[DFB-Pokal] Viertelfinale 2021/22

  • Auslosung

    Sonntag, 30.01.2022 ab 19.15 Uhr in der ARD Sportschau

    Losfee: Felix Neureuther


    Teilnehmer

    1. Bundesliga

    SC Freiburg

    1. FC Union Berlin

    VfL Bochum

    Brausekonstrukt Leipzig

    2. Bundesliga

    Hamburger SV

    FC St. Pauli

    Hannover 96

    Karlsruher SC


    Austragungstermine

    Dienstag, 01.03.2022

    Mittwoch, 02.03.2022


    Prämien

    Teilnahme Viertelfinale: 1,004 Mio € (Summe 2019/20 vor Corona: 1.404 Mio €)

    Einzug Halbfinale: 2,008 Mio € (Summe 2019/20 vor Corona: 2.807 Mio €)

    Für Spielübertragungen im Free-TV gibt es keine extra Zahlungen. Eventuelle Zuschauereinnahmen (ohne Catering) abzüglich 15% Organisationspauschale werden im Verhältnis 45/45/10 zwischen Heim- und Gastverein sowie dem DFB aufgeteilt.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Wunschpaarungen (jeweils Heimsieg):


    VfL Bochum - Karlsruher SC

    SC Freiburg - Brausekonstrukt Leipzig

    1. FC Union Berlin - Hannover 96

    Hamburger SV - FC St. Pauli

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Das Horrorszenario wäre ein Heimspiel von RB Leipzig gegen den Hamburger SV.

    Sportlich leider eine klare Angelegenheit, aber für das Fernsehen attraktiv genug, um Sendezeit zu verschleudern.


    Natürlich sollte Leipzig im besten Fall auswärts gegen einen der drei anderen Erstligisten gelost werden. Falls sie das überstehen, bitte im Halbfinale nochmal.


    Das Hamburger Derby hätte ich gerne später, also im Halbfinale oder Finale. Falls dieser Wunsch aber zu vermessen ist, dann eben jetzt schon im Viertelfinale.


    Ansonsten gerne Heimspiele für Zweitligisten.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Viertelfinale


    1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

    Hamburger SV - Karlsruher SC

    Hannover 96 - Brausekonstrukt Leipzig

    VfL Bochum - SC Freiburg

    Nicht mein Traumlos aber wenigstens ein Heimspiel und nicht gegen Rote Brause.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • HSV als Gegner gefällt mir. Da ist immer noch eine Rechnung zu begleichen

    Da bin ich sehr gespannt auf die Auswahl, welches Spiel nicht live gezeigt wird? Ich würde auf HSV vs KSC tippen.

    Ja leider vermutlich, ist halt das Zweitligaduell. Wobei das Duell vielleicht doch mehr TV-Zuschauer anlockt als Bochum - Freiburg?

  • Da bin ich sehr gespannt auf die Auswahl, welches Spiel nicht live gezeigt wird? Ich würde auf HSV vs KSC tippen.

    Es wäre einzig und allein die Partie des Konstrukts im ehemaligen Niedersachsenstadion nicht live im Free-TV zu übertragen.


    Alle anderen Partien werden ausnahmslos von mehr oder weniger ruhmreichen Clubs mit entsprechender Fan-Basis bestritten.

  • Da bin ich sehr gespannt auf die Auswahl, welches Spiel nicht live gezeigt wird? Ich würde auf HSV vs KSC tippen.

    Es wäre einzig und allein die Partie des Konstrukts im ehemaligen Niedersachsenstadion nicht live im Free-TV zu übertragen.


    Alle anderen Partien werden ausnahmslos von mehr oder weniger ruhmreichen Clubs mit entsprechender Fan-Basis bestritten.

    Ich glaube nur nicht das deine Wahrnehmung von den Entscheidern geteilt wird. Aber ich habe auch nichts dagegen wenn meine Wahrnehmung der Vergangenheit negiert wird. :smile:

  • Die ARD wird sicherlich aus Berlin und Bochum berichten und Sport 1 wird überlegen, ob es sich mehr lohnt, die Fans oder die Konsumenten anzusprechen.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • ARD:

    Union - Pauli (wg Stimmung mit wieder Zuschauer)

    96 - Leipzig (Wg. Leipzig als Favorit und mögl. Überraschung)


    Sport1

    Bochum- Freiburg (wg Bundesliga, für die man sonst keine Rechte hat)

    Ist das noch Fußball?

  • wäre allerdings 2x NDR (Pauli/96) und 2x Ost (RBB/MDR). Kann sein, dass die ARD aus Senderproporz auch Bochum statt Union zeigt, dann nimmt Sport1 das Union-Spiel.

    Ist das noch Fußball?

  • Die ARD wird wie immer das Bayern-Spiel zeigen, denke ich mal. Irgendein Testspiel werden die Bayern an einem der Pokalabende schon bestreiten. ;)

    Vielleicht eine Revanche für den Supercup gegen den BVB. Der Sieger bekommt den Gerd Müller Cup. Nur echt mit Deppen Leer Zeichen. :smile:

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die ARD zeigt Union - St.Pauli und Bochum - Freiburg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)