Preußen Münster - Rot-Weiss Essen 2:3 (2:0)

  • Dienstag, 14.09.2021, 19.00 Uhr - Preußenstadion


    Preußen Münster - Rot-Weiss Essen


    Englische Woche in der Regionalliga West! Es geht zum Spitzenspiel nach Münster! RWE konnte sich oben ranpierschen und gewann vollkommen verdient 3:0 daheim gegen Homberg! Münster enttäuschte beim 1:1 in Ahlen. Das Gästekartenkontingent von 800 war sehr schnell in Essen vergriffen!


    bisherige Bilanz:


    46 Spiele insgesamt: 14 Siege Preußen Münster - 11 Remis - 21 Siege Rot-Weiss Essen ---- Torverhältnis: 54:75

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Güvenisik spricht von "bester Zeit der Karriere"


    Am Dienstag (19.30 Uhr, RS-Liveticker) steigt an der Hammer Straße der Westschlager in der Fußball-Regionalliga. Münster empfängt RWE. Sercan Güvenisik spielte für beide Klubs.

    Das Bundesliga-Gründungsmitglied Preußen Münster gegen Rot-Weiss Essen, den deutschen Meister von 1955: Dieses Duell lässt im Fußball-Westen das Herz der Fans höher schlagen. Wenn man von einem Traditionsduell spricht, dann ist dieser Vergleich zweifelsohne solch ein Spiel.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • PREUSSEN MÜNSTER: NACH SECHS SPIELTAGEN TABELLENFÜHRER


    Trotz zuletzt zwei Unentschieden noch Tabellenführer: Mit 14 Punkten führt Preußen Münster, bei denen RWE am Dienstag (19.00 Uhr) mit vollem Gästeblock zu Gast ist, das Regionalliga-West-Klassement an. Dabei blicken die „Adlerträger“ auf ein Spiel mehr, als die Verfolgergruppe, bestehend aus dem 1. FC Köln, RWO, RWE und dem SC Wiedenbrück (allesamt fünf). Nach vier Siegen in den ersten vier Spielen, kam das Team von Trainer Sascha Hildmann in den letzten beiden Partie gegen den SV Rödinghausen (0:0) und RW Ahlen (1:1) nicht über ein Unentschieden hinaus.


    Preußen Münster: Nach sechs Spieltagen Tabellenführer - Rot-Weiss Essen
    Trotz zuletzt zwei Unentschieden führt Preußen Münster noch das Regionalliga-Klassement an. Über den nächsten rot-weissen Gegner.
    www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • VORFREUDE AUF DEN WESTSCHLAGER AN DER HAMMER STRASS


    Es ist das Duell, auf das viele hingefiebert haben. Und das Duell, das die Fanlager beider Seiten schon vor Anpfiff elektrisiert. Am Dienstagabend (19 Uhr) empfängt der SC Preußen Münster den Aufstiegskandidaten Rot-Weiss Essen zum Westschlager an der Hammer Straße. Und nachdem das Duell in der letzten Saison vor (fast) leeren Rängen ausgetragen werden musste, waren die 7.500 Tickets für die Neuauflage jetzt innerhalb weniger Stunden vergeben. Die Vorfreude auf den Anpfiff morgen Abend ist auf beiden Seiten entsprechend groß.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Dienstag, 14.09.2021, 19.00 Uhr


    Preußen Münster - Rot-Weiss Essen 2:3 (2:0)

    1:0 Deters (19.)

    2:0 Deters (28.)

    2:1 Holzweiler (50.)

    2:2 Young (64.)

    2:3 Engelmann (88.)


    Aufstellungen:


    SCP: Schulze-Niehues - Schauerte, Scherder, Hofmeier, Thiel - Daube, Holtby, Remberg - Pulido, Wegkamp, Deters


    RWE: Davari - Plechaty, Heber, Rios Alonso, Bastians - Grote, Kefkir (Engelmann/46.), Dürholtz - Young, Holzweiler (Krasniqi/70.) - Janjic (Harenbrock/70.)


    Zuschauer: 7.500

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    13 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • RWE dreht völlig verrücktes Spiel in Münster


    Den Westschlager zwischen Preußen Münster und Rot-Weiss Essen sahen am Dienstagabend 7.500 Zuschauer. Das Spiel endete aus Münsteraner Sicht 2:3 (2:0).

    Die Vorfreude auf das Topspiel zwischen dem SC Preußen Münster und Rot-Weiss Essen war schon Tage vor dem Anpfiff spürbar – bei den Fans ebenso wie bei den Vereinsverantwortlichen und Spielern beider Teams. „Beide gehören sicher nicht in die Regionalliga“, erklärte etwa SCP-Sportdirektor Peter Niemeyer im Gespräch mit unserer Redaktion. Mit dieser Einschätzung sollte er recht behalten, denn das Duell zweier ambitionierter Vereine entwickelte sich zu einer hochklassigen Regionalliga-Partie mit viel spielerischer Klasse auf beiden Seiten.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!