Notizen aus dem Fuballkreis Minden

  • Flügelzange OWL: Tiago lebt seinen Traum. Er arbeitet als Social-Media Manager bei Borussia Dortmund und kickt immer noch in der Kreisliga A Minden. Für viele Menschen gilt es als absoluter Traum, bei seinem Lieblingsverein zu arbeiten. Für Tiago Filipe Dias Ferreira ist dies der Alltag. In seinem Job kickt er öfter Mal vom Spielfeldrand dem Erling Haaland die Bälle zurück aufs Feld und nimmt noch Social-Media Formate mit Dan-Axel Zagadou und Raphael Guerreiro auf. War beim DFB-Pokalsieg des BVB im Stadion und ließ sich das klassische Selfie mit dem Pokal nicht nehmen. Nur woher kam diese Idee? Das Geheimnis lösen wir im Podcast.


    Quelle

    Signaturen sind überbewertet!

  • Solche Ereignisse braucht wirklich niemand. Die Mindener Kreisliga-B-Nord-Partie zwischen TSG Neuenknick und SuS Wulferdingsen II wurde beim Stand von 3:0 für die TSG eine Viertelstunde vor Ende abgebrochen. Wulferdingsens Trainer Thomas Knop nahm sein Team vom Feld, da ihm nach eigener Aussage vom Neuenknicker Co-Trainer gedroht worden war. Auch SC Hille ging in der Partie beim TuS Lahde/Quetzen II in der Nachspielzeit geschlossen vom Platz. Von einem Lahder Zuschauer sollen rassistische Äußerungen gefallen sein. Der Schiedsrichter pfiff die Partie allerdings offiziell ab. Wie beide Partien am Ende gewertet werden, bleibt abzuwarten.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Mit einem Treffer aus rund 70 Metern direkt nach dem Wiederanstoß aus dem eigenen Halbkreis Marke „Tor des Jahres“ hat Burak Bostanci seine A-Junioren des JFV Lohe-Bad Oeynhausen nicht nur mit 3:2 in Führung gebracht, sondern auch den Grundstein zum verdienten 6:2 (2:2)-Erfolg gegen Preußen Espelkamp gelegt. Bostanci und auch Julius Eitz trafen doppelt beim ersten Sieg des JFV in der Landesliga.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SV Kutenhausen-Todtenhausen und der TuS Lohe kämpfen um die Tabellenspitze in der Bezirksliga Staffel 1. Im Pokal hatte jemand ganz deutlich die Nase vorn.


    Im Mindener Kreispokal gab es einige kleine Überraschungen. Die größte Überraschung des Abends war wohl, dass ein B-Ligist einen ambitionierten A-Ligsten aus dem Pokal geworfen hat. Dem SuS Wulferdingsen ist es gelungen, Union Minden, den klassenhöheren Gegner aus dem Pokal zu werfen.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Das Kreisjugendsportgericht Minden unter Vorsitz von Stefan Müller verhängte drastische Strafen gegen Fußballspieler und einen Trainer der A-Jugend der FT Dützen sowie gegen einen Spieler des TuS Lahde/Quetzen. Die unsportlichen Vorfälle ereigneten sich im Qualifikationsspiel zwischen Dützen und dem TuS Bad Oeynhausen, der das Spiel 8:1 gewann.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Nach einem rassistischen Vorfall im Spiel der Reserve des TuS Lahde/ Quetzen gegen den SC Hille kam es nun zu einem Urteil gegen den Gastgeber.


    Außerdem wird der SC Hille ebenfalls für sein Fehlverhalten nach dem Vorfall bestraft. Ein Zuschauer beleidigte die Gästespieler als „Kanaken“. Nun ist das Urteil bekannt. Der TuS Lahde/Quetzen muss 500 Euro Ordnungsgeld bezahlen. Die Hälfte wird zur Bewährung ausgesetzt mit einer speziellen Auflage: Der Verein steht ab sofort in der Pflicht, erzieherisch auf die Zuschauer einzuwirken.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Sechs Monate Sperre und zwei Wertungen


    Das Sportgericht des Fußballkreises Minden hat die Vorkommnisse in drei Kreisliga-B-Spielen der laufenden Saison aufgearbeitet und Urteile gefällt. Zwei von ihnen waren abgebrochen worden.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die Lage während des B-Jugend-Spiels zwischen der JSG Bölhorst-Häverstädt/Barkhausen und dem FC Roj Minden war am 2. Oktober auf dem Sportplatz in Häverstädt derart eskaliert, dass die Polizei eingreifen musste. Neben den sportrechtlichen Konsequenzen wurden auch Strafverfahren eingeleitet. Das Jugendsportgericht des Fußballkreises Minden hat nun zuerst geurteilt und drastische Urteile gefällt. Für zwei Roj-Spieler wurden lange Sperren verhängt: die erste wegen mehrerer Tätlichkeiten für zwölf Monate, die zweite wegen einer Tätlichkeit für neun Monate.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die „Rehmer Insel“ trägt sportlich Trauer – tief im Tabellenkeller der Mindener Kreisliga A, Gruppe 1, liegt Rot-Weiß Rehme mit 13 Niederlagen aus 14 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz, da das Schlusslicht TuS Minderheide ein etwas schlechteres Torverhältnis hat. Die schlechteste A-Liga-Bilanz seit Ewigkeiten für die Rot-Weißen. Seit Wochen steht fest, dass das Rehme nach den verbleibenden drei Spielen ab dem 22. März 2022 in der Abstiegsrunde ran muss. Aufgeben ist allerdings nicht angesagt, Trübsal blasen schon mal gar nicht. Rehmes Trainer Christian Brandt zieht mit nachvollziehbaren Argumenten Bilanz.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!