11.Spieltag FV 07 Diefflen - VfR Wormatia 08 Worms

  • logo_970.png : Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen und Text logo_5.png


    Quelle Wormatia HP :


    Zum ersten Mal in dieser Saison reisen die Wormaten als Spitzenreiter an. Am Samstag zum Ende der Hinrunde beim FV Diefflen soll die Tabellenführung natürlich verteidigt werden. Die Gastgeber verfügen über eine gute Offensive und sind gut in Form, zuletzt gelangen drei Siege in Serie gegen Jägersburg (2:1), Speyer (4:3) und den nun ehemaligen Spitzenreiter Wiesbach (2:1). „Erfahrene Spieler und eine gewisse Wucht, was die Lufthoheit angeht“, hat Trainer Kristjan Glibo ausgemacht, sodass ein robuster und mutiger Gegner wartet.

    Inwiefern sich das Lazarett lichtet, wird sich kurzfristig entscheiden. Kapitän Sandro Loechelt hat die Belastung nach seinem Comeback gut verkraftet und steht zur Verfügung. Jean-Yves M’voto, Noel Eichinger, Henrique und Adrian Kireski konnten diese Woche zumindest alle (wieder) im Mannschaftstraining mitmischen, Fatih Köksal und Luca Graciotti sind noch im Aufbautraining. Martin Röser muss weiterhin wegen Achillessehnenproblemen passen und unterzieht sich derzeit einer Spezialbehandlung.

    Karten für das Spiel gibt es an der Tageskasse. Es gilt 3G, Zutritt gib es also nur für Geimpfte, Genesene und Getestete mit entsprechendem Nachweis (Kinder bis 6 Jahre und SchülerInnen ausgenommen). Im Saarland ist die Maskenpflicht im Freien seit diesem Monat abgeschafft. Für die Daheimgebliebenen gibt es wieder einen Liveticker auf fussball.de (Gast-Ticker auswählen).

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Dingende Frage in die Runde. Im Wormatia Vorbericht steht: Karten gibt es an der Tageskasse. Auf der sehr unübersichtlichen Webseite des FV Diefflen steht etwas von "derzeit nur 250 Zuschauer zugelassen". Macht es Sinn sich dorthin zu begeben? 250 ist ja lächerlich, wenn wir gegen Pfeddersheim vor 1700 spielen. Gibt es da in Diefflen neie Entwicklungen wegend er 250 Zuschauer oder kann man sich die Fahrt schlicht sparen?

  • Dingende Frage in die Runde. Im Wormatia Vorbericht steht: Karten gibt es an der Tageskasse. Auf der sehr unübersichtlichen Webseite des FV Diefflen steht etwas von "derzeit nur 250 Zuschauer zugelassen". Macht es Sinn sich dorthin zu begeben? 250 ist ja lächerlich, wenn wir gegen Pfeddersheim vor 1700 spielen. Gibt es da in Diefflen neie Entwicklungen wegend er 250 Zuschauer oder kann man sich die Fahrt schlicht sparen?

    Also ich werde nicht auf "gut Glück" nach Diefflen fahren. Ich werde mir auf einem der Stadion Nebenplätze das Spiel der U14 anschauen (14.30h). Das ist Fussball wie ich ihn am liebsten sehe, ohne Schauspiel Einlagen,100% Einsatz, Freude am Spielen.... und natürlich die Jungs meiner Nichte anfeuern .... :bier:

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Da waren die Infos im Vorfeld wohl leider wirklich aus allen Kanälen nicht wirklich zufriedenstellend. :nein1:


    Meinereiner erkundigt sich dann - notfalls auch noch am Spieltag - telefonisch (Kontaktnummern sollten ja auffindbar sein) - beim Heimverein. :pardon:


    Zweifelsohne sollte sowas aber im Vorfeld schon vernünftig kommuniziert werden - vor allem in Anbetracht der technischen Möglichkeiten im Jahr 2021.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Upps - vergessen - der Wormatia heute natürlich Toi-Toi-Toi. :positiv1: :positiv1: :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich glaub die Info auf der Seite von Diefflen ist veraltet. Im Saarland gibt es seit 01.10. keine Abstandsregel mehr, da dürfte auch die Zuschauerbegrenzung hinfällig sein.


    Edit: Hattest du die Angabe im Hygienekonzept gefunden? Da habe ich es gerade entdeckt. Ist aber Stand August 2020, das ist ja drei Corona-Wellen her.

    Edit2: 450 Zuschauer waren es laut fussball.de

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

    Einmal editiert, zuletzt von wormatianer96 ()

  • was soll ich sagen? Hatte per Mail aus Diefflen gesagt bekommen, dass die maximale Zuschauerzahl vermutlich nicht erreicht würde und ich anreisen solle. Habe das aber gebüsst mit 90 Minuten Stau in Kaiserslautern. So ne Sch.... den Nachmittag schön im Auto verbracht und durch den Pfälzer Wald zurück gefahren.

  • Quelle Wormatia HP:


    Wer es pünktlich zum Anpfiff des Auswärtsspiels beim FV Diefflen geschafft hatte und sich nicht schon bei Kaiserslautern dem Stau auf der A6 geschlagen geben musste, wurde belohnt. Ein Standard der Gastgeber führte zum Konter, Lennart Grimmers schöner Diagonalball fand Sandro Loechelt und dessen Querpass versenkte Joey Lieshout im kurzen Eck. Die Führung für die Wormaten nach nicht einmal zwei Minuten. Es kam noch besser: Gibriel Darkaoui steckte durch zu Luis Kiefer, ein Schuss in die lange Ecke – 0:2 nach einer Viertelstunde.

    Diefflen spielte sehr körperbetont und mit langen Bällen, zum Anschlusstreffer kamen sie aus dem Nichts per Standard. Fabian Poß köpfte eine Freistoßflanke im hohen Bogen unhaltbar und präzise in den Winkel (24.). Dadurch beflügelt, wirkten die Gastgeber nun gefährlicher. Das 1:3 mit dem Pausenpfiff durch Kiefer, der sich auf der Grundlinie durchsetzte und den spekulierenden Torwart mit einem Schuss in die kurze Ecke überlistete, war dann ein Wirkungstreffer.

    Schon bald nach Wiederbeginn machte Gibriel Darkaoui den Deckel drauf. Nach schönem Zusammenspiel von Simon Joachims und Grimmer schob er dessen Querpass am langen Pfosten zum 1:4-Endstand ein (56.). Ärgerlich nur, dass die Wormaten die Partie zu zehnt beenden mussten, weil Sandro Loechelt kurz vor Schluss eine eher überzogene Ampelkarte kassierte. Er wird nächsten Samstag beim Spitzenspiel in Wiesbach leider fehlen.

    Tore: 0:1 Lieshout (2.), 0:2 Kiefer (15.), 1:2 Poß (24.), 1:3 Kiefer (45.+2), 1:4 Darkaoui (56.)

    Gelb: Hessedenz (19.), Günes (44.), Götzinger (70.), Bus (76.) / M’voto (19.), Darkaoui (58.), Grimmer (65.)

    Gelb-Rot: Loechelt (Wormatia/85.)

    Zuschauer: 450

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss: