8.Spieltag VfR Wormatia Worms - TSG Pfeddersheim

  • Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen und Text „alachm Liveticker auf wormatia.de WORMATIA 08 Livestream auf sporttotal.tv TSG Pfeddershein 8 Fußbal e.V. von 1982 VFR WORMATIA 08 VS TSG PFEDDERSHEIM 22.09.2021 19:30 Oberliga #allawormatia“



    Quelle Wormatia HP


    Wer hätte mit einem so starken Saisonstart der Pfeddersheimer gerechnet? Dabei sah es danach am 1. Spieltag zur Halbzeit gar nicht aus, lag man doch in Eppelborn mit 2:0 zurück. Am Ende gewann die TSG mit 6:3. Es folgte ein 2:0-Heimsieg gegen Mechtersheim, eine sehr unglückliche Niederlage in Speyer und prompt die 2:0-Wiedergutmachung in Dudenhofen. Trotz größerer Personalprobleme wurde auch gegen Jägersburg (2:2) und in Diefflen gepunktet, wobei hier der 1:0-Siegtreffer per Elfmeter in der fünften Minute der Nachspielzeit fiel. Und nun der Sturz des Tabellenführers Wiesbach im schon traditionellen Torfestival gegen die Saarländer. Der 2:8-Niederlage 2019 und dem 6:2-Sieg 2020 folgte am Samstag ein 7:2.

    Es ist nun das vierte Derby seit dem Abstieg in die Oberliga. Die drei bisherigen konnten die Wormaten für sich entscheiden: 3:1 im Pokal, 3:2 im letzten Heimspiel und 3:0 im Oktober letztes Jahr. So leicht wie damals wird es ihnen die TSG sicherlich nicht mehr machen, insbesondere weil so Einige an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehren. Es gehört ja zur Tradition des Derbys, die Spieler mit Wormatia-Vergangenheit im Pfeddersheimer Kader zu zählen. Es sind neun. Im Sommer kamen Jakob Pollok und Emirkan Oruc aus der U19, in der Winterpause zuvor Jan-Philipp Schünke über die Zwischenstation Grünstadt und Rouven Amos aus der Landesligamannschaft. Letzterer hat sich direkt einen Stammplatz erobert und bereits fünf Scorerpunkte gesammelt. Mit Sebastian Kaster (32) hat die TSG bekanntlich seit Jahren einen starken Mittelstürmer, der am Wochenende aus dreiwöchiger Verletzungspause zurückgekehrt ist und dennoch schon fünf Tore erzielt hat. Einen Treffer weniger hat Vllaznim Dautaj (32), der aus seiner Zeit beim Waldhof auch einige Regionalligaerfahrung mitbringt.

    Mit einer Entspannung der personellen Lage kann Wormatia-Coach Kristjan Glibo für das Derby nicht rechnen, wahrscheinlich werden Talente aus der 2. Mannschaft den Spieltagskader ergänzen. So oder so: Die Mannschaft ist heiß auf das Derby und auf drei Punkte!

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben habe ich kein gutes Bauchgefühl. Zu viele Ausfälle wichtiger um nicht zu sagen Unersetzlicher Spieler. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und ich werde keine Stimme mehr haben nach dem Schlusspfiff. Auf geht´s Wormatia Kämpfen und Siegen !!!!!!

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Es nervt das quasi die komplette Stammbesetzung im Mittelfeld ausfällt:

    Köksal, Loechelt, Lickert, Graciotti, Henrique, Röser. Eigentlich krass das wir es dennoch schaffen, eine konkurrenzfähige 11 auf den Platz zu bringen.


    Ehrlicherweise wäre ich unter diesen Umständen schon fast mit einen 0:0 zufrieden. Hinten konzentriert stehen und sich Vorne auf Nadelstiche mit Eichinger, Kiefer und Joachims verlassen.

    Zur ganzen Wahrheit gehört allerdings auch, das ein Punkt faktisch zu wenig ist. Es ist wirklich ein Jammer das uns zur „Woche der Wahrheit“ mit zwei Spitzenspielen in Folge so viele Spieler ausfallen :denken:

    EIN LEBEN LANG

  • 7:0 vor 1600 Zuschauern


    Hui. Zunächst tollkühn in das heutige Unterfangen gestartet: Einen sauren Rieslingschorle für jedes Wormatia-Tor.

    Nach 6:0 musste ich konstatieren: Der Gegner ist heute stärker als mein Durst!


    Also mit nem dusseligen Sieg wäre ich ja heute echt zufrieden gewesen - Aber das heute verstieß ja gegen die Genfer Menschenrechtskonventionen :lachen:


    Ein Festtag für jeden Wormaten!!!! :cool:

    EIN LEBEN LANG

  • Meinen Herzlichen, VfR. :positiv1:  :ja1:


    Es geht doch. :lachen:


    Und dann soviel Schwarzmalerei im Vorfeld der Partie? :denken:



    Samstag bitte genau soooo weitermachen. :positiv1: :positiv1: :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • WTF war das denn bitte heute....Von der ersten Minute an gezeigt wo der Hammer hängt. Am Strafraum der TSG schon attackiert und so auch über das ganze Spielfeld . Das war ein drei Klassen unterschied, die Gegnerischen Spieler wussten gar nicht wo Ihnen der Kopf steht , den Spieler mit der 11 auf der linken Abwehrseite hätte der TSG Trainer nach 15 min vom Platz holen müssen, fast jeder Angriff lief über seine Seite und er konnte keinen davon stoppen. Einfach nur Wahnsinn .


    Jetzt erst mal ein /zwei Weizen in den Kopf schütten....


    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „ENDSTAND 8' Marx 26' Joachims 34' M'voto 43' Grimmer 66' Lieshout 70' Eichinger 81'Eichinger 7:0 WORMATIA 08 TSG Preddershoin FulBball e.V. von 1982 VFR WORMATIA 08 VS TSG PFEDDERSHEIM präsentiert von ROWE MOTOR OIL #allawormatia“

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Einfach Wahnsinn, beide Mannschaften gegenüber dem letzten Spieltag nicht wiederzuerkennen. Die TSG mit teils katastrophalen Fehlpässen am laufenden Band. Und wir nutzen endlich mal die Chancen. Das hätte durchaus zweistellig ausgehen können. Vor so Spielen denkt man sich ja gerne "ach wär das geil wenn wir die einfach mal Fünfnull wegballern". Und jetzt machen die sowas einfach :glotz2:

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Zum nochmal genießen darf das hier nicht fehlen im Thread;


    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."