15. Spieltag: 1. FC Bocholt - FSV Duisburg

  • Sonntag, 05.12.2021 - 15:30 Uhr - Gigaset-Arena"


    Oberliga Niederrhein - 15. Spieltag


    00002081.gif vs. 00002257.gif


    1. FC Bocholt - FSV Duisburg


    Platz 3 (30 Punkte, 46:13 Tore) gegen Platz 21 (10 Punkte, 14:19 Tore)



    Pflichtsieg!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Velbert gewinnt leider weitet, genauso wie Hilden. Wir müssen uns jetzt an den Strohhalm klammern, dass die Saison nicht abgebrochen wird, und nahezu alles gewinnen...

  • Hilden ist echt krank was die spielen :bekloppt: und dabei haben die gar keine groß aufgerüstete oder herausragende Truppe. Ob wir überhaupt noch ne Chance haben wird sich dann wohl schon nächste Woche entscheiden, da gehts nach Hilden!!

  • Spieltagsinfo FSV Duisburg | 1. FC Bocholt 1900 e. V.


    Das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres 2021 gegen den FSV Duisburg findet am Sonntag, 5. Dezember ab 15:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz neben der Gigaset Arena statt. Der Naturrasen im Stadion wurde aufgrund der Regenfälle von der Stadt Bocholt gesperrt.


    Der Einlass erfolgt ausschließlich nach der 2G-Regel.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Im BBV-Vorbericht wurde noch spekuliert, aber mittlerweile steht ja fest es wird auf KR gespielt.


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 3:0 am Ende, bei dem man sich aber lange Zeit sehr schwer getan hat. Erst die Druckphase mit 4-5 Chancen ab der 70. Minute sorgte dann für die Entscheidung.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wichtig ist, dass man gewinnt. Schönheitspreise gibt es nicht.


    Ich finde es auch echt hart, dass Velbert und dieses Wochenende auch noch Hilden permanent vorlegen (dürfen). Der Druck ist enorm. Das ist psychologisch anspruchsvoll und auf Dauer auch zermürbend.


    Bin gespannt wie es nächsten Samstag aussieht. Verlieren verboten …

  • dann sollte der FC auch seine Spiele auf Freitagabend legen ;) um Velbert diesen Vorteil zu nehmen ! Vielleicht ist es auch einfach nur der Sache geschuldet das die SSV sich das Stadion mit dem KFC Uerdingen teilen muss , könnte FC auch machen Freitag Abend Oberliga Sonntag Borussias Damen !

    Einmal editiert, zuletzt von Dondera ()

  • Wesentlich unschöner die Meldung am Rande, das man sich mit P.Meißner und S.Hashimoto von zwei Spielern trennt. :sad:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wesentlich unschöner die Meldung am Rande, das man sich mit P.Meißner und S.Hashimoto von zwei Spielern trennt. :sad:

    Sehr schade. Letzte Saison, wo Meißner in der Abwehr gesetzt war, war unsere Abwehr sicher. Hätte lieber gehört, dass man sich von Ferlings trennt, jedes Mal, wenn er spielt ist unsere Abwehr ein Hühnerhaufen.

  • Das lange Festhalten an Ferlings in der Abwehr hat uns schon einige Punkte gekostet. Aber zu seiner Verteidigung muss man sagen, er ist auch kein Abwehrspieler. Dieses komische Experiment von Winking kann wohl niemand nachvollziehen. 🤷🏼‍♂️


    Ich finde es ja besser, wenn man sich direkt trennt, wenn es nicht mehr passt. Aber noch vor der Winterpause … naja. 🙄

  • FC ist einfach in der IV zu dünn besetzt ,da sollte man nicht die Spieler kritisieren die dort aushelfen wie Ferlings sondern an der Kaderplanung arbeiten ! Meissner Zeit ist halt abgelaufen an Grund und Boche kommt er nicht vorbei !

  • War zu erwarten bei dem aufgeblähten kader das es früher oder später unzufriedene Spieler gibt und der ein oder andere auf der Strecke bleibt. :(


    Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, Duisburg hat sich ordentlich gewehrt, aber Fc hat sich durchgebissen.

  • 1. FC Bocholt - FSV Duisburg 3:0 (1:0)

    1:0 Maurice Pluntke (26.)

    2:0 Takumi Yanagisawa (75.)

    3:0 Marvin Lorch (78.)


    Zuschauer: 550


    Bocholt mit: Wickl – Grund (62.Boche), Winking, Pluntke, Beckert – Ferlings, Abel (79.Sezen), Schumacher (62.Yanagisawa) – Lipinski (62.Lorch), Platzek, Wakamiya (82.Bleker)



    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)