9.Spieltag FV Dudenhofen - VfR Wormatia Worms 0 - 2

  • Ist möglicherweise ein Bild von machen Sport und Text „TSGPFEDDERSHEIM 7 SPIMINT Liveticker auf fussball.de R Livestream auf sporttotal.tv WORMATIA 08 1920 FV Dudenhofen FV DUDENHOFEN VS VFR WORMATIA 08 25.09.2021 15:30 Oberliga #allawormatia“

    Liveticker: https://www.fussball.de/.../02F10FAJ5C000000VS5489B4VSOE7... (Gast-Ticker auswählen)
    Livestream: https://sporttotal.tv/maf2e43242
    Das nächste Spitzenspiel steht an, diesmal sind die Wormaten zu Gast beim Tabellenzweiten FV Dudenhofen. Ein Gegner, den man zwar in den bisherigen drei Oberligabegegnungen besiegen konnte, aber immer nur knapp. Gerade das letzte Gastspiel im November 2019 bleibt als hartes Stück Arbeit in Erinnerung. Dank einiger Kantersiege haben die Pfälzer mit 27 Toren die mit Abstand erfolgreichste Offensive beider Staffeln, in den beiden Spielen gegen Gegner aus der Spitzengruppe gab es allerdings Niederlagen: Ein 0:2 zuhause gegen TSG Pfeddersheim und ein 2:3 am Mittwoch bei Hertha Wiesbach, die sich damit die Tabellenführung zurückholte.
    Sehr gerne wollen die Wormaten nun die Euphorie aus dem Derby mitnehmen und auch am FVD vorbeiziehen. „Uns erwartet eine sehr unangenehme Mannschaft“, weiß Trainer Kristjan Glibo, „aber wenn wir die Einstellung vom Mittwoch mitnehmen und unsere Chancen nutzen, sehe ich auch dort gute Möglichkeiten zu punkten.“
    Karten für das Spiel gibt es nur an der Tageskasse. Allerdings sind in Dudenhofen lediglich 500 Zuschauer zugelassen, es wird daher um frühzeitige Anreise gebeten. Es gilt das 2G+ System, Zutritt gib es also nur für Geimpfte, Genesene und Getestete mit entsprechendem Nachweis. Und wie üblich gilt die Maskenpflicht, aber nur im Gedränge. Für die Daheimgebliebenen gibt es neben einem Liveticker auf fussball.de (Gast-Ticker auswählen) auch einen Livestream von Sporttotal.

    Quelle Wormatia HP

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • 2:0 gewonnen. Verdient, würde ich behaupten.

    Wie immer in Dudenhofen war es sehr hitzig. Eigentlich ein Wunder dass das Spiel vollzählig beendet wurde. :pardon:

    EIN LEBEN LANG

  • Vor dem schweren Auswärtsspiel gab es einen weiteren Ausfall zu verkraften. Statt des erkrankten Jannik Marx bildete Aaron Asamoah zusammen mit Adrian Kireski die Doppelsechs, den freien Platz auf der Außenbahn übernahm der wieder in die Startelf gekommene Noel Eichinger. Die Ersatzbank füllten mit Nico Wendling und Elia Apfelbach zwei Spieler aus der U21 auf.

    Wenig überraschend zeigte sich dem zahlreich mitgereisten Anhang ein gänzlich anderes Spiel als am Mittwoch. Das lag hauptsächlich am Gegner, der die Wormaten mit intensiver und robuster Zweikampfführung ganz anders forderte und auch nach der Pause offensiv Akzente setzte. Zunächst allerdings konnte sich die Tormaschinerie der Gastgeber kaum gegen die Wormatia-Defensive durchsetzen. Bis auf eine gefährliche Flanke und einem Sprengling-Distanzschuss kurz danach, den Ricco Cymer mit einer Flugparade sicherte (16.), gab es nichts Nennenswertes in der 1. Halbzeit zu notieren. Die Wormaten hatten natürlich deutlich weniger Freiraum, sodass die Partie eher an das Spiel in Mechtersheim erinnerte. Luis Kiefer (15.) und Simon Joachims (19.) wurden bei ihren Schüssen geblockt, Gibriel Darkaoui zielte nach schönem Pass in die Arme von Torwart Little (17.). Nach etwas Leerlauf war es dann ein Doppelpass zwischen Kiefer und Eichinger, der ersteren in Schussposition brachte – und mit etwas Glück landete der Ball abgefälscht zum 0:1-Halbzeitstand im Tor (32.).

    In Durchgang zwei schalteten die Gastgeber einen Gang hoch. Direkt nach Wiederbeginn hatte Sprengling den Ausgleich auf dem Fuß, verfehlte aber nur knapp (47.). Stattdessen wuchtete Jean-Yves M’voto einen Ihrig-Ecke per Kopf zum 0:2 in den Winkel (53.). Mit der Einwechslung von Torjäger Scharfenberger nach einer Stunde wurde Dudenhofen offensiver und besonders die linke Abwehrseite bekam einiges zu tun, phasenweise machten die Gastgeber richtig Druck. Ein drittes Tor hätte die Partie entschieden, aber Kiefer schoss nach einem Konter flach am langen Pfosten vorbei (69.) und Joachims‘ Flugkopfball nach toller Flanke von Joey Lieshout kam direkt auf den Torwart (88.). So blieb es spannend und weil Scharfenberger freistehend per Kopf (72.) die beste Chance zum Anschlusstreffer nicht nutzte, durften die Wormaten nach einem kampfstarken Auftritt drei Punkte mit nach Worms nehmen.

    Nun steht die zweite englische Woche an mit zwei Heimspielen. Am Mittwoch um 19 Uhr ist Speyer im Südwestpokal zu Gast, am Samstag kommt der FSV Jägersburg, der Wiesbach heute ein 2:2 abgetrotzt hat. Nur noch ein Punkt trennt den VfR von der ersehnten Tabellenführung.


    Quelle Wormatia HP

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss: