[DFB-Pokal] Viertelfinale 2021/22

  • Sport1 kann man die Übertragungsrechte am Pokal eigentlich auch entziehen.


    Außer Köln gegen Hamburg in der vorherigen Runde, hatten die noch nie eine interessante Pokalpartie im Programm.

  • Die Rekordquote hält bei denen, glaube ich, immer noch das Spiel BVB gegen Ingolstadt. Davor war es lange FC Düren gegen Bayern. So ist er halt, der deutsche TV-Konsument. Aus ihrer Sicht machen die alles richtig.

    Die haben die Rechte für das Topspiel der 2. Liga. HSV-KSC können die zwei Mal in dieser Saison zeigen. War doch klar, dass die kein Spiel zeigen, für das sie ohnehin schon die Rechte haben.

    Ist das noch Fußball?

  • Ja, so hat jeder seine Meinung dazu und ich kann mir gut vorstellen das die Mehrheit der Fußball Fans das eben auch anders sieht. Und die Fans in Hannover oder Leipzig, die es ja ohne Frage auch zu hauf gibt, sowieso . Seht es einfach gelassener und sorgt für Mehrheiten in eurem Sinne, dann werden diese Spiele sicher auch gezeigt. :smile:

  • Wer kein Fußballfan ist, wird es wohl eher selten konsumieren. Vielleicht wenn der Partner Fußballfan ist, und man schaut's halt mit an.

    HSV- oder KSC-Fans haben Sky. Die würden das Spiel sowieso nicht auf Sport 1 schauen. Oder sie sind (vor Corona) in eine Fußballkneipe und gucken es dort. Ich kenne jede Menge Leute, die gucken Sportschau und Nationalelf und was sonst so im Free TV läuft. Denen ist es ziemlich egal, was läuft, manchmal fragen die mich, was wird denn gezeigt heute abend. Die kennen die Spieler der Bayern und des BVB und die der Nationalelf. Wenn ich denen sage, Leipzig sei ein Konstrukt, gucken die mich groß an und sagen, die anderen haben doch auch Sponsoren. Wenn ich die frage, ob der KSC gegenwärtig 2. oder 3. Liga spielt, wüßten die es nicht. Ich habe mich daran gewöhnt, dass die Spiele im Free TV für die Masse dieser Konsumenten (Fans sind sie eigentlichen Sinne nicht, auch wenn sie gern über Fußball reden) gezeigt werden.

    Ist das noch Fußball?

  • ...Die kennen die Spieler der Bayern und des BVB und die der Nationalelf...


    Und dies - ohne jeglichen Zweifel - besser als meine Wenigkeit. :lachen:


    :pardon:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Na ja , man unterscheidet doch nur zwischen aktiven , also Spieler, Funktionäre, und den passiven, den Zuschauern, welches dann die Konsumenten (fans) sind . Es ist schön das es die zweite Gruppe gibt aber wichtig fürs Spiel sind die erstgenannten.. aber da kann man gerne eine andere meinung habe , es gibt da sicher keine Gesetze die dagegen sprechen

  • Sport1 kann man die Übertragungsrechte am Pokal eigentlich auch entziehen.


    Außer Köln gegen Hamburg in der vorherigen Runde, hatten die noch nie eine interessante Pokalpartie im Programm.

    Ist das nicht das letzte Live-Spiel bei Sport1? Die TV-Rechte für den Pokal wurden doch neu vergeben, da war Sport1 nicht mehr dabei, Oder gilt das erst ab übernächster Saison?

  • Ist das nicht das letzte Live-Spiel bei Sport1? Die TV-Rechte für den Pokal wurden doch neu vergeben, da war Sport1 nicht mehr dabei, Oder gilt das erst ab übernächster Saison?

    Nein, gilt ab nächste Saison. Bis 2025/2026 liegen die Free-TV Rechte dann bei ARD und ZDF.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Pauli hat die Aussen gut zu bekommen und insgesamt mit einer stabilen Leistung in der Defensive. Ein langer Chip-Ball aus dem Halbfeld und ein in dieser Szene unglücklich agierender Torwart brachte Union den Ausgleich. Dieses Spiel kann über 120 Minuten gehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Warum nur ein Spiel heute und drei morgen? :hmm: Dachte das wird 50/50 aufgeteilt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Unfassbar. Vor dem Ausgleich rutscht der Pauli-Keeper aus, vor dem 2:1 rutscht der Pauli-Verteidiger aus. Beim Slalom würde man sagen, auf dem Innenski weggerutscht und raus. :zwinker:


    Wie Union weiterkommt ist ja auch wurscht.

  • Passender Ausgang an der Alten Försterei. Union steht zum zweiten Mal nach 2001 im Pokal-Halbfinale.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • War leider von der Rückfahrt einer Dienstreise nach Kiel erst sehr spät daheim und konnte erst passend zum 2:1 die Glotze anstellen. Sah nach einem typischen Pokalkampfspiel aus. Nicht schön, aber erfolgreich und im Halbfinale.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • War ein Sch...-Los. Wenn ich schon mal (seltenerweise) Kommerzkacke-Fußball im TV gucke, dann, um St.Pauli oder Union die Daumen zu drücken...

    Nun bitte, Union - zieht das Ding durch, und holt den 1.Nachwende-Titel für den Osten!

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Zwayer greift mal wieder massiv in ein Spiel ein. Für einen normalen Zweikampf, wo noch eher Glatzel den Kontakt sucht, gibt er Elfmeter und Gelb-Rot. Aber der HSV vergibt den Elfmeter!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)