend.


    Irgendwie hat man den Eindruck als ob hier an die kleinen Clubs teilweise die gleichen Auflagen wie bei Proficlubs gestellt werden.

  • 3.Runde


    Sa 13.11.2021

    SV Sonsbeck - MSV Duisburg 0:3


    Mi 17.11.2021

    Wuppertaler SV - Viktoria Goch 2:0 (Heimrecht getauscht)


    Sa 20.11.2021

    DJK/SF Katernberg - 1.FC Monheim 0:4

    SV 1926 Rindern - SSVg Velbert 1:4

    SC Kapellen-Erft - DJK Teutonia St. Tönis 4:1

    SV Scherpenberg - SC Velbert 2:4

    Viktoria Buchholz - FC Kray 2:4

    VSF Amern - TVD Velbert 0:3
    VfR Fischeln - VfB 03 Hilden 1:0

    TSV Meerbusch - 1.FC Kleve 2:3

    SV Walbeck - SpVg Schonnebeck 0:8

    1.FC Bocholt - SpVgg Sterkrade-Nord 5:0


    Di 23.11.2021

    BW Dingden - KFC Uerdingen 1:0


    Mi 24.11.2021

    ETB SW Essen - SC RW Oberhausen 1:0

    RW Essen - TuS Fichte Lintfort (Heimrecht getauscht) 7:0
    DJK Adler/Union Frintrop - SV Straelen 1:3

  • Ungewöhnliche Zeit für uns. Samstagabendspiel, und parallel zum Schalke-Spiel.

    Ich bin gespannt auf die Zuschauerzahl!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • :bekloppt:

    Dingdens sensationelle Pokalserie geht weiter! :respekt:


    Jetzt fehlt nur noch das Lokalderby! :cool:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Frintrop macht es noch mal spannend. 1:2 in der 82.


    Und Rizzo, die Pfeife :zwinker:, hat bereits in der 3. Minute einen Elfer verschossen.


    Edit: Mit dem Schlußpfiff noch das 3:1 für Straelen. Schade.

  • Nun ja. Du bist Erfolg mit dem ETB halt nicht gewohnt. Woher hättest Du da wissen sollen, dass ausgerechnet heute... :pardon:


    Glückwunsch zum Sieg gegen RWO, und zur Entscheidung ein spannendes Spiel eines prima Bezirksligisten zu besuchen. :ok:

  • Achtinal-Auslosung:


    VfR Krefeld-Fischeln - Rot-Weiss Essen

    BW Dingden - ETB SW Essen

    SC Kapellen-Erft - Spvg Schonnebeck

    SSVg Velbert - MSV Duisburg

    1. FC Monheim - SV Straelen

    1. FC Bocholt - 1. FC Kleve

    TVD Velbert - FC Kray

    SC Velbert - Wuppertaler SV

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!