[Pokal] 1. FC Viersen - 1. FC Bocholt

  • Die zweite Runde des Niederrheinpokals wurde ausgelost. Traditionsduell gegen den 1. FC Viersen, alter Oberligarivale der 1980er Jahre. Aktuell in der Landesliga beheimatet und auf dem zweiten Platz.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • gibt es schon einen Termin? Wenn es nicht unter der Woche ausgetragen wird, würde es mich echt interessieren,,,


    Nein, es wird wohl wie die Runde zuvor unter der Woche sein. :sad:

    Angesetzt ist die zweite Runde für den 12. bis 14. Oktober. Eine genaue Terminierung steht noch nicht fest.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der 1.FC Viersen hat am Wochenende mit einem 5:1 über den SC Reusrath die Tabellenführung der Landesliga übernommen. Könnten theoretisch nächstes Jahr schon Ligakonkurrent von uns sein. Das wird sicher ein interessantes Spiel am Hohen Busch!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Duell zweier Top-Teams


    Anders als im Kreispokal wird der1. FC Viersen gegen den 1. FC Bocholt seine stärkste Elf ins Rennen schicken. Das Spiel ist ein Traditionsduell vergangener Tage. Beide Vereine duellierten sich häufiger in der damaligen Oberliga Nordrhein, welche damals die dritthöchste Spielklasse Deutschlands war. Für die Viersener ist es am Mittwoch das 14.Spiel in etwas mehr als sechs Wochen. „Die Spieler sind heiß. Wir hoffen auf viele Zuschauer. Bocholt spielt bislang eine gute Saison. Wir freuen uns auf das Spiel und werden alles geben“, sagt Trainer Kemal Kuc. In der 1. Runde schalteten die Viersener mit dem FSV Duisburg (1:0) bereits einen Oberligisten aus, sollte dies erneut gelingen winkt mit etwas Glück in der nächste Runde ein Regional- oder Drittligist.


    Fupa Bericht

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Auch wenn der Trainer wohl wieder ordentlich rotieren lässt erwarte ich einen klaren Sieg! 3:0/3:1 wäre ok.


    Heute Pokal und dann gehts in 4 Tagen schon wieder anspruchsvoll weiter, der Fc Kray ist auch keine Laufkundschaft und Ende Oktober kommt Turu Düsseldorf (aktuell zweiter)!

  • Zitat

    Der Oberligist 1. FC Bocholt hatte in Runde eins seine Auswärtsaufgabe beim Bezirksligisten FC Büderich durch ein 4:0 souverän gelöst. Mittwoch wartet auf die Elf von Trainer Jan Winking in Runde zwei erneut ein Auswärtsspiel. Dieser Gegner sollte stärker sein als Büderich, da es sich um den 1. FC Viersen handelt, der eine Klasse tiefer in der Landesliga Zweiter ist. Zuletzt verlor er beim 1. FC Wülfrath allerdings 2:3 und gab die Spitzenposition an den MSV Düsseldorf ab. Der Viersener Coach Kemal Kuc hat eine Multi-Kulti-Truppe am Start.


    „Für uns ist das wieder eine gute Möglichkeit, um zu rotieren. Da bleiben wir uns treu“, so Jan Winking, der Stammkräfte wie Tim Winking, Kevin Grund, Marc Beckert und Marcel Platzek schonen wird. Spieler sollen Blessuren auskurieren können, „wir haben auch immer die Belastung im Kopf“, so Winking über den veränderten Kader. Er habe Vertrauen in ihm, dass er die nächste Runde erreichen wird. Der FC-Coach betont: „Der 1. FC Viersen ist ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Wir haben höchsten Respekt. Ziel eins ist aber, dass wir uns durchsetzen.“


    (BBV)


    Volle Konzentration, dann sollte einem Weiterkommen heute nichts im Wege stehen! :fussiterror:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Perfekter Start! 2:0 nach 10 Minuten, 4:0 zur Halbzeit. Messe gelesen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Abgesehen von den 15 Minuten Schlafmützigkeit nach der Pause war das doch ein souveränes Weiterkommen, dank der ersten Halbzeit!


    1. FC Viersen – 1. FC Bocholt 2:5 (0:4)

    0:1 Sergen Sezen (5.)

    0:2 Maurice Pluntke (10.)

    0:3 Shunya Hashimoto (28.)

    0:4 Andre Bugla (45.)

    1:4 Morten Heffungs (54.)

    2:4 Morten Heffungs (68.)

    2:5 Dario Schumacher (90.)


    Zuschauer: 120


    Bocholt mit: Scholz - Meißner, Pluntke, Boche (46.Köse), Ferlings, Lorch (59.Lipinski), Abel (59.Winking), Sezen, Hashimoto, Bugla (79.Schumacher), Wakamiya (59.Yanagisawa)


    Der 1. FC Viersen schlägt sich gegen den 1. FC Bocholt wacker

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich war vor Ort, würde das aber nicht auf die 15 Minuten beschränken. Also in der ersten Hälfte fand ich Bocholt schon krass beindruckend, aber dass es dann in der Schlussviertelstunde doch nochmal spannend werden würde, hätte ich echt nicht erwartet. Viersen hatte zwei wirklich dicke Chancen in der Schlussphase zum 3:4. Das 5:2 war dann ein toller Freistoß von Schumacher in den Knick.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Du meinst die uneingespielte zweite Garde die vor der Pause ein lockeres 4:0 rausgespielt hat? Das zeigt doch nur das es ne Frage der Einstellung ist, was nach der Pause war. ein Gegentor mehr in der 2.halbzeit und alles wäre wieder am Brennen gewesen



    Vega Wurde echt im Stadion gespielt und nicht auf nem Kunstrasennebenplatz?

  • Genau, das passierte wohl zuletzt häufiger. Gegen den FSV Duisburg in der Runde zuvor wurde auch im Stadion gespielt.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)