Meisterrunde Oberliga Rheinland -Pfalz / Saar 2021/2022

  • "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Wir kommen gut ins Spiel und gehen früh in Führung. Dann folgte erneut das, was im letzten Auswärtsspiel in Ludwigshafen schon passierte- wir agieren nach einer Führung viel zu passiv. Und prompt wurde das gestern auch bestraft. Worms hat das sehr gut herausgespielt, aber wenn ich sehe, wie viel Freiraum Joachims beim Abschluss im 16er hat, ist das einfach schlecht verteidigt.


    So ab Minute 20 haben wir ordentlich ins Spiel zurückgefunden und das insgesamt gut gemacht, ohne wirklich gefährliche Situationen zu kreieren, abgesehen von Kinschers Schuss über das Tor oder Königs Abschluss, der vom Wormser Torwart gut pariert wird.


    Die Wormatia mit gefährlichen Szenen, wo einmal unser Torwart bei einem langen Steckpass noch gerade rechtzeitig aus dem Tor kommt und die Szene nach dem Eckball, wo ich nicht sehen konnte, ob der Ball hinter der Linie war. Ansonsten ein Spiel auf absoluter Augenhöhe.


    Der Platzverweis gegen Worms hat uns überhaupt nicht in die Karten gespielt.

    Die 2.Halbzeit war gar nichts mehr. Unsere Jungs wollten, aber es fehlten die Mittel gegen taktisch sehr gut verteidigende Wormser, die nachher sogar noch die Möglichkeit zum Sieg hatten. Ich hatte den Eindruck, dass unsere Mannschaft verkrampft wirkte. Auch technisch beschlagene Spieler wie König mit ungewohnt technischen Problemen (Ball zu weit vorgelegt)


    Ich hätte lieber mit 11 gegen 11 weitergespielt, das wäre besser gewesen. Die 1.Halbzeit war nämlich insgesamt okay.


    Mit dem Punkt bin ich sehr zufrieden. Es hat sich nichts verändert.

    Dass unser Coach in der PK sagte, dass beide den Aufstieg verdient hätten, teile ich.

    Vielleicht kommt es ja doch so.


    Zuschauerzahl für Oberliga super.

    Kolportiert wurden 600 Trierer, weiß nicht, ob das stimmt. 400-500 waren es auf jeden Fall und das ist für 5.Liga richtig top. Daran sieht man auch, dass in Trier seit Jahren gute und solide Arbeit geleistet wird. So etwas honorieren die Fans.


    Weiter geht's!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Würde ich alles so unterschreiben :smile:

    Was die Zuschauerresonanz angeht, war das schon ein eindeutiges Indiz dafür, dass die beiden Vereine _eigentlich_ eine Liga höher gehören. Aber gut, da gehört eben auch (leider) das sportliche dazu. Denke aber, beide Vereine sind auf einem guten Weg.


    Ich hatte jedenfalls am Sonntag das erste Mal seit langer Zeit wieder Gänsehaut im Stadion!

    EIN LEBEN LANG

  • Das Spiel der Eintracht gegen Mechtersheim am Samstag wird verlegt.

    Corona hat bei der Eintracht zugeschlagen und die erforderlichen 16 Kaderspieler werden nicht erreicht.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Aktueller Spieltag


    FC BW Karbach - VfR Wormatia 08 Worms 1 - 4

    FV Dudenhofen - Alemannia Waldalgesheim 3 - 1

    FV Diefflen - Tus Koblenz 3 - 1

    SV Gonsenheim - FC Hertha Wiesbach 3 - 1

    Arminia L´hafen - FV Engers 3 - 0

    Eintr. Trier - TuS Mechtersheim ABGESAGT


    Tabelle


    PlatzVerein Spiele TorverhältnisPunkte
    1
    VfR Wormatia Worms1569 - 2261
    2Eintracht Trier1465 - 2257
    3Arminia Ludwigshafen1464 - 4351
    4FV Engers1545 - 3248
    5Hertha Wiesbach1365 - 4546
    6SV Gonsenheim1452 - 3345
    7Alm. Waldalgesheim1447 - 3743
    8FV Diefflen1554 - 5543
    9FV Dudenhofen1464 - 4042
    10FV BW Karbach1348 - 3740
    11TuS Mechtersheim1246 - 4834
    12TuS Koblenz1338 - 3832

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Quelle Wormatia HP


    Spielbericht


    Die Top-Torjäger fehlten: Karbachs Wilschrey war verhindert, Luis Kiefer musste wegen muskulärer Probleme passen. Auch Sandro Loechelt fehlte bekanntlich wegen seiner Sperre. Man machte sich auf dem zugigen Sportplatz auf ein enges Spiel gefasst, das angesichts des holprigen Rasens wohl über den Kampf zu entscheiden sein würde. Eine 3:0-Halbzeitführung hatte wohl niemand auf dem Zettel.

    Karbach hatte früh die dicke Chance zur Führung, Ricco Cymer parierte gut gegen Leidig (9.). Sie fiel fünf Minuten später auf der anderen Seite. Lennart Grimmer ackerte sich rechts durch und spielte in die Mitte, Jannik Marx brachte den Ball nach innen und Daniel Kasper stocherte ihn rein zum 0:1. Ein eher rumpeliges Tor, aber Hauptsache drin. „Auf dem Platz könnt Ihr heute nix Großes erwarten“, warnte Kristjan Glibo die Zuschauer neben der Trainerbank.

    Die Mannschaft versuchte es dennoch spielerisch und das gelang überraschend gut. Kasper schaffte gerade noch einen Heber (24.), verfehlte aber ebenso wie Gibriel Dakaoui aus 35 Metern kurz danach das leere Tor (27.). Besser gelang es Grimmer mit einem Volleyschuss ins kurze Eck (36.) und Noel Eichinger, der einen abgewehrten Darkaoui-Schuss zum 0:3-Halbzeitstand abstaubte (45.). Die zahlreich mitgereisten Fans feierten den souveränen Auftritt nach dem Pausenpfiff einfach weiter.

    Auch nach Wiederbeginn ging es nur in eine Richtung, Torwart Grenz verhinderte weitere Tore von Eichinger (46.) und Kasper (51.). Fünf Minuten später war Karbach wegen wiederholten Foulspiels von Rinker nur noch zu zehnt und das Spiel damit entschieden. Trainer Glibo trieb die Mannschaft weiter nach vorne, der richtige Zug zum Tor fehlte nun aber. Und der holprige Rasen machte auch einiges zunichte.

    Gerade Simon Joachims haderte mit dem Geläuf, hatte er doch das 0:4 auf dem Fuß und kam wegen eines Platzfehler nicht zum Abschluss (61.). Stattdessen verkürzte Jakobs per Kopf nach einem Freistoß auf 1:3 (81.). Der eingewechselte Luca Graciotti, gefällt von Torwart Grenz, stellte per Foulelfmeter zumindest den alten Abstand wieder her (90.+1).

    Die Wormaten bleiben also auch im 17. Auswärtsspiel in Serie unbesiegt, doch nun warten gleich drei Heimspiele nacheinander. Nächste Woche ist der SV Gonsenheim zu Gast, dann treten die TuS Koblenz und Alemannia Waldalgesheim zum Rückspiel an – jeweils samstags um 14 Uhr. Gegen Gonsenheim und Koblenz haben Schülerinnen und Schüler bei Vorzeigen eines Schülerausweises freien Eintritt auf der Gegengerade!

    Tore: 0:1 Kasper (14.), 0:2 Grimmer (36.), 0:3 Eichinger (45.), 1:3 Jakobs (81.), 1:4 Graciotti (90.+1/Foulelfmeter)

    Gelb: Mohr (32.), Otto (47.), Rinker (49.), Grenz (89.) / –

    Gelb-Rot: Rinker (Karbach), wiederholtes Foulspiel (56.)

