SSV Reutlingen +++News+++News

  • Konnte man leider kommen sehen (sah echt unschön aus), ist natürlich eine Katastrophe. Einerseits weil Jäger zuletzt noch einer der Stabileren war, andererseits weil er als mittlerweile unumstrittener Abwehrchef natürlich per se schwer zu ersetzen ist. Was ist eigentlich mit Nuraj? Da hat man lange nichts mehr gehört. Im Zuge der Cetinkaya-Verpflichtung hieß es, er sei "auf einem guten Weg". Wird das vor der Winterpause noch was?

  • in Vollzeit

    Das lässt Ambitionen erahnen und setzt stabile Finanzen voraus - für den SSV und seine Fans eine gute Botschaft so kurz vor Weihnachten.

    Grundsätzlich Klingt das recht positiv. Ich persönlich und sicher auch einige andere Fans an der Kreuzeiche sind wohl eher etwas skeptischer was das ganze angeht. Zu oft hatte man in den letzten Jahren schon Visionen und Ideen die dann krachend gescheitert sind da plötzlich wieder Unstimmigkeiten aufkamen. In der Saison unter Gaudino und Trainer Donkov ( der mein ich auch mehr oder weniger als Vollzeitkraft tätig war) konnte man den Verein im letzten Moment vorm Abstieg retten. Trotz vermeintlich großer Euphorie zu Beginn der Saison wäre es sportlich beinahe in einem Debakel geendet.


    Klar hoffen wir alle beim SSV auf andere Zeiten, aber man bewahrt erstmal Ruhe was kommt. Bevor man an die Runde 23/24 denkt muss man im Mai erst einmal den Klassenerhalt fix machen.

  • Bevor man an irgendwas denken kann, was über Oberliga-Mittelmaß hinausgeht, muss man erstmal die Personalsituation im Kader endlich DAUERHAFT in den Griff bekommen. Wir könnten auch Jürgen Klopp als neuen Übungsleiter installieren, wenn auch der von Woche zu Woche massiv umstellen und wild Spieler hin- und herschieben müsste, immer begleitet vom Grundrauschen in Form des beständigen Ausfalls zahlreicher (und nicht selten: wichtiger) Spieler, würde auch der mit dieser Truppe nicht besser als im Tabellenmittelfeld abschneiden.


    Ansonsten ist das mal wieder eine äußerst seltsame Aktion so kurz vor Weihnachten und völlig aus dem Nichts. Aber man kennt es ja nicht anders...

    Um Lennerth tut es mir leid. Die Zeit zwischen einschließlich April und August war richtig stark und mit das Beste, was es in RT in den letzten 12 Oberligajahren zu sehen gab. Vor allem in Verbindung mit attraktivem Fußball und einer einer klaren Handschrift des Trainers, was ich in dieser Form beim SSV auch länger nicht mehr gesehen habe. Danach ging dann halt wieder das von den üblichen massiven Personalproblemen begleitete Auf und Ab los: Teilweise bockstark, teilweise solide, teilweise unglücklich, teilweise unterirdisch schlecht. Immer munter im Wechsel. Aber vielleicht hat der neue Vollzeit-Coach (Grimminger?) diesbezüglich ja mehr Glück...

  • Ansonsten ist das mal wieder eine äußerst seltsame Aktion so kurz vor Weihnachten und völlig aus dem Nichts. Aber man kennt es ja nicht anders...

    Um Lennerth tut es mir leid. Die Zeit zwischen einschließlich April und August war richtig stark und mit das Beste, was es in RT in den letzten 12 Oberligajahren zu sehen gab. Vor allem in Verbindung mit attraktivem Fußball und einer einer klaren Handschrift des Trainers, was ich in dieser Form beim SSV auch länger nicht mehr gesehen habe. Danach ging dann halt wieder das von den üblichen massiven Personalproblemen begleitete Auf und Ab los: Teilweise bockstark, teilweise solide, teilweise unglücklich, teilweise unterirdisch schlecht. Immer munter im Wechsel.

    In der Tat hat Lennerth einiges erreicht und ich weiss auch nicht, ob es wirklich zielführend ist, nun für die Rückrunde bei den bekannten finanziellen Problemen, die der SSV hat, zwei Trainer bezahlen zu müssen. Aus meiner Sicht (bin da aber wirklich nur Außenstehender) wäre es doch sinnvoller gewesen, das Geld, das man nun für den neuen Trainer schon jetzt braucht, in den Kader oder in die Jugendarbeit zu stecken.


    Ich bezweifle allerdings auch grundsätzlich, dass ein Vollzeit-Trainer mit dem vorhandenen Kader mehr Erfolg bringen würde. Aber die Zeit wird es zeigen, ob ich mit dieser Meinung Recht habe.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Dass Lennerth, der ja ursprünglich erst zu dieser Saison übernehmen sollte, nur als Interimslösung gedacht war überrascht mich. Spricht nicht für die Kontinuität, die man gerne mal bemüht.


    Am sportlichen Abschneiden wird es kaum liegen. Die Leistungen waren ja zuletzt überwiegend wieder - sagen wir mal (sehr) ordentlich. Vor allem gemessen an der angesprochenen Personalsituation. Pforzheim mal außen vor.


    Ob ein (teurer) hauptamtlicher Trainer mit Feierabendkickern so viel mehr erreichen kann, bleibt abzuwarten.

  • Unser Trainer ist auch Vollzeit Angestellt und wir sind nicht oben dabei also zu bedeuten hat das allemal nichts.


    Gibt es denn Vollprofi Spieler beim SSV die dann auch zweimal am Tag traineren?

  • Unser Trainer ist auch Vollzeit Angestellt und wir sind nicht oben dabei also zu bedeuten hat das allemal nichts.


    Gibt es denn Vollprofi Spieler beim SSV die dann auch zweimal am Tag traineren?

    Meine nicht das wir einen " Profi" im Kader haben. Die meisten der jungen Spieler studieren wohl bzw gehen zur Schule.

  • Ich tippe mal als neuen Trainer Maik Stingel. Als Hautamtlicher Leiter der SSV Akademieschule fallen somit nämlich keine neuerlichen Kosten an. Grimmiger scheint mir außen vor zu sein, nachdem dieser wie man so hört, auch dem FV Ravensburg schon abgesagt hat. Für mich ist Lennerth ein Bauernopfer. Denn mit diesem Kader ist auch mit einem Trainer in Vollzeit nicht mehr drin.

  • Schade eigentlich, ich war immer sehr skeptisch wurde dann aber von Lennerth eines besseren belehrt. Er hat das Maximum aus diesem Kader raus geholt, sogar zeitweise richtig guten Fussball spielen lassen.

    Ich denke ein Vollzeit-Trainer kann natürlich gerade in Sachen Scouting und Trainingsplanung noch einiges verbessern, jedoch braucht er auch einen Kader mit dem er arbeiten kann und ihm eine Perspektive gibt.


    Ein Hauptsponsor wäre bedeutend wichtiger gewesen als ein Vollzeittrainer..

  • SSV-Kapitän Pierre Eiberger wurde vom wfv-Sportgericht nach seinem Foulspiel im Heimspiel gegen den 1. CfR Pforzheim für drei Spiele gesperrt.
    Am letzten Spieltag im Jahr 2022 gegen den 1. CfR Pforzheim wurde Eiberger in der 75. Minute, nach einem Foul an Alexander Götz, vom Platz gestellt. »Es war nicht meine Absicht den Gegenspieler zu attackieren, aber im letzten Moment hat er sich geschickt gedreht und deshalb habe ich ihn von hinten erwischt«, sagt Eiberger. Bei dem Foulspiel ist Götz nicht verletzt worden, was das Sportgericht in seine Strafmaßentscheidung mit einbezog und sich auf drei Spiele einigte. Eiberger wird die ersten drei Pflichtspiele im neuen Jahr gegen den SV Oberachern, den FV Ravensburg und den ATSV Mutschelbach verpassen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Also dafür, dass Yebio die Bekanntgabe des neuen Trainers für "zwischen Weihnachten und Neujahr" angekündigt hatte, lassen sie sich ganz schön viel Zeit. Man wird doch nicht etwa ohne (zumindest akute) Not Lennerth rausgeworfen haben, ohne bereits einen sicheren Nachfolger bei der Hand zu haben?