SSV Reutlingen +++News+++News

  • Ich denke mal, dass Strehmel Markopoulos gut in den Griff bekommt. Schon verrückt – Anfang des Jahres stand mal in der Südwest Presse, dass wohl keine Spieler in der Winterpause kommen, und jetzt schon zwei richtig gute Transfers. Des Weiteren sollen wohl auch immer wieder Gastspieler im Training sein, auch laut der Südwest Presse. Vielleicht kommt ja nochmal was. Kommt mir so vor, als ob es eine neue Geldquelle gibt. Nicht, dass bald noch ein neuer Trikotsponsor vorgestellt wird. Zu wünschen wäre es ja.

  • https://www.gea.de/sport/ssv-reut…id,6992765.html

    Naja, laut GEA ist da noch nichts dran. Komisch.

    Hoffe mal, dass die vereinsseitige Zurückhaltung daran liegt, dass man sich zwar grundsätzlich einig, aber halt noch nichts unterschrieben ist. Wenn da bisher tatsächlich einfach nur "Gespräche" liefen, wäre das schon eine ganz wilde Falschmeldung der BNN (was natürlich trotzdem vorstellbar ist). Normalerweise sind doch solche Lokalblätter über Vorgänge in "ihren" Vereinen immer ganz gut informiert.

    Naja, schau mer mal...

  • Du erkennst einen Plan in diesem Verein?

    Aktuell sieht er doch so aus: Topverdiener, zumeist im gesetzten Alter, aus anderen Vereinen holen. Nicht wenige davon, die engagiert wurden, haben zumindest bis dato maßgeblich ihren Lebensunterhalt aus dem Fußball generiert. Das zeugt von enormer wirtschaftlicher Potenz. Und es hat sich ja zumindest in Teilen durchaus sportlich gelohnt.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Seltsam. Wäre ein sensationeller Transfer, aber wo sollen die Finanzen dafür herkommen?

    Seh ich auch so. Sportlich so einen Spieler zubekommen wäre für den SSV schon sehr bemerkenswert. Anderseits fragt man sich schon was sich da im Hintergrund tut das solch ein Transfer für beide Seiten sinnvoll und machbar erscheint. Ich würde mal behaupten das Markopoulos selbst beim ein oder anderen Regionaligisten seinen Platz finden würde. Das er dann nun ausgerechnet zum SSV kommen soll, wo man sich schon fast mit Mühe und Not zum Klassenerhalt quälen muss ?!

  • Aktuell sieht er doch so aus: Topverdiener, zumeist im gesetzten Alter, aus anderen Vereinen holen. Nicht wenige davon, die engagiert wurden, haben zumindest bis dato maßgeblich ihren Lebensunterhalt aus dem Fußball generiert. Das zeugt von enormer wirtschaftlicher Potenz. Und es hat sich ja zumindest in Teilen durchaus sportlich gelohnt.

    Es ist halt schlicht auch der einzige Weg, sich in der Spitze von außen zu verstärken, wenn man tatsächlich mal wieder andere Ambitionen verfolgen will, als nur irgendwie nicht abzusteigen. Immer natürlich vorausgesetzt, sich das dann auch leisten zu können. Und ich glaube z.B. auch nicht, dass ein leistungsorientierter Typ wie Strehmel hier angeheuert hat, um dauerhaft zwischen Platz 10 und 14 rumzudümpeln. Das ist klein Plädoyer dafür, sich wahllos eine Mannschaft nach Namen zusammenzukaufen, aber ausschließlich mit Eigengewächsen und aufstrebenden Jungspunden, die nur auf das erstbeste Angebot warten, um den Verein zu verlassen, wird es nicht dauerhaft voran gehen (nicht dass man es nicht ausprobiert hätte...). Zumal die Einbindung ehemaliger Jugendspieler wirklich das kleinste Problem beim SSV ist. Die Jugendarbeit ist gemessen am Niveau der ersten Mannschaft vorzüglich und der Anteil derer am aktuellen Kader, die bereits bei den Junioren die Stiefel für den SSV geschnürt haben, dürfte zu den größten in der ganzen Oberliga gehören.

    Die Altersstruktur im Kader passt eigentlich auch. Die einzigen Spieler, die zuletzt tragende Rollen inne hatten und die 30 bereits gerissen haben, sind Binanzer (33) und Gorgoglione (32). Toth ist 27, Plattenhardt 26, Schiffel 29, Guarino 26, Vogler 28, Wöhrle (dem sicherlich auch eine tragende Rolle zugedacht ist) 25. Vochatzer ist 27. Die Spieler, die dieses Grüst ergänzen sollen, sind dann i.d.R. (teils deutlich) jünger.

    Da kann man einen bald 33-Jährigen, der erwartungsgemäß ohne große Eingewöhnungszeit direkt abliefern können sollte, schon ohne größere Bauchschmerzen dazu nehmen. Auch wenn klar ist, dass er natürlich nicht die (längerfristige) Zukunft ist. Aber wenn er hier noch zwei, drei Jahre seine Leistung und den Verein unmittelbar voran bringt, wäre das doch ein mehr als ordentlicher Deal.


    Der springende Punkt ist und bleibt halt:

    Aber dann muss ich mich echt fragen, wo das ganze Geld dafür aufgetrieben wird...

  • Es bleibt spannend mit welchem Personal der SSV in die Rückrunde geht. War ja recht lang eher still, aber nun mit zwei reizvollen Zugängen bekommt man langsam wieder Lust. Allerdings ( durch die Abgänge) ist der sowieso recht dünne Kader im Moment sogar noch kleiner als in der Hinrunde, also auch zumindest in der Quantität muss sich noch was tun. Wobei vielleicht auch noch raus kommt in wieweit die Verletzten aus der Hinrunde nun mitwirken können.

  • Ohne die Ablöse ginge in Pforzheim wohl das Licht aus.

    So schnell gehts wenn die Sponsoren selber knapp bei Kasse werden und ihr Sponsoring nicht zahlen.

    Glückwunsch zum Transfer der Costa ist ein guter.

    Ich an eurer Stelle würde schnellstmöglich noch den Ricciardi zurück holen.

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"

  • Mit Abstand der beste Spieler im ersten Halbjahr.

    Ganz sicher nicht. Oder ist das ein Witz, den ich nicht verstehe?

    Trotzdem schade, dass er direkt wieder geht, allein durch seine Vielseitigkeit wäre er auch weiterhin sehr wertvoll gewesen.

    Naja, als besten Spieler vom ersten Halbjahr würde ich Toth sagen, und Meixner mit seinem Kampf und seiner Laufstärke. Guarino war aber ein super Lückenfüller in allen Bereichen, in denen er eingesetzt worden ist. Ohne ihn hätte das deutlich schlimmer ausgesehen. Bin mal gespannt, wie man das Ganze ohne ihn lösen wird.

  • Ganz sicher nicht. Oder ist das ein Witz, den ich nicht verstehe?

    Trotzdem schade, dass er direkt wieder geht, allein durch seine Vielseitigkeit wäre er auch weiterhin sehr wertvoll gewesen.

    Naja, als besten Spieler vom ersten Halbjahr würde ich Toth sagen, und Meixner mit seinem Kampf und seiner Laufstärke. Guarino war aber ein super Lückenfüller in allen Bereichen, in denen er eingesetzt worden ist. Ohne ihn hätte das deutlich schlimmer ausgesehen. Bin mal gespannt, wie man das Ganze ohne ihn lösen wird.

    Nicht falsch verstehen, Guarino war wertvoll und eine Verstärkung. Stand aber deutlich weniger als die Hälfte (!) der möglichen Spielzeit überhaupt auf dem Platz. Ich weiß ja nicht, wie viele Spiele des ungeliebten SSV der Kollege Hatz gesehen hat (müssen ja eine ganze Menge gewesen sein), ich würde mir z.B. kein Urteil darüber bilden können, wer bislang der beste Balinger Akteur war. Ich würde zumindest Toth (selbsterklärend), Binanzer (hat uns mehrfach den Arsch gerettet), Plattenhardt (eher schwach begonnen, sich aber reingebissen und dann immer da, wann und wo Not am Mann war) und Gorgoglione (wenn er fehlte, lahmte das Offensivspiel extrem) recht deutlich vor ihm sehen, wenn es um den bisher besten (i.S.v. wertvollsten) Spieler geht. Insofern finde ich das eine sehr wilde These und wenn Guarino nicht nur der Beste sondern gar der MIT ABSTAND Beste gewesen sein soll, wird es halt vollends absurd.

    Irgendwie habe ich aber auch des Gefühl, dass ich hier gerade über ein Stöckchen springe das mir hingehalten wird und der User sich königlich amüsiert, dass jemand drauf eingestiegen ist. :lachen: