[1. Bundesliga] 1. Spieltag

  • Freitag, 13.08.2021, 20.30 Uhr:

    VfL Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München (live auf Sat1)


    Samstag, 14.08.2021, 15.30 Uhr:

    VfL Wolfsburg - VfL Bochum

    1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

    VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth

    FC Augsburg - TSG Hoffenheim

    DSC Arminia Bielefeld - SC Freiburg


    Samstag, 14.08.2021, 18.30 Uhr:

    BV 09 Borussia Dortmund - SG Eintracht Frankfurt


    Sonntag, 15.08.2021, 15.30 Uhr:

    1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig


    Sonntag, 15.08.2021, 17.30 Uhr:

    1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • VAR wieder mal völlig nutzlos. Was soll dieser Müll. Schafft den Mist endlich ab. Dieses "keine klare Fehlentscheidung" ist völlig willkürlich. Gegen den VfB wären BEIDE Elfer zu 100% gepfiffen worden.

  • Unglaublich, da hat man einen Video Schiedsrichter und dann werden so klare Elfer nicht gegeben. Der Spieler tritt den Gladbacher von hinten um ohne eine Chance an den Ball zu kommen. Das muss man in der 3. Zeitlupe sehen.

  • Samstag, 14.08.2021, 15.30 Uhr


    Union Berlin - Bayer Leverkusen 1:1 (1:1)

    1:0 Awoniyi (7.)

    1:1 Diaby (12.)


    Arminia Bielefeld - SC Freiburg 0:0


    FC Augsburg - TSG Hoffenheim 0:4 (0:1)

    0:1 Larsen (37.)

    0:2 Adamyan (79.)

    0:3 Rütter (88.)

    0:4 Rudy (90.+6)


    VfB Stuttgart - SpVgg. Greuther Fürth 5:1 (2:0)

    1:0 Endo (30.)

    2:0 Klement (36.)

    3:0 Kempf (56.)

    4:0 Al Ghaddioui (61.)

    5:0 Kempf (76.)

    5:1 Leweling (90.+3)


    VfL Wolfsburg - VfL Bochum 1:0 (1:0)

    1:0 Weghorst (22.)


    :rot: Tesche (5./Bochum)


    Bes. Vork.: Weghorst (4./Wolfsburg) verschießt Elfmeter


    ab 18.30 Uhr


    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 5:2 (3:1)

    1:0 Reus (23.)

    1:1 Passlack (27./ET)

    2:1 Hazard (34.)

    3:1 Haaland (34.)

    4:1 Reyna (58.)

    5:1 Haaland (70.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    20 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Wieso wundert man sich über solche Dinge eigentlich noch? Es konnte ja nicht sein, dass der gottgleiche FC Bayern ein Auftaktspiel verliert....

    sehe ich genauso ! Wieso bekommt Herr Hütter eine Gelbe Karte ? Der Schiedsrichter hätte darauf zuerst den Videobeweis anschauen müssen,

    wäre es kein Elfmeter nach den Regeln gewesen dann wäre eine gelbe Karte ok aber sonst müßte Er dann Elfmeter geben und dann hätte alles

    ganz anders ausgesehen. So werden die Bayern wieder bevorzugt behandelt und werden wenn das so bleibt erneut Deutscher Meister werden

    weil Sie in wichtige Situationen bevorzug werden, KOTZ !

  • 1. FC Union Berlin - Bayer Leverkusen 1:1 (1:1), vor erlaubten 11.006 Fans im Stadion An der Alten Försterei

    Bin zufrieden. Leverkusen spielerisch sehr stark, aber trotzdem ein gerechtes Unentschieden. Stimmung kam in der Glotze recht gut rüber, auch wenn die aktive Fanszene weiterhin boykottiert (wie an den fehlenden Zaunfahnen zu sehen). Die ersten 3 Spieltage sind wohl erst einmal keine Gästefans zugelassen, was die anwesenden Unionfans im Gästeblock erklärt.


    Interessant ist, dass sowohl Gladbach wie Dortmund, Union und andere Vereine Schwierigkeiten hatten, selbst das begrenzte Kartenkontingent abzusetzen. Einen freien Verkauf an Nichtmitglieder gab es z.B. bei Union seit vielen Jahren nicht mehr, ähnlich beim BVB. Ob die Leute auf diese Corona-Regeln keine Lust, sich vom Stadionbesuch entwöhnt oder Angst vor Ansteckung haben? :keineahnung2:

    Der RBB hatte dies im Vorfeld des Spieltages schon thematisiert:

    Trotz verringerter Auslastung: Bundesliga-Klubs bleiben auf ihren Tickets sitzen

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Vielleicht eine Mischung aus allen drei Gründen, wobei ich davon ausgehe, dass sich das mit der Zeit wieder einpendeln wird.


    Bei Gladbach war fürs gestrige Spiel wohl auch noch ein Topzuschlag fällig, wie mir berichtet wurde.


    Warum soll man dann soviel Geld ausgeben, die ganzen Regeln einhalten müssen, und erst spät heimkommen, wenn die Partie im Free TV kommt? Fußball im TV ist man ja gewohnt.


    Als TV-Zuschauer fand ich die Übertragung recht angenehm. Fußball mit Publikum aber ohne Dauersingsang. Fein! Boykott kann gerne verlängert werden.

  • Haaland an allen fünf Toren beteiligt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)