Meisterrunde Oberliga Rheinland -Pfalz / Saar 2021/2022


  • PlatzVereineSpieleToreTorv.Punkte
    1VfR Wormatia Worms2158-15+4350
    2SV Eintracht Trier2258-19+3949
    3Arminia Ludwigshafen2259-39+2046
    4FC Hertha Wiesbach2156-37+1943
    5Alemannia Waldalgesheim2140-28+1239
    6SV Gonsenheim2241-27+1438
    7FV Engers2234-27+738
    8FC BW Karbach2245-30+1537
    9FV Diefflen2247-42+537
    10FV Dudenhofen2154-33+2133
    11TuS Mechtersheim2245-41+433
    12TuS Koblenz2233-32+129

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Alter Sack


    Herzlichen für Deine Thread-Eröffnung. :positiv1:


    Klitzekleine Anmerkung: Dudenhofen hat nur 21 absolvierte Partien.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Die drei, noch ausstehenden, Nachholspiele aus den Gruppen Nord und Süd sollen am Mittwoch über die Bühne gehen.



    Gruppe Nord:


    Mittwoch, 09.03.2022, 19.30 Uhr:

    BFV Hassia Bingen - SV Alemannia Waldalgesheim



    Gruppe Süd:


    Mittwoch, 09.03.2022:

    FC Hertha Wiesbach - FV Eppelborn (19.00 Uhr)

    VfR Wormatia 08 Worms - FV Dudenhofen (19.30 Uhr)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Die letzten Nachholspiele in beiden Hauptrundengruppen sind über die Bühne.


    Gruppe Nord:


    Mittwoch, 09.03.2022, 19.30 Uhr:

    BFV Hassia Bingen - SV Alemannia Waldalgesheim 4-3



    Gruppe Süd:


    Mittwoch, 09.03.2022:

    FC Hertha Wiesbach - FV Eppelborn (19.00 Uhr) 6-0

    VfR Wormatia 08 Worms - FV Dudenhofen (19.30 Uhr) 2-3

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ein so enges Zusammenrücken hätte ich jetzt nicht mehr erwartet, vor allem bis Platz 4 schon gar nicht.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Die Durchnummerierung der Spieltage in der Aufstiegsrunde können wir uns sparen - da ist ja Woche für Woche alles kreuz und quer. irre1:


    Los geht's jedenfalls an diesem Wochenende mal folgendermaßen:


    1920xauto.webp

    Samstag, 19.03.2022, 15.30 Uhr:

    SV Eintracht Trier 05 - FV Dudenhofen (14.00 Uhr)

    FV 07 Diefflen - FC Karbach

    FC Hertha Wiesbach - FV Engers 07

    TuS Mechtersheim - SV Alemannia Waldalgesheim abgesagt

    SV Gonsenheim - FC Arminia 03 Ludwigshafen (16.00 Uhr)


    Sonntag, 20.03.2022, 14.00 Uhr:

    TuS Koblenz - VfR Wormatia 08 Worms

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Hertha Wiesbach hat eher kein Interesse am Aufstieg

    Berg verrät: „Wir würden gerne einen Termin mit der Regionalliga Südwest GbR und der Polizei vereinbaren, um mal zu sehen, wo wir aktuell bezüglich Infrastruktur, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit überhaupt stehen.“ Dazu will die Vereinsführung Mitglieder und Anhänger fragen, was sie von einem Aufstieg halten würden. Erst danach will die Vereinsführung entscheiden, ob sie sich für die Regionalliga bewirbt oder nicht. Die Unterlagen müsste der Verein bis 15. April einreichen.


    Trotz dieser "Prüfung" geht die Tendenz bei Wiesbach aber weiter klar dazu, dass der Verein keinen Antrag auf Zulassung stellt.

    [...]

    „So lange ich im Verein etwas zu sagen habe, wird die Regionalliga nie ein Thema für uns sein“, erläutert Sportvorstand Andreas Montag. „Die Regionalliga ist für uns wirtschaftlich einfach nicht stemmbar. Und zudem sind und bleiben wir ein Dorfverein.“

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Sehr erfreulich die Einwechslung von Maurice Roth nach seinem Kreuzbandriss im August letzten Jahres. :ja2:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Guter Auftakt in die Meisterrunde. 2:0 Sieg gegen den FV Dudenhofen vor 1406 Zuschauern im Moselstadion.

    Meinen Allerherzlichsten zum erfolgreichen Auftakt - Halbzeit 1 habe ich bei SVE-TV gesehen. :positiv1:


    Sauwwer. :ja1:


    Beim heutigen Gegner versteht es sich von selbst, wie sehr ich den Eintracht-Dreier feiere. :lachen:


    Weiter so, Eintracht und SVE-Torsten . :positiv1: :positiv1: :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Da weder LU noch Wiesbach holen wollen, bleibt ja nur Worms oder Trier. Spielt der Zweite irgendwie Relegation?


    Da wir auch kommendes Jahr wohl wieder in der guten alten Oberliga anzutreffen sein werden, stellt sich mir die Frage, ob es kommende Runde auch wieder 2 Gruppen geben wird, oder einfach wieder eine Liga?

  • Danke für die Info!


    Insgesamt muss aber Worms oder Trier nur vor Worms oder Trier landen, da kein anderes Team aufsteigen will?! Oder muss man Erster bzw. Zweiter werden, oder würde dann quasi aus Platz 6 reichen, Hauptsache vor Worms bzw. Trier?

  • Danke für die Info!


    Insgesamt muss aber Worms oder Trier nur vor Worms oder Trier landen, da kein anderes Team aufsteigen will?! Oder muss man Erster bzw. Zweiter werden, oder würde dann quasi aus Platz 6 reichen, Hauptsache vor Worms bzw. Trier?

    "Aufstiegsberechtigt ist am Ende der Meister (Sieger der Meisterrunde) bzw. bei dessen Verzicht stellvertretend der Tabellenzweite. Bei weiteren Verzichten können auch die Mannschaften auf den Rängen 3 und 4 für einen Aufstieg nominiert werden, sofern sie die Voraussetzungen zur Zulassung erfüllen. Die bestplatzierte aufstiegsberechtigte Mannschaft spielt in der Saison 2022/23 in der Regionalliga Südwest, das zweitbeste aufstiegsberechtigte Team nimmt hingegen vorab an der Aufstiegsrelegation teil."


  • 26.03
    15.30hArminia L´hafenSV Eintracht Trier1 - 1
    15.30hFV EngersTus Mechtersheim7 - 1
    16.00hSV GonsenheimFV Diefflen 7 - 0
    16.30hSV DudenhofenBlau Weiss Karbach 0 - 2
    27.0314.00hTuS KoblenzHertha Wiesbach3 -1
    14.30hAlemannia WaldalgesheimVfR Wormatia 08 Worms1 - 2

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Samstag, 26.03.2022:

    FV Engers 07 - TuS Mechtersheim 7-1 (4-1)

    FC Arminia 03 Ludwigshafen - SV Eintracht Trier 05 1-1 (1-1)

    SV Gonsenheim - FV 07 Diefflen 7-0 (3-0)

    FV Dudenhofen - FC Karbach 0-2 (0-2)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • PlatzVereinSpieleTorverhältnisPunkte
    1VfR Wormatia Worms114456
    2SV Eintracht Trier124153
    3Arminia Ludwigshafen122048
    4Hertha Wiesbach112246
    5FV Engers121444
    6SV Gonsenheim122142
    7FC BW Karbach121440
    8FV Diefflen121240
    9Alemannia Waldalgesheim101039
    10FV Dudenhofen121836
    11TuS Mechtersheim11-233
    12TuS Koblenz11232

    STAND Sonntag 27.03. 17.16h

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Samstag , 02.04.22
    14.00 hVfR Wormatia Worms:FV Engers 07
    14.00hSV Eintracht Trier:FV Diefflen
    15.30hTuS Mechtersheim:TuS Koblenz
    15.30h
    FC BW Karbach:Arminia Ludwigshafen
    15.30hFC Hertha Wiesbach:Alemannia Waldalgesheim
    16.00hSV Gonsenheim:FV Dudenhofen

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss: