10. Rugby-Weltmeisterschaft 2023 in Frankreich

  • Wenige Tage vor dem Endspiel wurde die Erweiterung der WM beschlossen.


    TotalRugby

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Rassismus-Vorwürfe gegen Südafrikas Spieler Mbongeni Mbonambi, er soll seinen englischen Gegenspieler als "weiße F*tze" bezeichnet haben.


    https://rugbylad.ie/tom-curry-racist-slur/


    https://www.dailymail.co.uk/sp…tigation-World-Rugby.html

    World Rugby legt den Vorfall "aus Mangel an Beweisen" zu den Akten, was vpn englischer Seite Empörung hervorruft.


    England rage against World Rugby and reveal second allegation against Springboks
    The RFU has said it is "deeply disappointed" after Bongi Mbonambi was cleared to play in Saturday's World Cup final
    www.walesonline.co.uk

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Heute übrigens das Spiel um Platz 3, auch live bei Pro7 Maxx.


    Argentinien - England aktuell 20:23


    ENDSTAND 23:26

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Knapper WM-Sieg für Südafrika in einer Partie mit je einem Platzverweis für jede Mannschaft.


    Glückwunsch an den alten und neuen Weltmeister


    :suedafrika:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • 80 000 Zuschauer. Südafrika damit jetzt alleiniger Rekordweltmeister. 1995, 2007, 2019 und 2023.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Weltmeister 2023 heißt Südafrika. Das Team um Siya Kolisi hat sich den zweiten Titel in Serie und den vierten insgesamt gesichert und damit Geschichte geschrieben. Die Feierlichkeiten in den Städten und Dörfern Südafrikas kannten keine Grenzen. Südafrikas Defensive war der Schlüssel zu diesem Titel und nun werden Diskussionen darüber laut, ob die Springboks des Jahres 2023 das beste Rugby-Team aller Zeiten sind.

    TotalRugby

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der World Cup hat Besuch bekommen. Waren bestimmt Neuseeländer.


    South Africa rugby offices burgled with Rugby World Cup trophy touched - Ruck
    The headquarters of the South Africa Rugby Union was recently targeted by burglars; however, despite gaining access to the premises, they did not make off with…
    www.ruck.co.uk

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“