Meisterrunde Oberliga Rheinland -Pfalz / Saar 2021/2022

  • Das letzte Wort hat immer die Polizei deswegen spielt muss bei Schott Mainz gespielt werden der Bruchweg wäre zu teuer für Gonsenheim

  • Ich wollt's einfach mal wissen: Der Süden war stärker! Insgesamt siegten die Süd-Clubs 31x, spielten 15x Remis und kassierten 26 Niederlagen.

    Zusammengenommen holten sie 108 Punkte bei einem Torverhältnis von 143;117.

    Das spiegelt die Nord-Bilanz mit 26 Siegen, 15 Unentschieden und 31 Niederlagen; bei einem Torverhältnis von 117:143 wurden 93 Punkte eingefahren. Deutlicher wird's noch, wenn man die Spieltage einzeln auswertet; 9 von 12 und mithin 3/4 gingen an den Süden.

  • Glückwunsch nach Worms zum Aufstieg in die Regionalliga! Viel Spaß dort.


    Wir müssen jetzt sehen, ob und was in der Relegation geht. Bei meinen Erfahrungen sämtlicher Aufstiegsrunden zur 2.Liga 1987, 1993, 1994 und 1999 bin ich nicht optimistisch, warum es dieses Mal funktionieren soll.

    Mal sehen.


    Wenn nicht, geht's halt weiter in der Oberliga, wo wir sicherlich wieder gut aufgestellt sind. Von der Mannschaft und den Zuschauern her.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Jetzt sind Fakten geschaffen.

    Glückwunsch nach Worms. Ein Traditionsverein kommt ein Stück wieder.

    Unklare Regelungen und von Verschleppung von Entscheidungen ist ja nichts ungewöhnliches im Südwestverband.

  • „Das Verbandsgericht des FRV „Südwest" hat unter Vorsitz von Dr. Matthias Weidemann in seiner mündlichen Verhandlung am 07.06.2022 in Koblenz die Beschwerden der Vereine SV Eintracht Trier, FSV Salmrohr und SV Eppelborn gegen den Beschluss des Spielausschusses vom 16.05.2022 zurückgewiesen.“



    EIN LEBEN LANG

  • Und nun? Jetzt wirds spannend. Falls die nächste Instanz anders entscheidet?

    Aber wie gewohnt wird das verschleppt, bestätigt und durch hohe Verfahrenskosten de facto unmöglich gemacht . Andererseits, kann man unter diesen außergewöhnlichen Bedingungen alles vorhersehen oder regeln? Wohl kaum.

  • War doch nichts anderes zu erwarten. :ok:


    Gab es jemals eine erfolgreiche Klage gegen einen Verband? :denken:


    Die Trierer sollten ihre volle Konzentration nun lieber auf die Relegation legen. Bei aller Rivalität, mir wären die Trierer 100x lieber als Gegner nächste Saison als die Stuttgarter Kickers oder Stadtallendorf. Die zwei Spiele dieses Jahr hatten alles was man so als Fan braucht (bis auf die Nachspielzeit in Trier :facepalm: ) und das ist genau das was den Fussball so schön macht und wieso wir ihn lieben. :positiv2:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Trier geht in Berufung. Die werden jetzt versuchen, unabhängig vom Ausgang der Relegation, sich als zweiter OL-RLP/Saar-Vertreter „hochzuklagen“.

    EIN LEBEN LANG