    Zuschauer: 301

    Schiedsrichter: Niebergall (Jägersburg)

    Aufstellung

    Cymer – Kireski, M’voto, Ihrig, Henrique (90.+1 Knäblein) – Grimmer, Darkaoui (71. Graciotti), Marx, Joachims (64. Köksal) – Eichinger, Kasper (71. Biedermann).

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Da waren ein paar schöne Dinger dabei, vor allem das 2:0.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Da waren ein paar richtig feine Spielzüge dabei!

    Was ich mir allerdings bei der Zusammenfassung noch denke: Schade, den Eichinger wird man wohl nur schwer halten können :pfeifen:

    Wieviel Scorerpunkte hat der mittlerweile? 30?

    EIN LEBEN LANG

  • Da waren ein paar richtig feine Spielzüge dabei!

    Was ich mir allerdings bei der Zusammenfassung noch denke: Schade, den Eichinger wird man wohl nur schwer halten können :pfeifen:

    Wieviel Scorerpunkte hat der mittlerweile? 30?

    Wenn der GG Funk recht hat wird Glibo ja in Freiburg als Trainer der zweiten Mannschaft anheuern. Wenn das stimmt wird Eichinger wohl dorthin mitwechseln... :weinen2:

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Da waren ein paar richtig feine Spielzüge dabei!

    Was ich mir allerdings bei der Zusammenfassung noch denke: Schade, den Eichinger wird man wohl nur schwer halten können :pfeifen:

    Wieviel Scorerpunkte hat der mittlerweile? 30?

    Wenn der GG Funk recht hat wird Glibo ja in Freiburg als Trainer der zweiten Mannschaft anheuern. Wenn das stimmt wird Eichinger wohl dorthin mitwechseln... :weinen2:

    …. Und ganz ehrlich? Ich könnts verstehen. Freiburg wäre eine richtig feine Adresse für den talentierten Burschen!

    EIN LEBEN LANG

  • Wenn der GG Funk recht hat wird Glibo ja in Freiburg als Trainer der zweiten Mannschaft anheuern. Wenn das stimmt wird Eichinger wohl dorthin mitwechseln... :weinen2:

    …. Und ganz ehrlich? Ich könnts verstehen. Freiburg wäre eine richtig feine Adresse für den talentierten Burschen!

    Natürlich könnte ich das verstehen, wäre wahrscheinlich die Chance seines Fussballer Lebens. Auch für Glibo eine Hammer Position wenn es denn stimmt.

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Dudenhofen hat sowieso keine Lust mehr, Trier würde das locker gewinnen. Schon erstaunlich mit wie wenig Sportsgeist die Südmannschaften ihre 0:7 Niederlagen abholen

    Uns kann’s recht sein.

    Ich würde behaupten, psychologisch ist das schon ein ein Pfund für die Trierer, dass wir konstant punkten und sie nicht nachziehen können.

    Ganz davon abgesehen, dass der Rhytmus der Trierer schon recht eng getaktet ist für den Rest der Saison - Müssen nun schon zwei Spiele nachgeholt werden.

    EIN LEBEN LANG

  • …. Und ganz ehrlich? Ich könnts verstehen. Freiburg wäre eine richtig feine Adresse für den talentierten Burschen!

    Natürlich könnte ich das verstehen, wäre wahrscheinlich die Chance seines Fussballer Lebens. Auch für Glibo eine Hammer Position wenn es denn stimmt.

    Glibo zu Freiburg II kann nicht stimmen. Der hat gar keine Lizenz, um höher als Regionalliga trainieren zu dürfen.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Trier gewinnt glücklich mit 1:0 in Dudenhofen. Tor in der 85.Minute.

    Der 11.Mai ist ein gutes Datum für die Eintracht.

    Heute vor 20 Jahren sind wir in Hoffenheim in die 2.Liga aufgestiegen.

    Passt heute :ja2:

    Am Sonntag geht es in Diefflen weiter. Wird wieder sehr schwer. Und dann folgt die nächste Englische Woche mit den Spielen gegen Mechtersheim und Worms.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "