Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen 1:1 (1:0)

  • Samstag, 12.03.2022, 14.00 Uhr - Stadion Niederrhein


    Rot-Weiß Oberhausen ( 4. / 51 Punkte) - Rot-Weiss Essen ( 2. / 59 Punkte)


    Es ist wieder Derbyzeit. Nach den coronabedingten Absagen gegen Ahlen und Lippstadt gehts für RWE zum Nachbarn aus Oberhausen. RWO befindet sich weiterhin auf Tuchfühlung zur Spitze, konnte zuletzt in Ahlen allerdings nur 0:0 spielen. Das Stadion Niederrhein darf zudem wieder über 13.000 Zuschauer begrüßen.


    bisherige Bilanz:


    54 Spiele insgesamt: 12 Siege Rot-Weiß Oberhausen - 24 Remis - 18 Siege Rot-Weiss Essen --- Torverhältnis: 72:80

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Für Samstag geplantes Derby abgesagt


    Das war zu befürchten: Das für Samstag (14 Uhr) geplante Derby zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen wurde am Dienstagmorgen abgesagt.

    Nach dem RevierSport-Gespräch vom Montag mit RWE-Sportdirektor Jörn Nowak war eigentlich schon klar: Das Spiel zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen kann am Samstag nicht ausgetragen werden. RWE hat aktuell 15 Spieler in der Quarantäne zu beklagen. Bereits die letzten Spiele gegen Rot Weiss Ahlen und SV Lippstadt wurden abgesetzt.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Dienstag, 05.04.2022, 19.30 Uhr - Niederrheinstadion


    Rot-Weiß Oberhausen ( 4. / 62 Punkte ) - Rot-Weiss Essen ( 2. / 69 Punkte )


    Soo..die englischen Wochen gehen weiter! Nach dem 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln II geht´s nun zum Derby nach Oberhausen. RWO kassierte beim Topspiel bei Fortuna Köln in der 85. Minute den 1:1-Ausgleich. Verlieren für RWE quasi verboten. Es wird aber sau, sau schwer. In dem Spiel kann echt alles passieren.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWO wartet seit 2016 auf einen Liga-Sieg gegen RWE


    Am Dienstag steigt das Regionalliga-Derby Rot-Weiß Oberhausen gegen Rot-Weiss Essen (19:30 Uhr). RWO muss gewinnen, die Zahlen sprechen nicht dafür.

    So langsam begradigt sich die Tabelle der Regionalliga West. Am Dienstag noch mehr, wenn Rot-Weiß Oberhausen im Derby gegen Rot-Weiss Essen angetreten ist. Und die Ausgangslage ist klar.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sportchef über RWE, Davari und Aufstiegsrennen


    Rot-Weiß Oberhausen gegen Rot-Weiss Essen: Am Dienstag (19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) steigt in der Regionalliga West das Nachbarschaftsduell der Revierklubs.

    31 Spiele, 18 Siege, 8 Unentschieden, 5 Niederlagen, 62 Punkte, 58:28 Tore - macht Platz vier: Das sind die Zahlen von Rot-Weiß Oberhausen: 30 Spiele, 21 Siege, 6 Remis, 3 Pleiten, 69 Zähler, 66:28 Treffer - macht Rang zwei: Das ist die Statistik von Rot-Weiss Essen. Worauf wir mit diesem Zahlenspiel hinaus wollen: RWO und RWE trennen überhaupt nicht so viele Zahlen. Mit einem Derbysieg über Essen dürfte Oberhausen wieder träumen. Ein Sieg ist auch das Ziel!


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ohne Bastians, aber mit 3000 Fans zum Derby gegen RWO


    Am Dienstag spielt Rot-Weiß Oberhausen gegen Rot-Weiss Essen (19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker). So sieht es vor dem Regionalliga-Derby aus.

    Für Rot-Weiss Essen geht eine wichtige - mit Blick auf die Gegner auch äußerst schwierige Englische Woche - am Dienstag mit dem Regionalliga-Derby bei Rot-Weiß Oberhausen weiter. Nach dem 2:0 gegen die U21 des 1. FC Köln die zweite knifflige Prüfung, ehe es am Sonntag zum Traditionsduell bei Alemannia Aachen kommt.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sondertrikot-Aktion für die Ukraine - "friedliches Derby" erwünscht


    RWO gegen RWE: Sportlich geht es am Dienstagabend (19.30 Uhr, RS-Liveticker) um sehr viel. Doch in diesen Zeiten sollte bei aller Rivalität nicht immer der Sport an erster Stelle stehen.

    Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen setzen am Dienstagabend im Nachbarschaftsduell ein gemeinsames Zeichen für den Frieden. Die Stadtnachbarn bestreiten das Derby in den Nationalfarben der Ukraine.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Kein RWO-Aufstieg? Dann hofft Sommers auf Fortuna Köln


    Vor dem Derby zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen (Dienstag, 19.30 Uhr) sprachen wir mit RWO-Boss Hajo Sommers über das Derby und die Zukunft.

    Er ist bekannt für eine klare Kante. Auch vor dem Derby zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen am Dienstagabend nimmt RWO-Präsident Hajo Sommers kein Blatt vor den Mund.


    Hajo Sommers, es hat schon fast Tradition, dass das Wetter bei RWO-Heimspielen gegen RWE von der übelsten Sorte ist.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWO möchte zwar gerne, aufsteigen werden sie aber auch in diesen Jahr nicht. Was ja nicht heißt, das man nicht dem.... geliebten Nachbarn in die Suppe spuckt! :lachen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das wird ein richtig dreckiges Derby. Der Rasen ist eh schon extrem mitgenommen und wird mit dem Regen nochmal extra tief. Wer schönen Fußball erwartet der ist bei dem Spiel sicher falsch. Ich freu mich auf eine Schlammschlacht vom Feinsten mit unbekanntem Ausgang.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Das wird ein richtig dreckiges Derby mit unbekanntem Ausgang. Der Rasen ist eh schon extrem mitgenommen und wird mit dem Regen nochmal extra tief.Wer schönen Fußball erwartet der ist bei dem Spiel sicher falsch. Ich freu mich auf eine Schlammschlacht vom Feinsten.

    ja, da kann man von ausgehen. Er regnet ja heute auch die ganze Zeit.. Durch den ganzen Regen steht das Spiel aber nicht auf der Kippe, oder?

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das gab's übrigens schon mal in der Regionalliga Saison 2007/2008. Den ganzen Tag Dauerregen. Ich war von oben bis unten Nass, aber glücklich. :D 1:0 durch Lüttmann und am Ende war RWO in der 2. Liga. Das waren noch Zeiten. Naja zurück ins hier und heute.


    Normal wird bei uns immer gespielt.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Das gab's übrigens schon mal in der Regionalliga Saison 2007/2008. Den ganzen Tag Dauerregen. Ich war von oben bis unten Nass, aber glücklich. :D 1:0 durch Lüttmann und am Ende war RWO in der 2. Liga. Das waren noch Zeiten. Naja zurück ins hier und heute.


    Normal wird bei uns immer gespielt.

    ich glaub sogar dass ich bei dem Spiel im Stadion war und klätschenass wurde.. Irgendwie war das Wetter immer sehr bescheiden bei unseren Spielen in Oberhausen .. Na, bin auf jeden Fall gespannt....

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Wir freuen uns auf einen Hexenkessel"


    Rot-Weiß Oberhausen gegen Rot-Weiss Essen: Beide Mannschaften, beide Fanlager, beide Vereine sind heiß. So auch Jan-Lucas Dorow, der für RWO spielt und einst für RWE auflief.

    Im Sommer 2021 wechselte Jan-Lucas Dorow die Seiten: Von Rot-Weiss Essen ging es für den offensiven Mittelfeldspieler zu Rot-Weiß Oberhausen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die durch gesundheitliche Rückschläge verursacht wurden, ist der 28-Jährige mittlerweile zum absoluten Leistungsträger geworden.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Keine Spielabsage! Das Derby gegen RWE findet statt


    Rot-Weiß Oberhausen gegen Rot-Weiss Essen: Am Dienstagabend zum 19.30 Uhr (RevierSport-Liveticker) wird der Anpfiff im Stadion Niederrhein ertönen. Das betont RWO nochmals.

    Große Aufregung bei Rot-Weiß Oberhausen: Vor dem Derby gegen Rot-Weiss Essen kursiert eine Nachricht in den Sozialen Medien und Fan-Foren, dass das Spiel aufgrund der anhaltenden Regenfälle abgesagt worden ist.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!