SSV Reutlingen +++News+++News

• So stimmt es.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Platz 14 - Klassenerhalt sicher

Platz 15 - Klassenerhalt bei Aufstieg des Vizemeister

Platz 16- Abstieg sicher

Platz 17- Abstieg sicher

Platz 18- Abstieg sicher

Auf unsere Situation runtergebrochen:

Für uns (34 P., -13 TD) sind noch Bissingen (36, -6), Holzhausen (35, -13) und Denzlingen (35, -30) in Reichweite. Für den direkten Klassenerhalt müsste man alle drei überholen.

Das wird wohl allein daran scheitern, dass nach menschlichem Ermessen Denzlingen Offenburg schlagen wird. Letztere seit dem Sieg gegen uns wieder mit acht (i.d.R. deutlichen) Niederlagen aus neun Spielen.

Holzhausen spielt daheim gegen Aspach. Da kann man wohl am ehesten auf Schützenhilfe hoffen, weil Aspach die Punkte selber dringend braucht, um zumindest den Aufstiegsrundenplatz vor Göppingen abzusichern und ggf. noch Villingen auf Platz 1 anzugreifen.

Weil es aber definitiv nicht reichen wird, nur Holzhausen zu überholen, wird wohl Ravensburg-Bissingen zum Schlüsselspiel für uns. Sobald Bissingen auch nur einen Punkt holt, dürfte das Ding durch sein. Für Ravensburg geht es nur noch um die goldene Ananas. Hoffen kann man natürlich trotzdem immer...

Das eigene Spiel gegen Mutschelbach muss natürlich sowieso gewonnen werden. Rechenspiele, in denen bereits einen Remis reicht, kann man getrost ins Reich der Utopie verweisen, das wird nicht passieren. Falls man am Ende auf dem "Hoffen und Bangen"-Platz 15 landet, darf man sich übrigens voraussichtlich noch bis zum 11. Juni gedulden, um zu erfahren ob man den nun abgestiegen ist oder nicht. Dann findet das finale Spiel der Aufstiegsrunde zur RL Südwest statt.

• bin echt gespannt was uns Morgen an der Kreuzeiche erwarten wird. Speziell beim SSV muss man mit allem rechnen. Kann sein wir liegen schon zur Halbzeit 0-3 hinten. Aber auch das Szenario das alle anderen Partien für uns laufen, aber man in der Nachspielzeit einmal mehr ein unnötiges Gegentor bekommt, so man es wiederum selber auf die dümmste art verhaut

• bin echt gespannt was uns Morgen an der Kreuzeiche erwarten wird. Speziell beim SSV muss man mit allem rechnen. Kann sein wir liegen schon zur Halbzeit 0-3 hinten. Aber auch das Szenario das alle anderen Partien für uns laufen, aber man in der Nachspielzeit einmal mehr ein unnötiges Gegentor bekommt, so man es wiederum selber auf die dümmste art verhaut

Kann auch total unspektakulär werden, falls die Spiele in Offenburg und Ravensburg früh in eine bestimmte Richtung laufen. Ich mache mich morgen jedenfalls total erwartungslos auf den Weg ins Stadion. Es müssten einfach viele Dinge zusammenpassen, die einzeln für sich genommen schon nicht übermäßig wahrscheinlich sind: Der erste eigene Sieg seit sieben Spielen (wo sogar schon der stets wohlmeinende GEA zuletzt von auffallend teilnahmslosen Spielern und einer zerfallenden Mannschaft schreibt), ein Punktgewinn von Ravensburg (womöglich schon im Urlaubsmodus), der Aufstieg unseres Vizemeisters in der Aufstiegsrunden-Lotterie (der Modus ist und bleibt Murks). Die Chance, dass all das und damit die Rettung eintrifft würde ich auf deutlich unter 10% beziffern. Und da sind so Fantasy-Ereignisse wie ein möglicher Offenburger Punktegewinn gegen Denzlingen sogar schon rausgerechnet.

Ich freue mich, falls das Wunder stattfindet (zumindest bis unsere Koryphäen dann so richtig in die Planung für die neue Runde einsteigen...), aber falls nicht, ist halt einfach der Normalfall eingetreten.

• . Und da sind so Fantasy-Ereignisse wie ein möglicher Offenburger Punktegewinn gegen Denzlingen sogar schon rausgerechnet.

:zwinker:

Reiner Zweckpessimismus... :lachen:

Aber im Ernst: Respekt an Offenburg! Hätte ich niemals damit gerechnet, dass die heute was holen. Tolle Moral. :rauf:

Für uns heißt es jetzt also warten. Und Göppingen die Daumen drücken (*würg...). Naja, so sei es. Ist natürlich nicht ideal, weil man jetzt anderthalb weitere Wochen nicht richtig planen kann, aber in der Not nimmt man natürlich jeden Strohhalm...

Danke auch an Mutschelbach, die heute ganz offensichtlich so gar keine Lust mehr auf Fußball hatten.

Szene des heutigen Spiels: Die ganze Haupttribüne skandiert "Vorstand raus!", nur der Ultra-Block rund um die Szene E schweigt brav. :lol: :lol: :lol:

• Ich schäme mich so sehr fremd wenn ich dieses widerliche und arrogante Auftreten unseres Vorstands ertragen muss. Und ich finde es so peinlich, wie die Herren sich wie Schachfiguren von den „Machern“ der Szene E hin- und herschieben lassen.

Schöner Sieg, starke Kulisse, alles andere ist peinlich. Schade, dass wir eventuell sogar drinbleiben. Heißt nämlich im Umkehrschluss, dass alles so weitergehen wird. neunzehn05 hat das ja weiter oben schon richtig skizziert.

Die (sportliche) Liebe meines Lebens hat mein Herz leider gebrochen 💔

• Eine seltsame Meldung aus dem GEA-Liveticker

Unruhe nach Abpfiff

17.42 Uhr Unruhe in den Reihen des Kreuzeichestadions. Die Spieler verabschieden sich nicht wie üblich beim Fanblock um die Szene E, sondern gehen direkt in den Innenraum. Daraufhin gibt es wütende Schreie aus den Reihen. »Vorstand raus« und »ihr Hurensöhne« ist zu vernehmen. Laut Trainer Philipp Reitter waren die Spieler »gewillt, zu den Fans zu gehen«, haben aber von Verantwortlichen des Vereins die Anweisung bekommen, darauf zu verzichten.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Laut Trainer Philipp Reitter waren die Spieler »gewillt, zu den Fans zu gehen«, haben aber von Verantwortlichen des Vereins die Anweisung bekommen, darauf zu verzichten.

Absolut unverständlich. 1450 Zuschauer bei miserablem Wetter, in einem Spiel, in dem man es nicht einmal selbst in der Hand hat. Phantastische Stimmung, gutes Spiel von der Mannschaft und dann sowas. Es ging ja nicht darum, mit den Fans feiern (das wäre auch absolut unangemessen) aber vorbeigehen und abklatschen wäre zwingend erforderlich gewesen. Mir schleierhaft, wie man so eine Ansage machen kann. Letztenendes schadet man damit dem Verein massivst.

• Eine seltsame Meldung aus dem GEA-Liveticker

Unruhe nach Abpfiff

17.42 Uhr Unruhe in den Reihen des Kreuzeichestadions. Die Spieler verabschieden sich nicht wie üblich beim Fanblock um die Szene E, sondern gehen direkt in den Innenraum. Daraufhin gibt es wütende Schreie aus den Reihen. »Vorstand raus« und »ihr Hurensöhne« ist zu vernehmen. Laut Trainer Philipp Reitter waren die Spieler »gewillt, zu den Fans zu gehen«, haben aber von Verantwortlichen des Vereins die Anweisung bekommen, darauf zu verzichten.

Das ist so definitiv nicht korrekt. Der Ablauf war folgender: Die Mannschaft hat sich nach dem Abpfiff am Mittelkreis im Kreis aufgestellt, vermutlich um gemeinsam die Endresultate aus Ravensburg, Holzhausen und Offenburg abzuwarten. Danach erging aus Reihen der Ultras offenbar die Aufforderung an die Spieler bei ihnen zu erscheinen (zum Rapport?), was diese aber nicht getan haben, sondern gleich in der Kabine verschwunden sind. Daraufhin kam es dann zu lautstarken Unmutsbekundungen gegen über den Spielern, nicht gegenüber der Vorstandschaft. Die "Vorstand raus!"-Rufe gab es bereits vorher und zwar von allen Bereichen der Haupttribüne AUßER Block E.

Interessant wäre es allerdings, warum der Verein die Spieler anweist, nach dem Spiel nicht zum Ultra-Block zu gehen. Sofern das so stimmt natürlich, aber da sie Reitter direkt zitieren wird das schon so sein.

Schade, dass wir eventuell sogar drinbleiben. Heißt nämlich im Umkehrschluss, dass alles so weitergehen wird.

Die Sache ist halt die: Wird es auch in der Verbandsliga nicht genau so weitergehen? Von daher: Sollten doch irgendwann mal wieder fähigere Leute ans Ruder kommen, würde ich die notwendige Aufbauarbeit lieber in der Oberliga als in der Vebandsliga in Angriff nehmen. Wie bereits erwähnt gehe ich nämlich grundsätzlich davon aus, dass es einfacher ist die OL zu halten, als aus der VL Württemberg dorthin aufzusteigen. Insofern wäre mir der Klassenerhalt schon ganz recht, auch wenn man dafür dem Göppinger SV die Daumen drücken muss, was mir innerlich schon sehr widerstrebt...

Die (sportliche) Liebe meines Lebens hat mein Herz leider gebrochen 💔

Das kann ich wiederum sehr gut verstehen. Man sagt ja auch gerne, das Gegenteil von Liebe sei nicht Hass sondern Gleichgültigkeit. Wenn ich daran denke, wie ich 2008 im Wolkenbruch von Siegen den SSV die Drittliga-Quali habe vepassen sehen. Damals ist eine Welt für mich zuammengebrochen, auch weil ich schon ahnte, dass das den Verein sehr, sehr weit zurückwerfen wird. Selbst 2011 und 2016 als der sportliche Absturz schon in vollem Gange war und der OL-Klassenerhalt jeweils erst am letzten Spieltag eingetütet wurde, war ich noch emotional voll dabei.

Gestern war ich hingegen absolut tiefenentspannt. Schon den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag der letzten Saison habe ich eher schulterzuckend zur Kenntnis genommen. Der Grund ist wahrscheinlich, dass man genau weiß, dass sich eh nichts ändern wird. Gelingt durch Göppinger Schützenhilfe noch der Klassenerhalt wird es nächste Saison halt wieder darum gehen, irgendwie drei, vier Oberliga-Mannschaften zu finden, die NOCH schlechter sind als wir. Das ist die Perspektive. Mehr wird unter dieser sportlichen Führung nicht zu erwarten sein, das haben die letzten 1,5 Jahre nun wirklich zur Genüge bewiesen.

• Die Regenschlacht in Siegen wo Kraus beim Abstoß ausrutscht und EX-SSVler Unger den Ball per Direktabnahme zum 2:1 Endstand rein zimmert habe ich bis Heute noch vor Augen, wäre alles nicht nötig gewesen wenn man die Woche zuvor gegen Pfullendorf den Deckel drauf macht, naja ich dachte damals es wirft uns 5 Jahre zurück aber keine 16!

Egal was nun auch ist, ob OL oder VL diese Vorstandschaft um Griesser und Yebio muss weg, mit dieeen beiden Vollversagern wird es nicht besser werden.

• Die Regenschlacht in Siegen wo Kraus beim Abstoß ausrutscht und EX-SSVler Unger den Ball per Direktabnahme zum 2:1 Endstand rein zimmert habe ich bis Heute noch vor Augen, wäre alles nicht nötig gewesen wenn man die Woche zuvor gegen Pfullendorf den Deckel drauf macht, naja ich dachte damals es wirft uns 5 Jahre zurück aber keine 16!

Klar, zwei Jahre Viertklassigkeit, eine Insolvenz und dann 14 Jahre quälend perspektivlose Fünfklassigkeit habe ich damals natürlich auch nicht kommen sehen. Nicht in dieser Drastik. Im Nachhinein fast lustig auch, wie man sich im ersten Oberligajahr 2010/11 nach der Last-Minute-Rettung in Heilbronn weitgehend einig war, dass jetzt das Schlimmste eigentlich überstanden sein müsste und es von nun an im Grunde nur noch bergauf gehen kann... Kam dann alles ein bisschen anders... :facepalm:

• Gegen Pfullendorf war eigentlich alles angerichtet damals. Knapp 6.000 Zuschauer, hinter der Tribüne alles aufgebaut für den Saisonabschluss. Und dann ein Offenbarungseid aus dem Nichts. 0:4 untergegangen. Andy Rill beim Stand von 0:1 einen Elfer verschossen. Unglaublich. Und dann Siegen. An sich gut im Spiel gewesen und dann dieses Drama….werde ich nie vergessen. Seit diesem Tag ist einfach alles am Arsch in diesem Verein (und die Stadt RT geht genauso unter) :facepalm:

• Gegen Pfullendorf war eigentlich alles angerichtet damals. Knapp 6.000 Zuschauer, hinter der Tribüne alles aufgebaut für den Saisonabschluss. Und dann ein Offenbarungseid aus dem Nichts. 0:4 untergegangen. Andy Rill beim Stand von 0:1 einen Elfer verschossen. Unglaublich. Und dann Siegen. An sich gut im Spiel gewesen und dann dieses Drama….werde ich nie vergessen. Seit diesem Tag ist einfach alles am Arsch in diesem Verein (und die Stadt RT geht genauso unter) :facepalm:

Ja seitdem ging einfach nichts mehr, wenn die Infos im GEA stimmen das der SSV finanziell so gut wie lange nicht da steht, und endlich wieder mehr Geld durch Sponsoreneinnahmen da ist wäre dies ja zumindest positiv aber man braucht dann auch zumindest einen Trainer und einen Sportvorstand der es richtig einsetzt..

• Ausführlicher Bericht heute im GEA.

Aus meiner Sicht die interessantesten Punkte:

- Man hat jetzt auch gerafft, dass die "Vorstand raus!"-Rufe nicht aus Reihen der Szene E kamen. Stattdessen hat man jetzt das Häufchen hinter der "Blocksport"-Fahne als Übeltäter ausgemacht. Wahnsinn, wie so ein paar Leutchen ein komplettes Stadion beschallen könne... Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf und warum sollte auch der Normalo-Fan derzeit Anlass zu Unmutsbekundungen Richtung Vorstandschaft haben? Völlig undenkbar.

- Trainerfrage: Nachdem es ja unlängst noch hieß, dass Reitter selbst über seine Zukunft entscheiden darf und man gerne mit ihm weiter machen würde, soll jetzt wohl plötzlich Denis Epstein der Favorit auf den Posten sein. Ist diese Saison mit der Zweiten von Balingen aus der Landesliga aufgestiegen und hat als Spieler eine recht bewegte Karriere hinter sich (u.a. als Jungspund auch mal Bundesliga für Köln gespielt). Klingt nicht unspannend (vor allem weiß er offensichtlich, wie man eine Aufstiegsmannschaft formt, das könnte ja durchaus relevant werden...) aber wie das alle wieder kommuniziert wird ist einfach nur... naja... typisch SSV halt...

- Apropos Kommunikation: Mit Denis Lübke beschwert sich der xte Spieler in den letzten Jahren, dass man es schlichtweg nicht für nötig befunden habe, mit ihm über seine Zukunft zu sprechen. Das erste Gespräch dahingehend soll letzte Woche (!) stattgefunden haben. Das ärgert mich maßlos. Ich meine es ist schlimm genug, dass unsere Führungskräfte inhaltlich nichts auf die Kette bekommen, aber diese Art des Umgangs mit den eigenen Leuten geht einfach überhaupt nicht. Unter aller Sau. Grade einem verdienten Spieler wie Lübke gegenüber, der hier schon in der Jugend aktiv war und immerhin 13 Jahre lang in der Oberliga die Knochen für diesen Scheißverein hingehalten hat. Wenn man nicht mehr mit ihm plant, schön und gut, aber dann teile das dem Mann doch bitte mit, dass er sich rechtzeitig umschauen kann. Passend dazu sollen wohl auch diverse ehrenamtliche Kräfte nicht gerade begeistert über die Art des Umgangs mit ihnen sein... Man kann es nur immer wieder betonen: Grießer und Yebio müssen weg! Vorher wird hier nichts mehr besser werden.

- Der Ex-Bissinger Yannick Toth soll ein potenzieller Neuzugang sein. War zuletzt studienbedingt in den USA und kehrt wohl jetzt wieder in die Heimat zurück.