6. Spieltag: TVD Velbert - 1. FC Bocholt

  • Und dann ist im BBV Vorbericht noch zu lesen, das Ferlings aktuell die Nase vorn hat "weil er so gut drauf ist". Und Spieler wie Meißner, zuverlässige Leistungsträger seit Jahren kommen nicht mal zum Einsatz. Bekommt aber auch vom Trainer ein dickes Lob, wie überragend er derzeit in Form ist!! :crazy:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ja, nachdem er als aussenverteidiger fast nur verletzt war hat man ihn gehalten als Option für die IV. Das war furchtbar blauäugig und es zeigt sich, dass wir auf der Position der IV einfach nicht gut besetzt sind.

  • Ja, nachdem er als aussenverteidiger fast nur verletzt war hat man ihn gehalten als Option für die IV. Das war furchtbar blauäugig und es zeigt sich, dass wir auf der Position der IV einfach nicht gut besetzt sind.

    Dafür hat man die drei besten LV der Oberliga ;)

  • Das ist hier aber schon ein wenig zu negativ. Das Team hat seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr verloren, sogar fast alle gewonnen. Klar war der Saisonstart nicht optimal, aber die Gegner waren nicht einfach und man war in allen Spielen überlegen und dominant.

    Da liegt leider ja das Problem. Chancen in Hülle und Fülle, die man liegen läßt. Da ist es für mich zu einfach das Problem auf die IVs zu schieben. Wenn vorne, die Dinger nicht gemacht werden, wird man notwendigerweise immer offensiver. Und die vielen Ballgewinne und der Druck vorne entstehen ja auch dadurch das alle aggressiv pressen und aufrücken. Da ist man nach hinter anfälliger.


    Die Konkurrenz läßt auch Federn und auch wenn wir 2 Big Points gegen die Velberter Teams verpaßt haben, haben die Jungs in allen Spielen bis zum Schluß alles gegeben und gegen TVD sogar in einem Spiel, dass alles andere als wunschmäßig lief in der 94. zurückgeschlagen und einen ganz wichtigen Punkt geholt. Bei der Serie ist es echt schon fragwürdig Trainer und Taktik in Frage zu stellen. Brauch halt noch Feinschlief und eine deutlich bessere Chancenverwertung. Dann schaffen wir es dieses Jahr - gemeinsam,

  • TVD Velbert - 1. FC Bocholt 3:3 (1:0)

    1:0 Mike Osenberg (14.)

    1:1 Dario Schumacher (50.)

    2:1 Fabio Di Gaetano (56.)

    2:2 Shunya Hashimoto (79.)

    3:2 Marius Heck (90.+3)

    3:3 Marcel Platzek (90.+5)


    Zuschauer: 480


    Rote Karte: Lars Pöhlker (Velbert/82.)

    Gelb-Rot: Louis Ferlings (Bocholt/90.)


    Bocholt mit:: Wickl - Winking, Ferlings, Beckert, Grund - Bleker (76.Sezen), Schumacher (76.Boche), Bugla (60.Wakamiya), Lipinski (60.Hashimoto), Lorch (60.Yanagisawa), Platzek



    FCB spielt im Topspiel bei TVD Velbert Remis


    Der 1. FC Bocholt war in der Oberliga Niederrhein am Sonntagnachmittag beim TVD Velbert gefordert. Am Ende eines spektakulären Spiels stand es 3:3-Unentschieden. Dabei fielen allein zwei Tore in der Nachspielzeit.


    weiterlesen auf 1fcbocholt.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich sehe das nicht negativ, meine Sorge ist nur, dass es sich rächen wird, wenn man ständig unnötigen Rückständen hinterherläuft.


    Eine gute Defensive gibt der ganzen Mannschaft Selbstvertrauen, unsere Wackelabwehr erzeugt den Druck auf die Offensive ständig 3 Tore machen zu müssen, um zu gewinnen. Das ist nicht gut.

  • 1. FC Bocholt: Winking kündigt "Wut und Feuer" an


    Neun Punkte aus fünf Spielen sind für den 1. FC Bocholt in der bisherigen Saison nicht leistungsgerecht. Zumindest aus der Perspektive von Coach Jan Winking.

    Im Top-Spiel der Oberliga Niederrhein musste sich der 1. FC Bocholt am vergangenen Wochenende nach packenden 90 Minuten mit einem 3:3 beim ambitionierten TVD Velbert begnügen. Zwar hatte das Team von Trainer Jan Winking nach dreimaligem Rückstand immer wieder eine erstklassige Moral bewiesen, doch ein richtiger Trost ist dies auch für den Teamchef wenige Tage später noch immer nicht.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!