[OL BaWü] 9.Spieltag

  • 18.09.2021


    Göppinger SV - 1.FC Bruchsal (14:00 Uhr)

    SF Dormerkingen - FSV Bietigheim-Bissingen (14:00 Uhr)

    SGV Freiberg - SV Linx (14:00 Uhr)

    TSG Backnang - FV Ravensburg (14:00 Uhr)

    TSV Ilshofen - FV Lörrach-Brombach (14:00 Uhr) wahrscheinlich Absage siehe Thread vom FV Lörrach-Brombach

    FC Nöttingen - Freiburger FC (15:30 Uhr)

    SSV Reutlingen - FC 08 Villingen (15:30 Uhr)

    SV Oberachern - 1. CfR Pforzheim (15:30 Uhr)

    Stuttgarter Kickers - SU Neckarsulm (18:00 Uhr)

  • Reutlingen gg. Villingen wurde wegen Corona-Fällen bei den Villingern abgesagt. Glaubt irgendwer noch daran dass man alle Spiele so durch bekommt?!


    Naja, im Grunde gibt es zwei denkbare Szenarien:


    Szenario 1: Die Vereine bekommen es hin, dass sich annähernd alle der unmittelbar am Spiel- und Trainingsbetrieb beteiligten Personen impfen lassen.


    oder


    Szenario 2: Die Politik verändert die Rahmenbedingungen zeitnah dergestalt, dass nur noch Corona-Infizierte zeitweilig aus Spiel- und Trainingsbetrieb entfernt werden und der Rest ganz normal trainieren und spielen darf. Wie es ja auch im Profisport gehandhabt wird.



    Sollte weder Szenario 1 noch 2 eintreffen, kann man die Saison auch sofort abbrechen. Es haben gerade einmal 6 von 20 Mannschaften alle 8 Spieltage bestritten, bei den Kickers ist bereits die Hälfte (!) aller Spiele ausgefallen. Das wird so niemals funktionieren. Und da haben wir noch gar nicht über die Wettbewerbsverzerrung gesprochen, die sich aus einer schon jetzt grotesk verzerrten Tabelle ergibt.

    Einmal mehr erstaunt mich, wie naiv und blauäugig die Vereine und Verbände (Edit: und nicht zuletzt auch die Spieler) ganz offensichtlich in diese Saison gegangen sind. Es passiert im Moment schließlich nur genau das, was nun mal zu erwarten ist, wenn man unter den aktuellen Vorgaben zahlreiche ungeimpfte Spieler in den Kadern hat. Dazu kann man stehen wie man will, aber es hilft ja nix, die Situation ist, wie sie ist. Und wenn ich Mannschaftssport im gehobenen Amateur- bzw. semiprofessionellen Bereich betreiben will, erwarte ich schon, dass man sich im Vorfeld der Konsequenzen bewusst macht, die sich aus dem Umgang mit dieser Situation ergeben werden.

  • Back to Fußball ich komme grade direkt vom Spiel


    SV Oberachern - CFR Pforzheim


    Ergebnis : SVO 2:3 CFR


    Spiel in einem Wort: hart umkämpft


    Kuriusum des Spiels: mehrere das 0:1 klares Abseits dafür war das 1:1 nie und nimmer Vorsätzliches Handspiel - der Ball wurde aus 3 m Abstand mit voller Kraft auf den Spieler gezogen - und trifft die angelegte Hand ...lächerlich



    Von Vorn: Nachdem ich beruflich bisher oft verhindert war konnte ich endlich mal das erste Oberliga Spiel in der Saison live verfolgen. Ich habe bisher selten ein so intensiv geführtes spiel gesehn - beide Mannschaften standen sich quasi auf den Beinen und haben um jeden Ball gefightet. Der CFR agiert mit einem sehr konsequenten Forechecking und stellt sauber die Räume zu. Am Ball und in den Zweikämpfen warOberachern oft dann mit den gedanklich schnelleren und agileren Pforzheimern leiucht überfordert und kam nur zu chancen wenn Pforzheim zu offensiv agierte und ein verlorener Ball schnell nach vorn gespielt werden konnte weil dann Lücken offen waren. zu wirklichen Torchancen führte das nicht. Ein Oberacherner Zuschauer meinte in der Halbzeit - spielerisch haben wir gegen Pforzheim keine Chance ... da sehn wir kein Land . Ganz so deutlich hab ich das nicht gesehn aber ein übergewicht im Pforzheimer spiel - das dem Oberacherner sehr ähnlich war - war quasi ab der 10. Minute immer vorhanden. trotzdem kam Pforzheim nicht zu zwingenden Chancen. ist allerdings auch nur schwer auszurechnen da viele spieler sich ins offensivspiel einschalten - Ein Stossstürmer alla dicklhuber oder Salz ist allerdings nicht vorhanden. Wenn eine Mannschaft immer etwas schneller am Ball und im kopf ist dann passieren häufig fehler - und so kam es dann auch zum elfemter - der allerdings excelent vom Oberacherner Schlussmann gehalten wurde. Kaumein paar Minuten Später klingelte es allerdings als der Ball dann im netz zappelte - nach einem Kopfball von Sauerborn, Trotzdem war es vom Spielverlauf her völlig verdient zu dem zeitpunkt. in einem der wenigen Gegenzüge 10 Minuten später will ein Oberacherner Spieler direkt aus dem lauf schiessen und schiest dem 3m entfernten CFR Spieler den ball vollspann an den arm - der Schiri pfeift elfemter - ich geh davon aus das die neue regelauslegung was Hand und was kein Handspiel ist sich noch nicht rumgesprochen hat. Insgesammt macht der Schiri einen völlig überforderten eindruck mit zahlreichen fehlern auf beiden Seiten. Viele nicht geahndete Nickeligkeiten und dafür Pfiffe wo gar nix war und jeder im Stadion sich frage was denn jetzt war. der Sicher Verwandelte elfemter führte zum 1:1 - gege den Ex Club trifft es sich am schönsten dachte wohl cemal durmus und drosch den Ball ins Netz. Kurz vor der Halbzeit dann das 2:1 für Pforzheim - nach einem Flankennlauf köpft demirvay sheron der ehemalige Oberacherner den Ball ins Netz - in Meinen Augen hätte der Treffer allerdings nicht zählen dürfen - denn dem Spielzug ging ein klares Abseits von sauerborn vorraus. Naach der Halbzeit wird Pforzheim immer stärker bis zur 78 Minute ... Rienhardt vergibt eine 1000% chance allein vor dem Tor ... nur eine Minute später stellt Oberachern durch einen Sehenswerten Angriff auf 2:2.Man bemerkte das Oberachern das ding drehen wollte - allerdings wurde das spiel zunehmend ruppiger viele fouls und hartes spiel von beiden seiten denn auch Pforzheim gab nicht klein bei ... im gegenteil hatte Rienhard kurz darauf nocheinmal quasie dieselbe 1000% Chacnceauf den Führungstreffer - und diesmal hielt der SVO Goalie das Unentschieden fest. Als alle schon dachten das es das dann war schafften die unermüdlich kämpfenden Pforzheimer dann doch noch den Siegtreffer - ein Acherner Spieler blieb am Zweikampf auf dem Boden liegen der Schiedsrichter lies allerdings laufen und Pforzheim n nutzte die Chance zum Führungstreffer - die Rudelbildung danach hatte schon eishockeycharakter und ich verstehe bis jetzt nicht wie es da zu keiner gelben oder roten Karte kommen konnte. Unterm Strich ein hart umkäpfter aber verdienter Pforzheimer Sieg.. sollte Pforzheim mal lernen wie sie ihre chancen und Spielsttärke in tore ummüntzen dann wird es für jeden Gegner unangenehm werden. Aber solange das nicht geschieht bleiben sie ein zahnloser Tieger

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • 18.09.2021


    Göppinger SV - 1.FC Bruchsal 4:1

    SF Dormerkingen - FSV Bietigheim-Bissingen 0:0

    SGV Freiberg - SV Linx (verlegt)

    TSG Backnang - FV Ravensburg 4:2

    TSV Ilshofen - FV Lörrach-Brombach (verlegt)

    FC Nöttingen - Freiburger FC 2:2

    SSV Reutlingen - FC 08 Villingen (verlegt)

    SV Oberachern - 1. CfR Pforzheim 2:3

    Stuttgarter Kickers - SU Neckarsulm 1:0


    19.09.2021


    FC Astoria Walldorf II - 1.FC Rielasingen-Arlen 3:2



    1. TSG Backnang - 8 - 21:10 - 19

    -----------------------------------------------------

    2. FSV 08 Bissingen - 9 - 22:9 - 17

    -----------------------------------------------------

    3. Göppinger SV - 7 - 13:7 - 16

    4. Neckarsulmer SV - 9 - 16:12 - 16

    5. FV Ravensburg - 8 - 21:14 - 13

    6. FC 08 Villingen - 7 - 15:10 - 13

    7. SV Linx - 6 - 10:9 - 13

    8. SGV Freiberg - 5 - 16:7 - 11

    9. FC Astoria Walldorf II - 8 - 12:15 - 11

    10. Stuttgarter Kickers - 5 - 5:2 - 10

    11. Freiburger FC - 8 - 12:12 - 10

    12. 1. CfR Pforzheim - 8 - 11:11 - 10

    12. 1.FC Rielasingen-Arlen - 7 - 7:8 - 10

    14. FC Nöttingen - 9 - 10:18 - 8

    -----------------------------------------------------------

    15. SF Dorfmerkingen - 8 - 7:17 - 8

    16. SV Oberachern - 9 - 12:21 - 7

    17. SSV Reutlingen - 5 - 7:8 - 5

    18. TSV Ilshofen - 8 - 7:15 - 5

    19. FC Bruchsal - 9 - 9:19 - 5

    20. FV Lörrach-Brombach - 6 - 1:10 - 2

    Einmal editiert, zuletzt von Rick#29 ()

  • Reutlingen gg. Villingen wurde wegen Corona-Fällen bei den Villingern abgesagt. Glaubt irgendwer noch daran dass man alle Spiele so durch bekommt?!

    Das wird langsam echt zum Problem. Ich befürchte das Reutlingen auch nächste Woche wieder nur die Zuschauerrolle einnimmt, da nun in Linx 4 Fälle bekannt wurden.


    Intressant der Vergleich mit anderen Ligen bsp. Regionalliga Süd , Oberliga RP oder der Verbandsliga dort kommen die Teams gut durch und man hört kaum von Absagen. Dieses "Phänomen" mit diversen Verlegungen scheint speziell in der Oberliga BW zu sein, warum auch immer.

  • Reutlingen gg. Villingen wurde wegen Corona-Fällen bei den Villingern abgesagt. Glaubt irgendwer noch daran dass man alle Spiele so durch bekommt?!

    Das wird langsam echt zum Problem. Ich befürchte das Reutlingen auch nächste Woche wieder nur die Zuschauerrolle einnimmt, da nun in Linx 4 Fälle bekannt wurden.


    Intressant der Vergleich mit anderen Ligen bsp. Regionalliga Süd , Oberliga RP oder der Verbandsliga dort kommen die Teams gut durch und man hört kaum von Absagen. Dieses "Phänomen" mit diversen Verlegungen scheint speziell in der Oberliga BW zu sein, warum auch immer.

    SSV05-Fan , ich denke das die Saison bis Saisonende irgend wie durchgebracht wird und wenn es am Schluß so eine Entscheidung

    geben muß wenn vielleicht 1 oder 2 Mannschaften nicht alle Spiele durchbekommen das dann die fehlende Spiele am grünen Tisch

    für die Mannschaft als 3:0 gewertet werden die spielen hätte können.

  • Rick#29 den Artikel aus dem BO kann mn nso aber nicht stehn lassen ( der scheint mir aber sehr einseitig und aus Vereinsseite verfasst zu sein. Zur Unsportlichkeit ... grade in der Schlussphase war das spiel sehr hektisch ... Die Oberacherner Spieler waren ziemlich platt und im Pforzheimer Ballbesitz wurde jede Möglichkeit gezogen am Boden liegen zu bleiben und Luft und sekunden zu schinden und den Pforzheimer Spielfluss zu unterbrechen. Hätte es ein klares Foul oder eine klare Berührung gegeben dann hätten die Pforzheimer mit Sicherheit nicht weitergespielt ( Insgesammt war das Spiel hart aber ziemlich fair von beiden Seiten). Auch dieses Zeitschinden und liegen bleiben ist eine unsportliche Unsitte und nach dem 4. und 5. mal hat man dann auch irgendwann die Nase voll davon. In der fraglichen Szene gab es kein vorangegangenes Foul - in dem Fall sehe ich das Weiterspielen nicht als unsportliches Spiel. Auch wenn ich hier Hauptsächlich über den CFR schreibe bin ich kein Riesenfan, und kann hier durchaus neutral bewerten.

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Trantor, ja klar ist das denke von Oberacherner Seite her geschrieben worden wo ich vom Spiel selber nichts gesehen

    habe wo Du selber Live im Stadion warst ? leider gibts von diesen Spiel keine Ausschnitte bei youtube wo ich dazu selber

    kein Urteil dazu geben kann.

  • Trantor, ja klar ist das denke von Oberacherner Seite her geschrieben worden wo ich vom Spiel selber nichts gesehen

    habe wo Du selber Live im Stadion warst ? leider gibts von diesen Spiel keine Ausschnitte bei youtube wo ich dazu selber

    kein Urteil dazu geben kann.

    Auf der Seite von Sporttotal.tv ist das ganze Spiel zu sehen. Natürlich nicht in full HD aber man kann sich zumindest das Spiel analysieren.

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

  • 13.10.2021


    SGV Freiberg - SV Linx (19:00 Uhr)



    SV Linx hat keine guten Erinnerungen an Freiberg


    Mit dem Nachholspiel beim Tabellenzweiten SGV Freiberg beginnt für den SV Linx eine ganz heiße Phase in der Fußball-Oberliga.

    Beim letzten Auftritt gegen die Württemberger gab es ein Debakel


    Mit dem ersten von insgesamt vier Nachholspielen beim Tabellenzweiten SGV Freiberg beginnt für den Fußball-Oberligisten SV Linx

    am Mittwochabend (19 Uhr) eine heiße Phase. Bis zum 3. November sollen alle wegen verschiedener Corona-Fälle abgesagten

    Oberligaspiele nachgeholt werden, so der am 23. September gefasste Beschluss des Spielausschusses in Abstimmung mit der

    Oberliga-Spielkommission. ...................................

    Einmal editiert, zuletzt von Rick#29 ()