15.Spieltag SV Elverberg² - VfR Wormatia Worms

  • Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, praktiziert Sport und Text


    Quelle Wormatia HP


    Die zweite englische Woche am Stück geht am Sonntag zu Ende. Dann trifft der VfR Wormatia auf die 2. Mannschaft des SV Elversberg. Weil das Regionalligateam zeitgleich ebenfalls ein Heimspiel hat, wurde die Partie nach Neunkirchen ins Ellenfeldstadion verlegt. In der Oberliga hat man ja selten Gelegenheit, auswärts in einem ehemaligen Bundesligastadion zu spielen.

    Das Hinspiel konnten die Wormaten mit 3:1 gewinnen. Seitdem gab es für die Saarländer zwei Heimsiege gegen Eppelborn und Pfeddersheim und einen Auswärtssieg gegen Jägersburg, dazu ein 2:2 gegen Diefflen. Dazu kommen fünf weitere Niederlagen, darunter das 1:5 gegen Wiesbach am Mittwoch. Im Ergebnis Platz neun mit 16 Punkten.

    Elversberg hat die zweitjüngste Mannschaft der Liga, zehn Spieler wurden im Sommer aus der U19 hochgezogen, die drei externen Zugänge kamen ebenfalls aus dem Nachwuchsbereich. Mit Marvin Wollbold (Kreuzbandriss) fehlt der wichtigste Stürmer und auch der erfahrene Daniel Dahl droht auszufallen.

    Auch Wormatia-Trainer Kristjan Glibo hat Verletzungssorgen. Zu den Langzeitverletzten Martin Röser (Achillessehnenprobleme) und Fatih Köksal (Bandscheibenvorfall) gesellt sich leider abermals Sandro Loechelt, der sich gegen Ludwigshafen erneut einen Muskelfaserriss im Oberschenkel (diesmal hinten) zugezogen hat. Hinter Adrian Kireski (Platzwunde am Kopf) steht noch ein Fragezeichen.

    Was die Auswärtsfahrt zusätzlich besonders macht, sind die am Freitag im Saarland weggefallenen 3G-Regeln für Veranstaltungen im Freien. Weder Impf- noch Testnachweis sind nötig, um das Spiel zu besuchen und die Maskenpflicht gilt im Freien auch nicht mehr. Einfach hinfahren und Eintrittskarte kaufen, wie „früher“.

    Anstoß: Sonntag, 31.10.2021, 15:00 Uhr

    Spielort: Ellenfeldstadion, Mantes-La-Ville-Platz 12, 66538 Neunkirchen

    Liveticker: fussball.de (Gast-Ticker auswählen)

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Quelle Wormatia HP


    Zum Abschluss der englischen Wochen haben die Wormaten einen nie gefährdeten 4:0-Auswärtssieg gegen die SV Elversberg II eingefahren.

    Spielbericht

    Schon nach vier Minuten stellte Simon Joachims die Weichen. Seine Flanke auf Gibriel Darkaoui erreichte dieser zwar nicht, dafür schlug sie direkt im langen Eck ein. Kurz darauf spielte Jannik Marx einen gut getimten Pass in die Schnittstelle und Noel Eichinger vollendete zum 0:2 (11.). Unter tätiger Mithilfe von Torwart Lucchi machte Luis Kiefer dann schon zur Pause den Deckel drauf. Nach Querpass von Joachims hatte dieser den Abschluss von Kiefer eigentlich, ließ den Ball aber durch die Finger gleiten (39.). Nach Wiederbeginn spielte Eichinger einen Pass in die Schnittstelle auf den durchstartenden Darkaoui und es hieß 0:4 (50.).

    In beiden Halbzeiten gab es noch eine ganze Reihe weiterer Torchancen, bei konsequenter Chancenverwertung hätte der Sieg auch doppelt so hoch ausfallen können. Durch die offensive Spielweise bekam Elversberg zwar mal Raum für Konter, weil aber Ricco Cymer auch bei der besten Chance die Oberhand behielt (82.), blieb es beim sehr souveränen und gut herausgespielten 4:0-Auswärtssieg.

    Nun freuen sich Mannschaft und Trainerteam auf eine normale Trainingswoche. Am Samstag ist dann Röchling Völklingen zu Gast.

    Tore: 0:1 Joachims (4.), 0:2 Eichinger (11.), 0:3 L. Kiefer (39.), 0:4 Darkaoui (50.)

    Gelb: Fischer (8.), Frank (14.) / Joachims (6.)

    Zuschauer: 200

    Schiedsrichter: Fabian Schneider (Gelsdorf)

    Aufstellung

    Cymer – Grimmer, M’voto, Ihrig, Knäblein – Eichinger, Marx (59. Lickert), Kireski, Joachims (46. Henrique) – Kiefer (56. Kasper), Darkaoui (75. Graciotti).

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Schönes Stadion in Neunkirchen. Wirkt recht wuchtig, aber mit Flair. Der Rasen war gestern aber eine Katastrophe, die Bälle sind lustig gesprungen und durchaus einfach mal hängengeblieben.

    Das Spiel hatte nach den 2 schnellen Toren der Wormatia fast Testspielcharakter. Beide Abwehrreihen eher sorglos, Wormatia sehr verschwenderisch mit klaren Chancen. Statt 4:0 wäre auch ein 10:2 drin gewesen. Die jungen Elversberger waren da doch oft überfordert.