[RL Südwest 21/22] Wer steigt auf?

  • Wer steigt auf? 14

    1. SSV Ulm (6) 43%
    2. Kickers Offenbach (3) 21%
    3. SV Elversberg (3) 21%
    4. Sonnenhof Großaspach (1) 7%
    5. Rot-Weiß Koblenz (1) 7%
    6. Mainz 05 II (0) 0%
    7. TSV Steinbach (0) 0%
    8. Bahlinger SC (0) 0%
    9. FK Pirmasens (0) 0%
    10. VfB Stuttgart II (0) 0%
    11. TSG Hoffenheim II (0) 0%
    12. Hessen Kassel (0) 0%
    13. Astoria Walldorf (0) 0%
    14. FC Gießen (0) 0%
    15. FC Homburg (0) 0%
    16. TSG Balingen (0) 0%
    17. FSV Frankfurt (0) 0%
    18. Schott Mainz (0) 0%
    19. VfR Aalen (0) 0%

    Nach einigen Spieltagen kann man sich nun ein erstes Bild machen. Wer wird Meister der Regionalliga Südwest und steigt auf? Die Umfrage läuft bis zum Tag der Deutschen Einheit. Bitte nicht einfach nur nach Sympathie abstimmen.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Ich habe Ulm genommen. Wenn die Spatzen weiterhin ihre Defensive im Gegensatz zum Saisonstart verbessern, traue ich ihnen das durchaus zu.


    Den OFC würde ich mir zwar wünschen, aber irgendwie bin ich da noch skeptisch.


    Mainz II hält sich hoffentlich nicht allzu lange da oben, und die SG Sonnenhof ebenso hoffentlich nicht. Die beiden braucht nun wirklich niemand wieder in Liga 3.


    Und das Steinbach kein taugliches Stadion für Liga 3 hat, davon konnte ich mich gestern überzeugen. Wobei ich denen auch zutrauen würde, bis nach Frankfurt auszuweichen.


    Edit: Ich fände es schön, wenn die "Abstimmenden" sich auch kurz im Thread äußern würden, und nicht nur ihren Haken setzen. Geht ja nicht darum jemanden anzupflaumen, wie man nur für die SG Sonnenhof stimmen kann. :zwinker:

  • Ich habe für Sonnenhof Großaspach gestimmt, ohne mich mit deren Kader auseinander gesetzt zu haben. Aber die Geschichte, dass ein Klub eigentlich abgestiegen und nur durch Glück dennoch drin geblieben ist, um dann in der Folgesaison plötzlich aufzusteigen, das gabs ja schon häufiger. Es ist mein Bauchgefühl, dass Sonnenhof diese Reihe fortsetzen könnte.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Ulm oder Elversberg ? hab noch nicht abgestimmt und finds als Außenstehender schwierig die Tendenz kristallisiert sich langsam raus

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Noch 7 Spieltage bis zur Winterpause. Bis dahin spielen unter den Top-6 noch einige gegeneinander bzw. sind spielfrei.


    17.Spieltag:


    Steinbach - Ulm


    18. Spieltag:


    Homburg spielfrei


    19. Spieltag:


    Homburg - Elversberg


    20. Spieltag:


    Homburg - Offenbach

    Elversberg spielfrei


    21. Spieltag:


    Offenbach - Elversberg

    Ulm - Homburg


    22. Spieltag:


    Elversberg - Ulm

    Steinbach - Mainz 05 II

    Offenbach spielfrei


    23. Spieltag:


    Ulm - Offenbach

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)