[2. Bundesliga] 22. Spieltag

  • Freitag, 11.02.2022, 18:30 Uhr

    Erzgebirge Aue - : - Holstein Kiel
    Hansa Rostock - : - Werder Bremen

    Samstag, 12.02.2022, 13:30 Uhr

    Hamburger SV - : - 1. FC Heidenheim
    Karlsruher SC - : - 1. FC Nürnberg
    SC Paderborn 07 - : - Dynamo Dresden

    Samstag, 12.02.2022, 20:30 Uhr

    Jahn Regensburg - : - FC St. Pauli


    Sonntag, 13.02.2022, 13:30 Uhr

    Fortuna Düsseldorf - : - FC Schalke 04
    Hannover 96 - : - SV Darmstadt 98
    FC Ingolstadt - : - SV Sandhausen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Freitag, 11.02.2022, 18.30 Uhr


    Erzgebirge Aue - Holstein Kiel 2:3 (0:2)

    0:1 Bartels (19.)

    0:2 Gonther (38.)

    1:2 Trujic (79.)

    2:2 Hochscheidt (84.)

    2:3 Wriedt (90.)


    :rot: Messeguem (42./Aue)


    Hansa Rostock - Werder Bremen 1:2 (0:0)

    0:1 Ducksch (54.)

    0:2 Füllkrug (74.)

    1:2 Meißner (83.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    11 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Für Aue geht es gegen aufstrebende Kieler fast schon um alles.


    Hansa gegen Werder sehr interessant. Rostock mit dem Ausrufezeichen zuletzt in Dresden und Werder unter Coach Ole Werner mit einer beeindruckenden Siegesserie.


    Ich könnte mir vorstellen, dass sich beide Auswärtsmannschaften heute knapp durchsetzen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ducksch und Füllkrug könnten bei Bremen am Ende den Unterschied machen. Für Werder der siebte Sieg in Folge. Für Aue ist so eine Niederlage natürlich unfassbar bitte, in langer Unterzahl kommst du nach einem 2-Tore-Rückstand zurück, um dann in der 90.Min noch den Nackenschlag zu bekommen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Natürlich freut mich der Sieg der Kieler Störche, aber wie bitter Wismut in den Schlussminuten immer wieder Punkte hergeben muss, ist schon irgendwie tragisch und wird dann wohl zum Abstieg führen.

  • Respekt, Werder! Das ist schon ziemlich beeindruckend, wie abgezockt die agieren. Ducksch und Füllkrug derzeit ein überragendes Sturmduo.

    Der direkte Wiederaufstieg zeichnet sich da langsam ab.

    In zwei Wochen Nordderby beim HSV. Das wird richtig fein.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Freitagabend zwei perfekte Ergebnisse. :ja1:


    Samstag und Sonntag gernstens 7 weitere Auswärtsdreier. :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Samstag, 12.02.2022, 13.30 Uhr


    Hamburger SV - 1. FC Heidenheim 2:0 (0:0)

    1:0 Kittel (64.)

    2:0 Kittel (78./FE)


    Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg 4:1 (1:1)

    0:1 Geis (29.)

    1:1 Hofmann (39.)

    2:1 Goller (55.)

    3:1 Hofmann (59.)

    4:1 Wanitzek (90./FE)


    SC Paderborn - Dynamo Dresden 0:0


    ab 20.30 Uhr


    Jahn Regensburg - FC St. Pauli 2:3 (0:2)

    0:1 Amenyido (7.)

    0:2 Burgstaller (11./FE)

    1:2 Albers (56.)

    1:3 Kyereh (66.)

    2:3 Otto (73.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    12 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Sehr schön, da muss man wohl langsam sagen das der Umbruch ganz gut gelungen ist. Hätte nicht gedacht das das funktionieren kann. Werder :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Pavlenka, Veljkovic, Toprak, Friedl, Groß, Bittencourt, Schmid, Füllkrug, Mbom oder Gruev. Aus der Stammelf sind da noch einige dabei, die auch schon in der Bundesliga dabei waren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Heidenheim mit einem sehr starken Auswärtsspiel! Der HSV aber abgezockt und effizient. Bisher ein anderes Auftreten in der Rückrunde als in den letzten Jahren, wo regelmäßig Punkte hergeschenkt wurden. Das könnte tatsächlich den Ausschlag für die Rückkehr in die 1.Bundesliga geben.


    Nürnberg mit der nächsten Klatsche. Der Club dürfte damit fast raus sein aus dem Aufstiegskampf.


    Für den KSC hingegen ein wichtiger Sieg nach der Niederlage gegen Sandhausen. Dem beginnenden negativen Trend entgegengewirkt.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Sa 12.02.2022

    SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli 2:3 (0:2)

    0:1 Etienne Amenyido (7.)

    0:2 Guido Burgstaller (11./FE)

    1:2 Andreas Albers (56.)

    1:3 Daniel-Kofi Kyereh (66.)

    2:3 David Otto (73.)


    Zuschauer: 7.605 (Coronausverkauft)

  • Hohe Intensität bei Regensburg - St.Pauli. Besonders nach der Pause ein offener Schlagabtausch. Die Mentalität bringt Regensburg eigentlich immer auf den Platz. Dazu mit einem starken Flankenspiel. Pauli hätte in der ersten Halbzeit aber auch schon das 3 oder 4:0 machen müssen, da war schon eine gewisse Überheblichkeit dabei. Insgesamt ein geiles Spiel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sonntag, 13.02.2022, 13.30 Uhr


    FC Ingolstadt - SV Sandhausen 0:0


    :gelb: :rot: Sarpei (72./FC Ingolstadt)


    Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 2:1 (0:1)

    0:1 Idrizi (42.)

    1:1 Narey (48.)

    2:1 Hennings (57.)


    Hannover 96 - Darmstadt 98 2:2 (1:1)

    0:1 Stolze (18./ET)

    1:1 Teuchert (35.)

    2:1 Börner (51.)

    2:2 Seydel (62.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    10 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()