Nachholspiel 3.Spieltag Arminia Ludwigshafen - VfR Wormatia Worms

  • Heute Abend geht es nach Ludwigshafen. Vor zwei Wochen, beim Rückrundenspiel , hat die Arminia gezeigt das sie zurecht in der Tabelle mit oben dabei steht. Offensiv haben die wirklich was drauf, aber in der Abwehr....ausbaufähig kann man das nennen. In der PK nach dem Spiel in Worms hat der Arminia Trainer dann auch zugegeben das dies Ihre Spiel Philosophie ist, ein Tor mehr schießen als der Gegner... :positiv1: . Wir müssen also hinten gut stehen und versuchen ein Tor weniger zubekommen als der Gegner :ablachen: . Wird ein ganz schweres Spiel werden. Wenn unsere Truppe aber konzentriert zu werke geht und seine Chancen nutzt, sollte ein ganz wichtiger Auswärtssieg möglich sein. Auch wenn man auf sich selbst schauen sollte, wir müssen Punktemäßig an Trier dran bleiben. Ob ich es heute nach Ludwigshafen schaffe steht noch in den Sternen. Für alle daheim gebliebenen gibt es wieder den Aüswärtsticker.


    FC Arminia 03 Ludwigshafen - VfR Wormatia Worms Ergebnis: Oberliga - Herren - 10.11.2021
    Alle Spielinfos zur Begegnung Oberliga - 2021/2022 der Deutschland Oberliga Herren im Deutschland bei FUSSBALL.DE
    www.fussball.de

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Quelle Wormatia HP:


    Vorbericht

    Das hat man auch nicht oft: Auf das Rückspiel vor zwei Wochen folgt nun das Hinspiel. Erst jetzt findet die Nachholpartie gegen Arminia Ludwigshafen vom 3. Spieltag statt und die Eindrücke aus der letzten Begegnung sind noch frisch. Ein 3:3 nahmen die Remiskönige der Liga aus der EWR-Arena mit und bewiesen damit ihre Offensivkraft, die durchaus zu Lasten der Defensive geht. Seit Oktober in sieben Spielen siebzehn Gegentore zu kassieren und trotzdem ungeschlagen zu bleiben, muss man erstmal hinkriegen.

    Die letzten beiden Spiele gegen Speyer (4:3) und Elversberg II (3:2) wurden gewonnen, dazwischen lag noch ein 5:0 gegen Büchelberg im Südwestpokal. Wobei man am Wochenende trotz Sieg schon etwas geknickt war, weil es nach 3:0-Führung in der Schlussphase eben doch wieder zwei Gegentore setzte. Vor dem nun elften Spiel in sechs Wochen macht sich jetzt auch die Belastung bemerkbar, am Samstag mussten Jamie Tahedl und der formstarke Piero Adragna mit Muskelverletzungen ausgewechselt werden. Sind die Arminen nun reif für die erste Saisonniederlage? Die Wormaten wollen jedenfalls zu gerne die Serie der Gastgeber beenden.

    Gespielt wird im Südweststadion und dort wird es eine klare Fantrennung geben. Für Wormatia-Fans ist daher der Gästeblock auf der Gegengerade geöffnet (nur Stehplätze), der Zugang erfolgt über die Mundenheimer Straße. Bei der Arminia gilt weiterhin 2G+25, Zutritt haben also Geimpfte, Genesene und insgesamt 25 Getestete. Im Gegenzug gilt weder das Abstandsgebot noch die Maskenpflicht. Die Abendkasse öffnet um 18 Uhr.

    Ein Livestream, wie es ihn bei Heimspielen der Arminia ab und zu über YouTube gibt, ist nicht geplant.

    Anstoß: Mittwoch, 10.11.2021, 19:00 Uhr

    Spielort: Südweststadion, Erich-Reimann-Straße 38, 67061 Ludwigshafen

    Liveticker: fussball.de (Gast-Ticker auswählen)

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Ganz wichtiges Spiel. Derzeit ist ein Abbruch der Saison ja wieder durchaus vorstellbar. Daher ist heute ein Sieg immens wichtig um sich vor Trier zu platzieren - und das bis zur Winterpause auch zu halten. Die Pause ist nämlich verdammt lang - da sollte man bei einer Abbruchentscheidung den besseren Quotienten haben.

  • Interessant ist, dass ein Gästeblock geöffnet sein wird. Wird es auch einen Heimblock geben? Das wird einsam im weiten Rund. Karte im Vorverkauf geholt. Jetzt fehlt nur noch die Skiunterwäsche.

