Rot-Weiss Essen - Bonner SC 6:1 (1:0)

  • Freitag, 10.12.2021, 19.30 Uhr - Stadion Essen


    Rot-Weiss Essen (2. / 41 Punkte) - Bonner SC ( 15. / 17 Punkte)


    Start der Rückrunde! Nach dem witterungsbedingten Ausfall in Ahlen findet am Freitagabend ein Heimspiel gegen den Bonner SC Statt. Bis zur Winterpause sollten nun keine Punkte mehr abgegeben werden - daher ist ein Sieg Pflicht!


    bisherige Bilanz:


    21 Spiele insgesamt: 13 Siege Rot-Weiss Essen - 5 Remis - 3 Siege Bonner SC ----- Torverhältnis: 40:19

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • So viele Fans dürfen gegen Bonn ins Stadion


    Rot-Weiss Essen empfängt am Freitagabend (19.30 Uhr) an der heimischen Hafenstraße den Bonner SC zum Heimspiel-Jahresabschluss. Vorweg: Eine große Kulisse wird es nicht geben.

    Seit dem vergangenen Samstag, 4. Dezember 2021, gilt in Nordrhein-Westfalen eine neue Coronaschutzverordnung, die auch Auswirkungen auf das anstehende Heimspiel von Rot-Weiss Essen gegen den Bonner SC (Freitag, 19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) hat. Demnach darf die Hafenstraße zu etwa einem Drittel ausgelastet werden, die Stehplatzblöcke müssen allerdings geschlossen bleiben. RWE gab am Dienstagmittag offiziell bekannt, dass gegen den Bonner SC maximal 6.700 Zuschauer im Stadion sein dürfen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Gegen Bonn - Kapitän droht auszufallen, Sauerland dabei


    Rot-Weiss Essen bestreitet am Freitagabend (19.30 Uhr) sein letztes Heimspiel im Jahr 2021. Der Bonner SC ist dann zu Gast. Kapitän Dennis Grote wird wohl fehlen.

    Rot-Weiss Essen ist nach der witterungsbedingten Spielabsage in Ahlen wieder voller Tatendrang und will sich vor den am Freitag 6700 zugelassenen Zuschauern mit einem Sieg gegen den Bonner SC von seinen Fans verabschieden. Klar, danach steht noch der Auswärtsauftritt in Straelen an. Doch für die Hafenstraße war es dann mit dem Bonn-Spiel für das Jahr 2021.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • KRISENFESTIGKEIT GEFRAGT Nächster Gegner: Daniel Zillken neuer Geschäftsführer Sport beim Bonner SC.


    Der Bonner SC, am Freitag bei Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße zu Gast, ist seit der Saison 2016/2017 „Stammgast“ in der Regionalliga West. Die beste Platzierung war in der Aufstiegssaison ein neunter Rang. Danach folgten ein 13. Platz und dann zweimal Rang 14 hintereinander. In der letzten Saison reichte wegen der Aussetzung des Aufstiegs aus den Oberligen wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie Rang 19 zum Klassenverbleib. Auffällig in diesem Jahr: Bonn holte gegen noch keine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte Zähler. Das Hinspiel im Sportpark Nord endete 3:0 für RWE.


    Bonner SC: Krisenfestigkeit gefragt - Rot-Weiss Essen
    Der Bonner SC, am Freitag bei Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße zu Gast, ist seit der Saison 2016/2017 "Stammgast" in der Regionalliga West. Die beste
    www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Freitag, 10.12.2021, 19.30 Uhr - Stadion Essen


    Rot-Weiss Essen - Bonner SC 6:1 (1:0)

    1:0 Engelmann (38.)

    2:0 Janjic (51.)

    3:0 Harenbrock (65.)

    3:1 Takahara (70.)

    4:1 Engelmann (81.)

    5:1 Voelcke (83.)

    6:1 Engelmann (86.)



    Aufstellungen:


    RWE: Davari - Plechaty, Herzenbruch, Rios Alonso, Bastians - Young, Tarnat, Dürholtz, Harenbrock - Janjic, Engelmann


    BSC: Birk - Afamefuna, Fiedler, Goralski, Keita - Fillinger, Teixeira - Pommer, Gonzalez, Güler - Mukanya


    Zuschauer: 6.700

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    13 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Und Abpfiff! RWE gewinnt 6:1 gegen Bonn und feiert einen gelungenen Heimabschluss im Jahr 2021! Für diesen Abend sind wir zudem wieder Spitzenreiter! :)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Souveräner Sieg im letzten Heimspiel! Essen wieder Erster


    Rot-Weiss Essen feierte im letzten Heimspiel des Jahres 2021 einen souveränen 6:1 (1:0)-Sieg über den Bonner SC. RWE hat damit zumindest bis Samstag wieder Platz eins übernommen.

    Christian Neidhart hatte es vor dem Spiel betont: Rot-Weiss Essen will sich unbedingt mit einem Heimsieg im letzten Spiel des Jahres an der Hafenstraße von den Fans verabschieden. Gesagt, getan: RWE besiegte den Bonner SC mit 6:1 (1:0). Simon Engelmann (38., 80., 86.), Zlatko Janjic (50.) und Cedric Harenbrock (64.) besorgten vor 6700 Zuschauern - so viele Fans durften aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung dabei sein - den 13. Saisonsieg im 19. Spiel.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!