[Hessenliga] 2.Spieltag

  • Gruppe A


    Samstag, 21.08.2021, 14.30 Uhr

    KSV Baunatal vs. SV Neuhof


    Samstag, 21.08.2021, 15.00 Uhr

    Hünfelder SV vs. SV Steinbach

    SV Buchonia Flieden vs. 1. FC Erlensee

    1. Hanauer FC vs. SG Barockstadt Fulda


    Mittwoch, 25.08.2021, 19.30 Uhr

    FSV Fernwald vs. Eintracht Stadtallendorf


    Spielfrei: FC Bayern Alzenau



    Gruppe B


    Freitag, 20.08.2021, 19.30 Uhr

    RW Walldorf vs. SC Vikt. Griesheim


    Samstag, 21.08.2021, 15.00 Uhr

    SV Rot-Weiss Hadamar vs. TUS Dietkirchen


    Sonntag, 22.08.2021, 15.00 Uhr

    Türk Gücü Friedberg vs. SC Hessen Dreieich

    FV Bad Vilbel vs. SC Waldgirmes

    FC Eddersheim vs. VFB Ginsheim


    Spielfrei: SV Zeilsheim

  • Gruppe A


    KSV Baunatal – Neuhof 2:2 (1:1)

    Tore: 1:0 Cakmak (34.), 1:1 Costa Sabate (45.+2), 2:1 Gül (59.), 2:2 A. Kovac (68.)

    Schiedsrichter: Manuel Winkler (Landau)

    Zuschauer: 150.

    Gelb-Rote Karte: Marko Turan (Neuhof, 50.)


    Hünfelder SV – SV Steinbach 3:0 (0:0)

    Tore: 1:0 Krieger (51.), 2:0 Vogler (76.), 3:0 Vogler (81.)

    Schiedsrichter: Daniel Velten (Laufdorf)

    Zuschauer: 600.


    Hanau 93 – Barockstadt Fulda-Lehnerz 0:2 (0:1)

    Schiedsrichter: Frederik Angermaier (Oberselters)

    Tore: 0:1 Marius Grösch (37.), 0:2 Rummel (62.)

    Zuschauer: 150.


    Buchonia Flieden – Erlensee 1:1 (0:0)

    Tore:1:0 Götze (48.), 1:1 Wagner (73., Foulelfmeter)

    Schiedsrichter: Daniel Losinski (Calden/Meimbressen)

    Zuschauer: 200

    Besonders Vorkommnis: Die Partie war beim Stand von 0:0 in der ersten Hälfte 18 Minuten wegen einer Verletzung unterbrochen.



    Gruppe B


    Hadamar – Dietkirchen 3:2 (2:1)

    Tore: 0:1 Moritz (25.), 1:1 Teller (38.), 2:1 Bangert (45.), 2:2 Moritz (87., 3:2 Dimter (90.)

    Schiedsrichter: Patrick Haustein (Buseck)

    Zuschauer: 560

  • Den Punkt von Neuhof hätte ich jetzt nicht erwartet. Auch etwas überraschend, dass sich Hadamar bei der Auswärtsschwäche von Dietkirchen so schwer getan hat.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zeitgleich zur U23 holte der SCW beim FV Bad Vilbel mit dem 2:2 einen Punkt. Beide Tore durch Hartmann. Positiv eine frühe Führung und nach einem Rückstand zurück gekommen. Eine gute halbe Stunde Überzahl in der zweiten Halbzeit aber auch ohne den eigenen dritten Treffer.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Türk Gücü Friedberg – Dreieich 2:2 (2:0)

    Tore:1:0 Michel (10.), 2:0 Demir (22.), 2:1 Schnitzer (62.), 2:2 Burggraf (90.)

    Schiedsrichter: Vincent Schandry (Königstein)

    Zuschauer: 130


    Eddersheim – Ginsheim 4:0 (0:0)

    Tore: 1:0 Bernhardt (57.), 2:0 Kmmer (70.), 3:0 Matondo (75.), 4:0 Kohlbacher (85.)

    Schiedsrichter: Joshua Herbert (Schwarzbach)

    Zuschauer: 350


    Bad Vilbel – Waldgirmes 2:2 (2:1)

    Tore: 0:1 Hartmann (4.), 1:1 Polka (32.), 2:1 Polka (42.),2 :2 Hartmann (57.)

    Schiedsrichter: Carsten Dücker (Mackenzell)

    Zuschauer: 80

    Gelb-Rote Karte: Gashi (Bad Vilbel, 58.)

  • Laut meinen Informationen waren es in Walldorf 400 Zuschauer und in Flieden 250 Zuschauer.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dann werden deine Infos stimmen :positiv1:

    Hab es nur kopiert & keine wirklichen Infos :lol:

    Sofern du die Zuschauerzahlen aus dem HR-Videotext nimmst, die rufen immer eine Viertelstunde vor Spielbeginn beim Heimverein an und möchten eine Zuschauerzahl haben. Diese wird dann manchmal nicht nach oben korrigiert, falls nach dem Anruf noch Zuschauer kommen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vor 450 Zuschauern, davon 60-70 aus Stadtallendorf trennen sich Fernwald und Stadtallendorf 3:3. Besonders in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch mit viel Tempo und einem guten Niveau. In den ersten 10-15 Min hatte die Eintracht das Spiel dominiert und lag durch ein Eigentor verdient in Führung. Danach fand Fernwald immer besser ins Spiel und konnte vor allem mit Bällen in die Schnittstelle die Linien von Stadtallendorf überspielen, so auch überragend beim 3:1 gemacht. Das 2:1 ein Freistoß in den Winkel aus gut 30 Metern, hier stand für mich der Eintracht-Torwart aber auch zu sehr in seinem Eck. Im Gegenzug wieder der Anschluss für Stadtallendorf, ebenfalls genau in den Winkel. Nach der Pause hatte der Gast, dann mehr Spielanteile, der Ausgleich zwar verdient, in der Entstehung aber glücklich. Bei einem langen Ball haben sich Torwart und Abwehrspieler von Fernwald vorher gegenseitig über den Haufen gelaufen. In den zweiten 45.Min konnte Fernwald seine Angriffe nicht mehr mit dieser Konsequenz zu Ende spielen, wie vor der Pause.


    Stadtallendorf war mit einem aktiven Haufen von 25-30 Leuten am Start, ist schon stark für die Hessenliga. Mir war es aber zu monoton und zu wenig spielbezogen. Da wurden 3,4 Lieder über mehrere Minuten immer und immer wieder durch gezogen.


    An Speisen gab es Bratwurst, Currywurst mit Brötchen oder mit Pommes als Beilage. Die Currywurst konnte überzeugen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)