  • JAAAAA 4-2 gewonnen . Die zweite Halbzeit am Ticker erlebt. :schreck2: das war heute Abend ein harte Nuss die unsere Jungs geknackt haben !!! :positiv1:


    0 - 1 Kiefer (7.)

    1 - 1 Monetta (15.)

    1 - 2 Eichinger (40.)

    2 - 2 Monetta (57.)

    2 - 3 Kiefer (65.)

    2 - 4 Eichinger ( 76.)

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Ihr habt da einen echten Lauf und ballert alles mit 4 Toren plus x weg. Ich denke, dass die Wormatia auch den Tick besser als Trier ist.


    Bei uns geht die Formkurve eher nach unten - Niederlage gegen Salmrohr, gestern in Engers im Pokal raus.


    Aber noch gratuliere ich nicht zur Meisterschaft. :lachen: Ich glaube aber, dass ihr das schafft. Ohne die Favoritenrolle nach Worms zu schieben, aber eure deutlichen Siege sind schon sehr beeindruckend. Wir haben uns zuletzt immer schwer getan, obschon unser Verletztenstand von Leistungsträgern hoch ist.


    Aber bei euch fehlen ja auch wichtige Spieler.


    Wie dem auch sei - Hut ab vor eurer Leistung!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Oha, was ein Spiel. Mitreißend vom Anfang bis zum Ende. Ludwigshafen mit starker Offensive und völlig überforderter Defensive. Macht 2 Tore und hat trotzdem das Nachsehen. Die 4 Tore täuschen drüber weg, dass Wormatia zudem noch mindestens 3 Mal alleine vor Urban gestanden und dickste Dinger verballert hatte. Wormatia's Offensivleistung hervorragend. Die Defensive aber mit unerklärlichen Fehlpässen vor dem eigenen Elfmeterraum und dazu überhaupt nicht konsequent. Das war dann überhaupt nicht meisterlich. Das Spiel hätte auch 7:4 ausgehen können und keiner hätte sich gewundert. Und nach dem 1:1 und Anfang der zweiten Halbzeit hätte es auch kippen können.

    Hervorragend der Beitrag der Ludwigshafener Fangemeinde. 3 Stimmen singen gleichzetig "Ihr könnt nach Hause fahren".

    Das war schon angsteinflößend.


    Ich glaube dennoch, dass die Erfahrung für Trier spricht, ich schätze den Norden auch generell stärker ein. Aber vielleicht sehen wir es ja noch nächstes Jahr.

  • Dauerbrenner : Und ich schätze den Süden etwas stärker ein. :lachen:

    Liegt wohl auch daran, dass wir in den Spielen gegen Dudenhofen, Pfeddersheim, Ludwigshafen, Diefflen in der Vergangenheit auswärts fast immer Punkte liegen ließen.


    Beeindruckend bei Worms finde ich die Wucht der Offensive, wo soviele Spieler Tore erzielen. Und in nahezu jedem Spiel vier Buden zu machen, ist schon richtig gut. Da habt ihr den Weggang von Dahlke sehr gut kompensiert.


    Auf die direkten Aufeinandertreffen zwischen Worms und Trier bin ich wirklich gespannt.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Quelle Wormatia HP

    Es war wie vor zwei Wochen wieder eine harte Aufgabe. Beide Teams offensiv immer gefährlich, defensiv aber auch nicht immer sattelfest.

    Die erste Torchance des Spiels führte gleich zum Erfolg. Eine Freistoßflanke zog Tevin Ihrig weit Richtung langer Pfosten, Jean-Yves M’voto konnte per Kopf in die Mitte ablegen, wo Luis Kiefer am schnellsten reagierte und den Ball mit einem Ausfallschritt zur Wormatia-Führung über die Linie drückte (7.). Danach hätte Simon Joachims nach starker Einzelaktion gleich zum nächsten Treffer vorlegen können, wählte aber die ungünstigere Anspielstation. Stattdessen fast im Gegenzug der Ausgleich. Altmeister Matteo Monetta chippte von der Strafraumgrenze, womöglich noch etwas abgefälscht, unhaltbar über Ricco Cymer hinweg zum 1:1 (15.). Nun wurden die Arminen stärker und hatten etwas mehr Spielanteile. Ein Freistoß flog knapp links vorbei (17.). Turbulente Szene dann bei der ersten Wormatia-Ecke: Nachdem Kevin Urban einen Kopfball von M’voto parieren konnte, ergaben sich im Getümmel gleich mehrere Einschusschancen für Luis Kiefer und Gibriel Darkaoui, wobei der Ball mehrfach geblockt wurde und zweimal an den Pfosten ging (28.). Riesenglück für die Gastgeber, deren Fans im Anschluss mit „Ihr könnt nach Hause fahren“-Gesängen die rund 180 mitgereisten Wormser Anhänger irritierten. Die Antwort nach einer vorherigen Eckballserie der Arminen gab Noel Eichinger. Mutterseelenallein am Elfmeterpunkt profitierte er von der Durchsetzungskraft Joachims‘ und dessen Ablage – die erneute Führung (40.). Bis zum Pausenpfiff setzten die Wormaten nach, ein strammer Darkaoui-Schuss flog knapp links vorbei (42.) und Joachims wurde im letzten Moment geblockt (45.).

    Auch in der 2. Halbzeit blieb es ein gutes und unterhaltsames Spiel, es ging hin und her. Cymer wurde geprüft (51.), im Gegenzug ballerte Eichinger nach starkem Dribbling drüber (52.). Für erhöhten Blutdruck beim mitgereisten Anhang sorgten allerdings die unnötigen Ballverluste und Fehlpässe im Spielaufbau, wodurch es dank des starken Umschaltspiels der Gastgeber gleich gefährlich wurde, auch weil die Defensive öfter mal nicht eng genug am Mann war. Und das wurde bestraft. Nico Pantano konnte flanken, Monetta den Ball mit der Brust annehmen und links unten einschießen (54.). Das war dann doch zu einfach. In den Minuten danach wackelte die Abwehr ein ums andere Mal, einen Konter nach Ballverlust setzte Pantano über das Tor (62.). Dann aber lenkte Kiefer das Spiel wieder in die richtigen Bahnen. Zunächst zwang er Urban zu einer Parade und köpfte die folgende Ecke knapp vorbei (63.). Dann zog Eichinger nach innen, Kiefer übernahm den Ball und traf stark abgefälscht gegen die Laufrichtung zum 2:3 (65.). Die Arminen blieben weiter brandgefährlich, aber es öffneten sich auch vermehrt Räume für Konter der Wormaten. Nach Pass von Kiefer lief Joachims alleine und ungestört frei auf das Tor zu – Urban parierte stark und verhinderte das vierte Gegentor (73.). Das fiel drei Minuten später: Eichinger behauptete sich stark und schoss flach rechts unten ein (76.). Die Gastgeber schickten gleich drei frische Kräfte auf das Feld und kamen auch mehrmals zum Abschluss, die ganz große Chance zum Anschlusstreffer war jedoch nicht mehr dabei. Stattdessen legte sich das Sekunden zuvor eingewechselte Geburtstagskind Luca Graciotti den Ball zu weit vor und verpasste die Entscheidung (83.).

    Fazit: Ein am Ende verdienter Sieg gegen den spielstärksten Konkurrenten der Südstaffel, der in der Meisterrunde auch die Vereine der Nordstaffel vor arge Probleme stellen wird. Für die Meisterrunde hat sich der VfR Wormatia mit diesem Sieg nun übrigens rechnerisch qualifiziert – und ist zugleich um einen Punkt am Nord-Spitzenreiter Eintracht Trier vorbeigezogen. Weil es immer noch oft Missverständnisse gibt, da es in den unteren Spielklassen anders gehandhabt wird: Für die Oberliga gilt, dass alle in der Staffel erspielten Punkte und Tore mit in die Meisterrunde übernommen werden. Jedes Spiel zählt also – auch das kommende Auswärtsspiel am Samstag beim Vorletzten FV Eppelborn (16 Uhr).

    Tore: 0:1 Kiefer (7.), 1:1 Monetta (15.), 1:2 Eichinger (40.), 2:2 Monetta (54.), 2:3 Kiefer (65.), 2:4 Eichinger (76.)

    Gelb: Monetta (27.) / –

    Zuschauer: 593

    Schiedsrichter: Julian Marx (Merchweiler)

    Aufstellung

    Cymer – Grimmer, M’voto, Ihrig (67. Henrique), Knäblein – Darkaoui, Marx (87. Lickert), Kireski, Joachims – Kiefer (90. Kasper), Eichinger (82. Graciotti).

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss: